Suchen Menü

Ich fühle mich elend. Kennt das jemand

Hallo ihr lieben,

ich hab ja seit Montag immer wieder und sehr regelmäßig einen harten Bauch.
Ab und zu auch mit schmerzen. Aber was mich echt nervt und auch fertig macht:

Mir wird immer wieder schlecht. Manchmal so sehr das ich denke es kommt mir gleich hoch. Dazu immer wieder Kopfweh. Nie lange aber halt immer wieder. Auch wenn der Bauch hart wird bkommt ich oft einen starken Druck im Kopf. Mein Blutdruck schwank auch noch. Immer zwischen 120/80 und 150/100...
Schwindel kommt auch noch dazu. Und Sternchen sehe ich auch immer mal wieder.

Oh ich weiß echt nicht, Vielleicht übertreibe ich etwas aber warum immer am Wochenende? Es hat sich schon so über die Woche angeschlichen, aber seit Freitag Nachmittag ist es eben immer häufiger. 

Nerv... KH? Oder doch bis Monatg warten?

Liebe Grüße,
Rachel

Bisherige Antworten

Re: Ich fühle mich elend. Kennt das jemand

Hallo, 

das könnte eine Gestose (Schwangerschaftsvergiftung) sein! Bitte mit der Hebamme in Verbindung setzen oder/ und ärztlich vorstellen, besser noch heute Abend!

Gruss, Joachim

mal schnell einschleichen...

bitte lass das umgehend abklären, der Blutdruck ist viel zu hoch! Klingt wirklich nach Gestose. Denk an dein baby und geh zum Arzt!

LG und wieder ausschleich....

Ja, bitte lass das abklären. Hast du auch Schmerzen im rechten Oberbauch, Ohrensausen? Schwindel, Übelkeit, Flimmern vor den Augen und deine Blutdruckvorgeschichte deutet in die Richtung.

Kannst du heut noch in die Notaufnahme fahren?

Ich drück die Daumen, dass es falscher Alarm ist.

Sorgen!

Oh Mann ich hoffe du liest das jetzt noch - mach mir dolle Sorgen!

Hallo Rachel,
lass es lieber einmal abklären. Beim ersten Kind hatte ich bei ähnl. Symptomen (+ Oberbauchschmerzen) eine Gestose mit HELLP.
Die Übelkeit kann aber auch ganz einfach daher kommen, dass das Baby jetzt auf den Magen drückt. Das hatte ich diesmal auch.
Alles Gute!
Meike

Guten morgen

Hallo ihr lieben,

danke für die Antworten.
Heute morgen fühle ich mich wieder besser. Ich weiß nicht ob ich mich nur überanstrenge oder ob es echt was ist.
Der Blutdruck ist ja nicht immer so hoch. Es ist oft normal und dann immer wieder etwas höher. Wie beschrieben.  Ich fühle mich unsicher und will nicht wegen nichts ins KH. Vor allem weil ich mich grade wieder gut fühle.  RR ist auch grade bei 125/89
Vielleicht sind es ja auch die Wehen die etwas an meine Substanz gehen. Sie werden auch immer regelmäßger und spürbarer.

Ach  ja, ich habe kein Augenflimmern (meine Augen sind allgemein schlechter geworden. Ich bin aber auch Brillen träger) Oberbauchschmerzen habe ich nicht.
Ödeme hab ich zwar leicht an den Beinen aber auch schon seit Monaten. Nur die Händ laufen immer wieder voll und schwellen wieder ab.

Ich schau mal was der Tag bringt. Wenn sich die Symptome im laufe des Tages wieder ausprägen gehe ich auf jeden Fall ins KH.
Wenn nicht habe ich morgen früh sowie so VU.

Danke für eure Antworten!!!!

Hallo
Ich würde das schnell abklaren lassen..hatte bei meinem Sohn die selben symtome und es war eine Ss Vergiftung... Es wurde untersucht und anschließend eingeleitet. Wünsche dir
alles Gute.
Lg Sofia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen