Suchen Menü

Ich hab Milch :) und dies und das- wie geht's euch....?

 

Wollte nur mal kurz zwischendurch berichten, was es so Neues gibt. 
Bin jetzt Anfang 25. Woche und - wie bei meinem Sohn- ich hab schon (Vor-)Milch :) ...hab heute morgen mal gedrückt, weil ich das bei meinem Großen Ende der 24. Woche auch schon hatte....Jippie....wieder ein Schritt weiter. 
Ansonsten bin ich mittlerweile ziemlich schwerfällig. Das Umdrehen nachts ist unbequem, Positionswechsel im Allgemeinen anstrengend. Meine Gebärmutter ist mittlerweile am Rippenbogen angekommen und ich werde nach allen Seiten hin getreten ( aber immer noch sanft). Zum Glück ist die Püppi, die mir unter dem Magen liegt, die ruhigere Maus, zudem hat sie eine VoWa- Plazenta. Unten ist immer viel Alarm über meinem Schambein.
Mein Blutdruck ist recht niedrig, deshalb fühl ich mich oft zu schlapp für alles. Versuche aber regelmäßig zu Schwimmen und ein paar kleine Strecken Fahrrad zu fahren. Eisenmangel hab ich auch und ständig Wadenkrämpfe. Nehme aber nun Verla und das hilft viel besser als das Zeug von Rossmann. 
Gewicht steht noch immer bei +4kg, essen kann ich nur noch Miniportionen, sonst krieg ich keine Luft mehr. 
Wie geht's euch denn so, die etwa gleich weit sind?

Liebe Grüße und ein sonniges WE

Bisherige Antworten

Re: Ich hab Milch :) und dies und das- wie geht's euch....?

Wozu an der Brust herumdrücken? 

Mich weiß nicht, ob ich schon Milch habe. Wundern würde mich das nicht. Denn ich bin heute 24+0, damit sind 6 mondmonate geschafft und der kleine hätte bereits eine geringe Überlebenschance ... Mir geht's prima! Ich habe dieses mal noch keine vorwehen, fühle mich recht fit auch wenn mir manche Dinge zu schaffen machen und ich schnaufe, wie eine Dampflok. 

ich versuche die Woche ruhiger zu machen, wir haben nächste Woche kinderfrei, fahren weg. Oma ist dann hier. Und für das we möchte ich fit sein, damit ich nicht im Hotelzimmer herumhocken Muss, weil es mir schlecht geht... Nee nee. 

Lg

Re: Ich hab Milch :) und dies und das- wie geht's euch....?

 

Oh ja, das Dampflok-Gefühl kenn ich auch. Vom Erdgeschoss ins Dach im Haus ist immer ein Unterfangen:)
Überlebenschancen? Aber mickrigste und schwerst behindert. Nein, die Zwerge sollen mal noch schön bleiben wo sie sind:)
Viel Spass beim Kindfrei ;-)

Re: Ich hab Milch :) und dies und das- wie geht's euch....?

Süße, ja mit negativen folgen. Aber darauf bezog es sich nicht. Sondern einfach darauf, dass die Produktion der Milch etwa zu dem Zeitpunkt beginnt, wo das Baby eine minimale chance hätte! Diese vormilch wird sich Woche für Woche verändern, bis zum Ende der 36.woche ist es frühchennahrung wenn man so will. 

Natürlich sollen die zwerglein schön da bleiben, wo sie hingehören- in Mamas Bauch. Ich genieße gerade jeden einzelnen Tag, den ich nur mit dem kleinen habe. Denn wenn er da ist, wird er, wie alle Kinder (in jeder Familie) auch mal ohne Mama sein müssen, weil die ja auch Bedürfnisse hat... 

Lg

Re: Ich hab Milch :) und dies und das- wie geht's euch....?

Hey,

gratuliere zum "Milcheinschuss", da weiß man, dass etwas voran geht!
Ich bin ja noch lange nicht so weit wie Du (gerade erst mal 17+6), daher brauche ich mit meinem Befinden nicht aufzutreten!
Aber ich dachte, ich geb Dir trotzdem einen kleinen Tipp: Ich hab nämlich auch relativ oft Wadenkrämpfe in der Nacht und mir hilft v.a. wenn ich abends noch eine Banane esse. Komischer Weise ist es dann viel besser.... Vielleicht hast Du Lust, das zu probieren!
Zu den läppischen 4kg+ gratuliere ich Dir. Das würde ich dann in der 25. Woche auch gerne verkünden!
Schönen Abend
wullerl

Re: Ich hab Milch :) und dies und das- wie geht's euch....?

 

Hallo wuller, 

ach du bist ja süß! Also die 4 kg auch echt nur, weil ich bis zur 17. Woche nur verelendet rumgelegen habe mit schlimmster Übelkeit und meine Ernährung lediglich aus Salzstangen und Wasser bestanden hat. Inzwischen ist die Schoki aber wieder auf dem Vormarsch;). 
Danke für den Tipp mit der Banane, das werde ich unbedingt probieren! Hab Bananen gemieden, weil ich so arge Verstopfungen hatte. Dabei esse ich die echt gerne! 
Na, aber fast 19. Woche ist doch auch schon weit! Halt gut durch:) LG Liris  :ROSE:

Faustregel für Banane: eine macht nix, zwei verstopfen, drei hauen durch... Alles liebe!

Re: Ich hab Milch :) und dies und das- wie geht's euch....?

Gegen die Verstopfung hilft Activia wahre Wunder;-)

Re: Ich hab Milch :) und dies und das- wie geht's euch....?

Guten Morgen,

habe erst heute Morgen hier wieder rein geguckt, weil ich das We viel unterwegs war.

Mit kleinen Poolpausen habe ich das Wetter und das Unterwegs sein, super überstanden :-)

Ich gratuliere dir zum Milcheinschuss :THUMBS UP: Da merke ich noch nichts. Sonst fällt das etwas schwerfällige Umdrehen nachts schon ein bißl auf, aber nur gering.

Bin jetzt 24+5 und habe bereits 5 kg zugenommen :-[ Am Anfang hatte ich ja auch abgenommen, aber seit dem 5. Monat habe ich das Gefühl, dass ich explodiert bin :-P und seit dem 6. Monat nochmal wieder. Immer so Etappenweise und seitdem nehme ich auch zu.

Naja, denke/hoffe das ist noch im Rahmen.

Ansonsten gehe ich auch schwimmen, viel Spazieren morgens und abends und mache Yoga. Bekommt mir alles super :GIRL 252:

Hoffe uns allen gehts weiter gut!

Hat denn schon irgendwer Wassereinlagerungen??

Habe letzte Woche eine Schwangere kennengelernt, die in der 30. Ssw ist und bereits 17 kg zugenommen hat!!! Das kann doch nur Wasser sein oder?

Schönen sonnigen Tag noch! 8-)

Bobby

Re: Ich hab Milch :) und dies und das- wie geht's euch....?

Nee muss nicht alles Wasser sein hab bei meinen ersten 3 je ca.20Kilo zugenommen:-[und nach der Geburt waren nur immer ca.10 Kilo weg.(Bisher nur 2Kilo[:-})

Nicht jeder hat schon während der Schwangerschaft Milch(Ist ja auch nicht nötig)das hat nichts mit der Fähigkeit später stillen zu können zu tun.Bei mir hab ich das noch nie bemerkt und später hatte ich Milch wie eine Kuh.Allerdings ist es bestimmt schön zu merken wie der Körper sich auf das Kleine einstellt und ein schönes Gefühl.

LG

Re: Ich hab Milch :) und dies und das- wie geht's euch....?

 

Hallo Bobby, 

danke für deine Antwort. Ja, das mit der Milch hab ich "getestet", da meine Brustwarzen von jetzt auf gleich um ein Vielfaches schmerzender und (noch) empfindlicher waren als eh schon. Obwohl ich mir so oder so noch nicht sicher bin, ob ich stillen kann/ will/werde, da es zum einen bei meinem Sohn ein furchtbares Drama war und zum anderen bei Zwillingen ja sowieso nochmal was anderes. Ich schau mal wie es läuft und sonst gibt es die Pulle. 
Aber 5kg sind doch voll okay oder meinste nicht? Hab gerad in meinem alten MuPa mal nachgeschaut und da hatte ich in der 25. Woche + 6,5 kg, in der 29. Woche +8,5 ( also muss das bei deiner Bekannten in der 30. Woche bei + 17kg Wasser sein....würde ich mal sagen!), allerdings dann von der 29.-35. + 8kg, und da war ich voller Wasser. Ist sogar mit pinkem Textmarker im MuPa vermerkt.%)

Ich hab jetzt auch Wasser schon seit der 17. Woche, ich fühl mich sooo schwer und walig. Ich kann halt nur nicht viel essen, weil mir die obere Kleine so gegen den Magen drückt, daher ist die Gewichtszunahme vielleicht nicht so arg. Das ist mir auch nicht so wichtig mit dem Gewicht, meine einzige und größte Sorge diesbezüglich ist mein Rücken. Ich hatte vor Jahren einen sehr heftigen Bandscheibenvorfall, und jedes Kilo mehr macht mir Schmerzen. Und da ich ja noch einige Wochen vor mir habe, sehe ich jedes Kilo mit Sorge.... =-O
 
Aber Hauptsache unseren Kleinen geht es gut. Ich wünsch dir alles Gute und auch einen sonnigen Tag. Liebe Grüße, Liris  :-)

Re: Ich hab Milch :) und dies und das- wie geht's euch....?

Hallöchen, :-)

Milch habe ich schon die ganze Ss, da ich die ersten 3 Monate noch meine andere Tochter gestillt hatte.... Und die hat sich bis jetzt noch nicht völlig zurück gebildet, denke das wird sie auch nicht mehr tun bis zur Geburt.

Ich habe auch einen zu nidrigen Blutdruck. Dadurch kippt mein Kreislauf auch immer wieder... Aber auch das geht vorbei. :-)

sonst hatte ich nie zu wenig Eisen, doch heute war er recht niedrig, aber zum Glück noch nicht zu niedrig. Kommt wohl auch daher das ich durch die Hitze kaum was essen kann und hauptsächlich am trinken bin.....

Ansonsten gehts mir endlich von der Schwangerschaft her, meistens wirklich gut. Nur hin und wieder noch die Übelkeit und Rückenschmerzen doch alles hält sich zum Glück jetzt in Grenzen. :GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen