Suchen Menü

Ich hab das Gefühl, ich komm zu nichts... Geht's euch auch so?

Puh, ist so ein Baby anstrengend! :D

Ich mein, damit hab ich gerechnet, aber heute war mal wieder so ein Tag...

Der Kleine schläft nachts ziemlich gut (da wird er auch gepuckt ;-) ), aber am Tag ist er fast durchgehend wach! Das einzige Schläfchen hatte er heute Mittag beim einkaufen, der KiWa wirkt Wunder ;-) Aber sonst will er getragen werden, kurz ablegen geht nur unterm Mobile. Ich hab Vincent ja gern laufend um mich, aber irgendwann muss ich doch mal wieder in den Alltag finden und mehr im Haushalt machen als saugen und Wäsche waschen. 

Gehts euch auch so oder muss ich mal mein Zeitmanagement überdenken? ;-)

Bisherige Antworten

Re: Ich hab das Gefühl, ich komm zu nichts... Geht's euch auch so?

Oh das geht mir auch so. Wenn die kleinen mal schlafen versuche ich zuerst mch fertig zu machen u wenn ich dann noch irgendwie etwas Zeit habe kommt der Einkauf u dann der Haushalt. Also es bleibt nicht viel Zeit... :-)

Dibdenik, gehst Du allein einkaufen? Mit zwei Baby's ist ja alles noch schwieriger. Bist Du mit den beiden allein oder hast Du Unterstützung Zuhause ?

Re: Dibdenik, gehst Du allein einkaufen? Mit zwei Baby's ist ja alles noch schwieriger. Bist Du mit den beiden allein oder hast Du Unterstützung Zuhause ?

Ja ich geh allein mit den beiden. Bin auch tagsüber allein mit ihnen bis abends mein Mann nach Hause kommt. Ausser ich treffe mich mit Freunden, denn wird Mur auch mal ein Baby zum füttern u kuscheln abgenommen :-)

Ui Respekt da hast Du ja immer einiges zu tun und zu schleppen.

Joar das kenn ich auch ... Nachts schläft er durch, dafür tagsüber fast nur wach. Erstmal bin ich froh das es nicht nur bei uns so ist. 

Den Haushalt habe ich aber ganz gut im Griff, beim staubsaugen ist er lieb, da steht er drauf. Aber alles andere mache ich halt auch im Schnelldurchgang oder wenn er dann doch mal wieder Mittagschlaf macht. Und wenn er nur eine halbe oder eine Stunde schläft, ich bin immer ganz erstaunt was man in einer Stunde alles schaffen kann. 

Aber ganz am Anfang habe ich auch gedacht ich bekomme Kind und Haushalt nicht in den Griff und an einkaufen gehen wollte ich gar nicht denken und jetzt gehört der Kleine halt einfach dazu. Ist schon ganz normal und weniger nervig geworden ihn anzuziehen rein ins Auto wieder raus aus dem Auto dann wieder rein, ist irgendwie alles Normalität ...

Lach! Das ist nicht nur ein Gefühl, das ist tatsächlich so.

Mir geht´s da ähnlich. Nachts kann ich inzwischen meistens von 23:00 bis ca. 06:00, mit 2-3x dazwischen stillen, schlafen. Das ist schon wirklich schön. Aber tags ist Mausi irgendwie immer wach und will herumgetragen oder zumindest bespielt werden.

Wenn Sie mal einschläft, dann eigentlich nur auf dem Arm wenn ich sie herumtrage. Aber die 5kgwerden nach einiger Zeit schon schwer.... ;)

Sobald sie dann irgendwo liegt (ikch probier da verschiedenes aus) dann ist sie sofort wieder wach und quakt.....

Gestern kam Männe mal früher heim und ich konnte mal schnell duschen und ich habe zum ersten Mal seit vier Wochen auch die Haare fönen können. Sonst musste ich sie luft-trocknen lassen und sahen die auch aus. Ist schon witzig wie man es schätzen lernt mal 30 Minuten zu haben um die Spülmaschiene einzuräumen, oder die Wäsche aufzuhängen...... ;)

Tja, so ein Baby ist schon anstrengend. Ich versuche mich schon auszuruhen sobald mal für 10 Minuten Ruhe ist, aber der Haushalt liegt eben brach. Habe mir für heute "einkaufen" vorgenommen, weil die Lebensmittel alle sind. Gestern habe ich es zumindest schon mal in die Drogerie geschafft.

Du siehst, du bist nicht allein. ;) Aber Kopf hoch, auch das wird wenn die Mäuse dann mal einen festen Rhytmus bekommen. Ich werde dann wohl so ein paar Aktivitäten wahrnehmen, die das Kind müde machen. In 2 Wochen geht z.B. Babymassage los.

VG Kerry

Mir gehts auch so. So ein Baby hält einen auf Trapp, aber es ist auch das schönste. Bei mir kommt der Haushalt usw zur zeit auch noch zu kurz, denke aber das sich das mit der Zeit einspielen wird.

Vlg Tinka mit Liam

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen