Suchen Menü

Ich glaube, Vincent ist im Schub - oder Schlaf ist überbewertet...

Ach ja, wie war das doch die letzten Wochen schön, in denen Vincent innerhalb von 5 Minuten an meiner Brust abends eingeschlafen ist. Schon seit drei Tagen quälen wir uns wieder mit dem Einschlafen. Er trinkt brav, rollt sich zur Seite, als wolle er schlafen und dann fängt er an zu kaspern...rutschen, rollen, nuckeln an der Mamabrust und wahlweise plappern oder quietschen... Nur nicht schlafen. %)

Und nachts kommt er auch wieder oft. Dafür trinkt er tags echt selten - spart sich das anscheinend für nachts auf :-|. Ansonsten ist er ziemlich ausgeglichen. Knatscht nur rum, wenn ich den Raum verlasse - was würde ich jetzt für eine offene Küche tun - so ist kochen momentan echt schwierig, denn ich möchte ihn auch nicht ständig in den Wipper setzen.

Oh, und Brei essen klappt immer noch nur bis zum dritten Löffel. Dann geht der Mund einfach nicht mehr auf und das Köpfchen wird weg gedreht. Hab es auch schon mit anderen Sorten probiert - ansonsten nimmt er mit Begeisterung, alles was ich ihm anbiete. Hauptsache, er kann damit selber rum matschen. Mama kann ja putzen :-P

Ich weiß, dass ist alles nur eine Phase. Ach, ich bin echt gespannt, was er jetzt wieder lernt.

So, genug gejammert. Ich hoffe, dass ich diese Nacht etwas mehr Schlaf bekomme.

Bisherige Antworten

Re: Ich glaube, Vincent ist im Schub - oder Schlaf ist überbewertet...

Corsin trinkt momentan auch oft, oft, oft nachts. Einerseits sicher wegen des zahnens, andererseits aber sicher auch, weil er tagsüber zu wenig trinkt... Er hat halt keine zeit...

er isst kaum mehr Brei, sondern hauptsächlich vom Tisch, was ja toll ist, aber er kommt so natürlich nicht mehr auf so eine menge, das heiAst mehr stillen, v.a. Nachts.... Ich bin's mir ja gewöhnt die anderen waren nicht anders.... Also Leidensgenossin....;-)

wegen dem essen... Vielleicht will Vincent ja echt selbst essen. Wie wärs mit Brotrinde, ev apfelstücke zum dran lutschen etc? Er soll ja hauptsächlich Freude haben. Würde er denn stückiges essen? Du könntest ihm ja auch was vom Tisch - sprich von eurem Teller anbieten... Oder... Brei essen hat bei uns immer eher geklappt, wenn sie selbst auch was in der hand hatten (Brot, Löffel....)

ansonsten... Geduld...;-)

Re: Ich glaube, Vincent ist im Schub - oder Schlaf ist überbewertet...

Ja, das klingt nach Schub. Mit dem Wegdrehen vom Essen könnte auch Zahn sein. Kayleigh möchte nicht vom Löffel essen, wenn die Zähne so sehr das Zahnfleisch spannen. Das scheint ihr unangenehm zu sein. Ich gebe ihr dann Obstgläschen aus dem Kühlschrank. Das findet sie richtig toll denn es kühlt die Schnute schön. ;)

Die nächtliche: So, wir spielen jetzt was Mama! Phase geht bestimmt bald wieder vorbei. Bis dahin stell ich dir mal ne Tasse Geduldstee hin.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen