Ach ja, wie war das doch die letzten Wochen schön, in denen Vincent innerhalb von 5 Minuten an meiner Brust abends eingeschlafen ist. Schon seit drei Tagen quälen wir uns wieder mit dem Einschlafen. Er trinkt brav, rollt sich zur Seite, als wolle er schlafen und dann fängt er an zu kaspern...rutschen, rollen, nuckeln an der Mamabrust und wahlweise plappern oder quietschen... Nur nicht schlafen.
Und nachts kommt er auch wieder oft. Dafür trinkt er tags echt selten - spart sich das anscheinend für nachts auf . Ansonsten ist er ziemlich ausgeglichen. Knatscht nur rum, wenn ich den Raum verlasse - was würde ich jetzt für eine offene Küche tun - so ist kochen momentan echt schwierig, denn ich möchte ihn auch nicht ständig in den Wipper setzen.
Oh, und Brei essen klappt immer noch nur bis zum dritten Löffel. Dann geht der Mund einfach nicht mehr auf und das Köpfchen wird weg gedreht. Hab es auch schon mit anderen Sorten probiert - ansonsten nimmt er mit Begeisterung, alles was ich ihm anbiete. Hauptsache, er kann damit selber rum matschen. Mama kann ja putzen
Ich weiß, dass ist alles nur eine Phase. Ach, ich bin echt gespannt, was er jetzt wieder lernt.
So, genug gejammert. Ich hoffe, dass ich diese Nacht etwas mehr Schlaf bekomme.