Suchen Menü

Ich glaube so langsam....

.... muss ich aufhören so eine Übermama zu sein. Puh! Ist nämlich im Moment echt stressig und ich habe das Gefühl, als wüsste Kayleigh schon ganz genau das sie heulen muss, damit Mama sie betüddelt.

Seit 2 Tagen ist nämlich mal wieder nix mit Schlafen. Tags so ziemlich gar nicht und nachts strampelt sie sich immer frei und kommt jetzt auch so 2-3 mal zum Trinken, obwohl wir ja schon 3 Tage in Folge ein Durchschlafen hatten.

Selbst mit meiner Wunderwaffe (dem EInschlafstillen) klappts im Moment gar nicht. Sie schläft zwar ein, ist aber nach spätestens 10 Minuten wieder wach.

Nachdem ich mich jetzt vergewissert habe, das sie weder Hunger/Durst oder eine volle Windel hat, habe ich sie ins Schlafzimmer gelegt, Rollo runter und bin in die Küche. Sie hat zwar geschrien, aber ich muss mich jetzt eben selber beherrschen und nicht reingehen. (Es fehlt ja nix). Und siehe da, nach 10 Minuten Gebrüll ist Ruhe.

So, jetzt werde ich mich mal um die Wäsche, Abwasch, ect. kümmern. Die Ruhezeit muss genutzt werden. ;)

Ich wünsche Euch einen friedvollen Tag. :THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Re: Ich glaube so langsam....

Hm...bei Lara ist es im Moment ähnlich! Die Nacht war wirklich nicht besonders erholsam, denn Lara war immer nur am knuckern... Ich werde ja immer noch wach, wenn sie kommt, wecke meinen Mann und schlaf dann weiter, aber das war diesmal gar nicht so einfach! Sie ist momentan sehr leicht aus den Schlaf zu holen und tut sich dann mit dem Wiedereinschlafen wie immer schwer... %)

Mittagsschlaf macht sie zwar fleißig, aber auch nur, weil der Papa sich gleich mit hinhaut! ;-) Da sinds dann auch mal 3Stunden (die schläft Männe natürlich nicht komplett mit)...

Wie lang hat sie denn ausgehalten mit der neuen Taktik? :-)

Übrigens: Wir versuchen Lara langsam wieder ans Schlafen im eigenen Bettchen gewöhnen zu wollen, aber auch ich denke, dass sie inzwischen weiß, wie sie uns um den Finger wickelt... Im Bett geht das Geheule los, kaum zwischen uns ist sie still und schläft (erstmal) freidlich... =-O

Wir haben da schon nen paar Marken! :GIRL 101:

Wünsche dir weiterhin Durchsetzungskraft...uns auch! 8-)

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Ich glaube so langsam....

Ja, der Mittagsschlaf ging dann wirklich 3 h =-O

Nachmittags war sie dann wieder zweimal total müde, aber wieder nix mit Schlafen. Eben wurde gebadet und gestillt, jetzt darf sie sich im Zimmer der Großen müde heulen. Die Große bekommt draußen ihr Verwöhnprogramm... ;)

Weiste, dass mit dem im Bettchen schlafen ist ja so ein Ding. Ich lege sie bei mir im Bett immer auf eine extra Decke. Wenn sie dann eingeschlummert ist trageichsie dann darauf in ihr Bett. So haben wir keinen Hautkontakt (bzw. Wärmeentzug vom Arm am Nacken) und ich habe kein Problem vorsichtig meinen Arm wieder rauszuziehen. [:-}

Allerdings wäre es eben toll, wenn sie auch einfach von Schlafbeginn an im Bett schlafen könnte. Wäre cool wenn du mal sagen könntest wie ihr das macht.

Oh je, drücke euch beiden die Daumen, dass es bald wieder besser wird...

Die kleinen Mäuse können einen ganz schön durcheinander bringen - erst schlafen sie gut, dann wieder nicht, dann wieder doch...

An guten Abenden denke ich immer: "Aha, jetzt haben wir den Trick raus, so funktioniert es also" Und einen Abend später ist wieder alles ganz anders....:-) Soviel also zum Thema Wunderwaffe.

Wenn die Mäuse etwas älter werden, werden sie bestimmt etwas "zuverlässiger". 

Also, bin gespannt, ob deine neue Strategie hilft - und wie lange :-P

Lg

Wally

Lach... ja.... Ständig was neues...so ein Patentrezept wäre wirklich cool. ;)

Re: Ich glaube so langsam....

Bei uns gibt es nur eine Wunderwaffe und das ist Mamas Busen. Aber solange wir dadurch besser schlafen, mache ich es lieber so.

Manchmal schaffen wir sogar schon 4 Stunden am Stück (20 Uhr bis 24 und dann noch mal bis 4 und dann bis 7 Uhr). Hab aber noch nicht herausgefunden, woran es liegt, dass er manchmal unruhiger schläft und fast alle 2 Stunden die Mamabrust braucht.

Ich hoffe für dich, dass deine nächsten Nächte wieder ruhiger werden.

Re: Ich glaube so langsam....

Schön, wenn das gut klappt so :THUMBS UP: Aber Vorsicht, dass sie sich nicht in ihr Gebrüll reinsteigert, sonst schafft sie das Einschlafen ja nicht...

Schreien lassen wär ehrlich gesagt nichts für mich. Du hast ja auch sichergestellt, dass es ihr ab nichts fehlt, aber ich würd bestimmt sofort weich werden :-[ Mit Hintergedanken schreien die Süßen ja bestimmt noch nicht.

Re: Ich glaube so langsam....

ich könnte das auch nicht, v.a. weil unsere echt nicht aufhören zu scheien... corsin hat letzthin im auto ganze 25min durchgeschrien, das war furchtbar!!!! er hat erst langsam aufgehört, als ich ihn lange, lange gewiegt habe, er musste sich vor lauter gebrüll sogar übergeben =-O, der arme!!! das war echt schlimm, aber leider eine situation, die sich nicht vermeiden liess...

es gibt viele kiä und erziehungsexperten, die sagen, dass die kinder weniger schreien, wenn man prompt auf ihre bedürfnisse reagiert und sie möglichst wenig (alleine) schreien müssen.

selbst wenn sie jetzt wo sie älter sind (also unsere grossen meine ich) schreien oder weinen, tun sie das selten ohne grund. sie wollen uns eigentlich nie "manipulieren", selbst wenn sie trotzen haben sie ja einen - für sie - triftigen grund. was natürlich nicht heisst, dass sie immer das haben können wofür sie trotzen.... ;-)

klar weinen die kleinen auch schon, weil sie hochgenommen werden wollen, aber ich bin mir - bei meinen kindern auf jeden fall - sicher, dass sie schreien weil sie ein bedürfnis haben, das befriedigt werden soll.
wenn unsere lachen, wenn wir sie hochnehmen, dann weil sie sich freuen und dankbar sind, dass wir erkannt  haben was sie wollen...

10min gebrüll sind für einen säugling unheimlich lange...

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen