Suchen Menü

Ich hab da mal ein echt schönen Text für uns gefunden

Ich bin zufällig über Facebook auf diesen Text gestoßen und völlig begeistert :THUMBS UP:

http://www.zockt.com/vonguteneltern/?p=276&fb_action_ids=538715179512506&fb_action_types=og.likes&fb_source=other_multiline&action_object_map={%22538715179512506%22%3A279492852185809}&action_type_map={%22538715179512506%22%3A%22og.likes%22}&action_ref_map=[]

Bisherige Antworten

Re: Ich hab da mal ein echt schönen Text für uns gefunden

Wirklich ein sehr schöner Text. Mir geht es in der Schwangerschaft jetzt schon genauso. Dadurch, dass ich wehenbedingt schon ein Beschäftigungsverbot habe, musste ich mir schon von beiden Seiten anhören (sogar schon von der Uroma): "So was gabs bei uns früher nicht. Die Ärzte sind aber auch übervorsichtig geworden." Und dann nehme ich ja auch ein paar homöopathische Mittelchen, die wurden auch nur schief angeschaut... Das Schlimmste finde ich eigentlich, dass meine Schwiegermutter ab und zu versucht mir Alkohol anzubieten. Sie hätte ja damals auch ab und zu ein Schlückchen getrunken und es hätte ihren Kindern nicht geschadet... Das nervt schon ganz schön!

Ich weiß jetzt schon, dass, wenn unsere Kleine dann da ist, meine Schwiegermutter auch die eine oder andere Bemerkung fallen lässt. Hat sie bei ihrem ersten Enkel auch schon gemacht bzw. macht sie immer noch. Da könnt ich mich jetzt schon aufregen...

Re: Ich hab da mal ein echt schönen Text für uns gefunden

Oh Tinka ich verstehe Dich so gut.

Nur bei mir ist es nicht die Familie, sondern die Freundinnen die schon ein Kind haben. ACH DU MEINE GÜTE !!!!

Immer dieses "also ich hab in derzeit dies und das gemacht" oder " Also ich an deiner Stelle....." Gnaaaaaaaaaaaaaaah ja schön das es bei euch so war aber ich bin ich. Ich renn nicht durch die Gegend und melde mich überall an und und und. Ich möchte gern auch einfach nur Zeit mit meinem Sohn und meinem Hund verbringen.

Mein Hund ist überhaupt das größte Thema !!! Ich soll sie um gottes willen nicht mit dem Kind alleine lassen, Hunde sind unbrechenbar. ja genau gerade meine, die zu jedem weinenden Kind hin will und es trösten möchte und mit hängenden ohren da steht wenn Kinder wegen ihr anfangen mit weinen. Und mein Patenkind lag mit 3 Monaten neben ihr und sie hat jede Bewegung begutachtet und ist ganz aufgeregt in die Küche gerannt gekommen als der kleine Mann gequängelt hat, so nachdem Motto " Ey Hallo hört ihr das nicht, der weint...da stimmt was nicht" ich mach mir da also bei unserem "Welpen" keine gedanken.

Aber auch so Sachen ob ich dies und das esse bzw nicht esse. Und ob ich diese und jene Mittel zu mir nehme. NEIN und ja ich achte drauf das ich mich nicht selbstvergifte.

Und als ich dann sagte ich möchte gern im KH gebären und nicht wie alle anderen um mich herum im Geburtshaus...........oh das sie nicht alle " verbrennt die Hexe" gerufen haben war echt alles.

Es ist nicht so das ich für Tipps und Ratschläge nicht offen wäre, aber die Hälfte von allem wäre echt mehr Wert.

Ich kann dir nur raten es vielleicht so wie ich zu machen. Ich habe in meiner Runde neulich einfach mal gesagt das es jetzt reicht. ICH bin in der (mittlerweile) 22. Woche schwanger und mir und dem kleinen Astronauten geht es super.Erst waren alle geschockt und ein bisschen sauer, aber es kam an und ich habe jetzt etwas mehr ruhe.

Liebe Grüße Kessy

Ps : Sorry für den langen Text

PPs: Meine Schwiegermutter war völlig entsetzt das ich nicht unter Übelkeit und co leide...Musste mich fast entschuldigen dafür

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen