Suchen Menü

Ich finde nich die passende Betreffzeile für das, was heute war....

Mein Horrortag???...Meine Angst war nich unbegründet??...Mein FA, der Pfuscher???...also dann doch lieber ohne und lest dann selbst:
Bin heute früh mit besagter Angst zu meinem alten FA. Er kennt ja meine Vorgeschichte mit der FG und das ich damals am Ende war. Aber er hätte wahrscheinlich eher Tierarzt werden sollen! Jedenfalls wußte er ja bereits, das ich wegen SS zum 1. Vorsorgetermin kam. Tja was soll ich sagen. Nur Urin abgeben, kein Blut abgenommen, nicht gewogen, kein Blutdruck, nix :-X Ultraschall dauerte ganze 5 Sekunden und im Sprechzimmer war ich 3 Minuten?!?! :DEVIL: zum Ultraschall sagte er nur: leere Fruchthöhle 9,7 mm. Das war sein ganzer Text dazu...ich fragte ihn, ob man bei 6+5 nich eigentlich mehr sehen müßte, da sagte er nur: das sei nur rein rechnerisch und alles andere wäre noch zu klein...Ja wie jetzt? Erst sagt er, nur Fruchthöhle und dann zu klein? Ja was denn zu klein? Er ging überhaupt nich auf mich ein, sagte nur, das ich das Femibion und noch Magnesiumtabletten nehmen soll und am 19.12. wiederkommen solle :SORRY: Ich hatte Augenpippi, er wußte doch, das ich bei der FG auch nur ne angeblich leere Fruchthöhle hatte (im nachhinein stellte sich raus, dass das Kleine doch da war, aber zu klein). So entließ er mich, mit all meinen Fragen und Ängsten. Ach und als ich nach dem Ultaschallbild fragte, meinte er dann, Klar können sie das bekommen, kostet dann aber 2,60 EUR....Ich konnte zu Hause nur noch heulen. Wollte ja eigentlich vor 2 Monaten schon den FA wechseln, aber dann kam diese SS und ich bin wieder zu diesem Stümper gegangen. Mein Schatzi war so entsetzt, als ich ihm das alles erzählte, das er mich Gott sei Dank überredet hat, noch heute den FA zu wechseln. Von einigen meiner Bekannten hatte ich ja schon eine gute Empfehlung bekommen.
Also wir dann losgefahren zu der neuen FÄin, um diese Woche noch einen Termin zu bekommen, denn bis nächste Woche Mittwoch wären wir beide durchgedreht. Und siehe, ich durfte gleich heute Nachmittag noch einmal kommen. Die Atmosphäre dort war so ganz das Gegenteil von dem, was bei meinem vorherigen FA war. Wunderschön gemütlich und entspannend eingerichtet, sehr freundliches Personal und die FÄin NAM MICH TATSÄCHLICH ERNST MIT MEINEN ÄNGSTEN... :-* Sie nahm meine ganze Vorgeschichte auf und schallte mich dann doch gleich nochmal. Die Technik dort war ganz anders. Schon alleine der Stuhl, Mädels, ein Traum...wie ein Liegestuhl, nur das man die beine drauflegen muß....kannte ich nur aus dem KKH. Vor allem hat sie es so eingerichtet, das man die ganze Untersuchung mit auf dem Monitor verfolgen kann...undenkbar bei meinem alten FA. Sie schallte dann eine ganze Weile und erklärte mir auch alles. Die Fruchthöhle war sofort zu sehen, dann drückte sie auf meinen Bauch ein wenig rum und siehe da: es war auch ein Dottersack zu sehen mit einem kleinen Punkt...ich war in diesem Moment erst mal so glücklich, das überhaupt was da war. Als wir dann in ihrem Besprechungszimmer saßen, meinte sie dann: für die errechneten 6+5 is alles zu klein, so wie es laut US is, wäre es bei 5+2...ich fing schon wieder mit dem Kämpfen der Tränen an:,( Sie reichte mir dann ein Taschentuch und sagte nur, das es auch möglich sei, das es ein kleiner Spätentwickler wäre und bei meinen Zyklen von den letzten 3 Monaten mit 31 Tagen wäre alles noch machbar. Sie nahm mir zwar nicht meine ganze Angst dadurch, aber wenigstens einen kleinen Funken Hoffnung haben wir nun noch. Sie hat zwar nur noch diese Woche offen und dann Weihnachtsurlaub, aber ich darf nächsten Montag noch mal zum schallen kommen, um zu sehen, ob es sich weiterentwickelt hat oder eben nicht. So wollte sie mich jedenfalls nich im Unklaren über die Feiertage gehen lassen....
Tja trauriges Fazit:
Hab nun eine nette neue FÄin, aber was meine SS betrifft, bleibt alles offen....
Bin so unendlich traurig, weil ich mich irgendwie wieder zum Anfang des Jahres rückversetzt fühle :,( :,( :,(
traurige Grüße
Eure Sandra
PS: ich danke euch allen trotzdem ganz, ganz lieb für eure Däumchen, die ich nun erst mal zurück gebe für die neuen Termine der Anderen :ROSE:
Bisherige Antworten

Ich finde nich die passende Betreffzeile für das, was heute war....

Hallo Sandra,

zum Glück konntest du so schnell den FA wechseln !!! so ein Ar... :DEVIL:

wegen dem anderen machste dich jetzt mal nicht verrückt, genießt die ss (soweit es geht) redest mit dem Krümelchen - vielleicht auch singen !- legst jeden Abend vor dem schlafen und jeden Morgen nach dem schlafen die Hand auf den Bereich, wo du die GM vermutest und redest (wenn auch innerlich) deinem Krümel gut zu und in dieser einen Woche bist erstmal SCHWANGER ohne wenn und aber :KISSING: !

nächste Woche siehste dann weiter. versuch positiv gestimmt zu sein (auch wenn dir das heute vielleicht schwer fällt ... sei euphorisch!)

ich schick dir liebe Grüße :KISSING:

Katrin

Ich finde nich die passende Betreffzeile für das, was heute war....

Hallo Sandra,
Gott sei Dank hast du den FA so schnell gewechselt. Du kannst dich über den alten bei deiner Krankenkasse bzw. bei Landesärztekammer beschwerden.
Schau mal, du hast dich bestimmt mit dem ES verrechnet, sonst wärest du ja nicht schwanger geworden. Ich habe mich um ganze 8 Tage geirrt. Und ich war mir so sicher! Alles wird gut! Du wirst sehen.
Lg, Alla mit :IN LOVE: 8+3

Ich finde nich die passende Betreffzeile für das, was heute war....

Hallo Sandra, ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.

Ich finde nich die passende Betreffzeile für das, was heute war....

Unglaublich.
Musste beim lesen mit den tränen kämpfen.
Gut das du sofort zum anderen Arzt bist.
Für 5+2 klingt das doch gut .mehr war bei mir auch nicht.
Vielleicht war der ES später und die Jungs von deinem Mann haben lange durchgehalten.
Schön das du wieder schnell zum.doc kannst.dann sieht man bestimmt mehr.
Ich würde den Arzt auch bei der Kasse melden,das geht ja mal garnicht.
Jetzt bist du erst mal schwanger,versuch es zugeniessen und am Montag wirst du sicherlich belohnt mit einem tollen US Bild.
Fühl dich ganz fest gedrückt,es wird gut gehen.bestimmt.
Glg ich:-)

Ich finde nich die passende Betreffzeile für das, was heute war....

Erst mal schön, dass du weg von diesem A...FA bist und jemanden gefunden hat, der dich und deine Ängste und Sorgen wahr nimmt und sich um dich kümmert.
Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass sich die Fruchthöhle weiter gut entwickelt und man am Montag nächste Woche schon mehr sehen wird :-)
Bis dahin wünsch ich dir, dass die Tage gaaaaanz schnell verfliegen und du dich wenigstens zwischendurch ablenken kannst!
Glg Bianca

Ich finde nich die passende Betreffzeile für das, was heute war....

Ohje... Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Sowas verschlägt einem ja echt die Sprache. :,(
Ich wünsche dir auf jedem Fall ganz viel Kraft für die kommenden Tage und drücke dir schon jetzt meine Daumen wund, dass doch alles in Ordnung ist und du dich bald wie eine ganz ganz glückliche Schwangere fühlen kannst :-* :-* :-*

du arme...

zum glück konntest du heute noch zu der anderen fa! so ein ar...!!! wie herzlos kann man sein?

die größe und die entwicklung des babys sind immer nur durchschnittswerte! es gibt noch hoffnung und du solltest positiv denken bis dir der arzt was anderes sagt! ich drück dich ganz doll und hoffe mit dir, dass alles gut wird!

Ich finde nich die passende Betreffzeile für das, was heute war....

Oh jee, du Arme... ich drück dich mal ganz doll...GUT, dass du dir sofort eine neue FÄ gesucht hast:-) das war ein guter Schritt!!!

und ich drück dir weiterhin die Daumen für dein Krümelchen :ROSE:

LG Hina 9+1 :IN LOVE:

denke positiv...und ich wünsche dir ganz fest, dass sich alles doch noch zum guten wendet!!

Ich finde nich die passende Betreffzeile für das, was heute war....

Ich drück dir auch die daumen!!!

Ich wurde in meinen zwei ss auch jedesmal zurückgestuft, also kopf hoch!!

LG melanie

Ich finde nich die passende Betreffzeile für das, was heute war....

Puh, was eine Geschichte. Einfach unverständlich wie gefühlskalt manche Ärzte sind. Ich glaube als Tierarzt würde der auch nicht weit kommen ;-)

Ich drücke dir ganz feste die Daumen für nächste Woche Montag. Wünsche dir ein kleines schlagendes Herz!

LG Linea

Ich finde nich die passende Betreffzeile für das, was heute war....

Hallo Sandra,
es tut mir so leid, daß Du so etwas durchmachen musstest heute.
Ich habe so an Dich gedacht.
Ich weiß echt nicht was ich sagen soll,
ausser gib die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht war die Einnistung viel später?
Es ist echt eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit, daß solche Menschen Ärzte werden dürfen.
Ich drücke Dich virtuell.
LG
Martina

Ich finde nich die passende Betreffzeile für das, was heute war....

Hallo Sandra,
mensch ich hab auch so fest an dich gedacht und die Daumen gedrückt! ABER noch ist nichts verloren.
Ich kann auch nicht verstehen, wie unsensibel dein erster FA reagiert...das ist echt unglaublich. Aber du wirst sehen egal wie diese SS ausgeht, bei der neuen FÄ bist du bestimmt besser aufgehoben und wenn es wirklich dieses mal wieder das gleiche Problem wie beim ersten mal sein sollte, hat sie vielleicht auch ne Idee was zu tun ist!
Aber noch denken wir überhaupt nicht daran den Krümel abzuschreiben. Ich denke auch es ist enorm wichtig, dass der Krümel jetzt schon das Gefühl von dir bekommt absolut gewollt zu sein. Man hört ja wirklich öfters mal von Spätentwicklern oder einfach etwas kleineren Kindern und dann kannst du in knappen 9 Monaten schmunzeln, wenn Frauen über die Geburt ihrer 4kg Babys stöhnen ;-)
Mach dich jetzt nicht verrückt bis nächsten Montag, denk positiv. Es reicht sich nächste Woche noch schlecht zu fühlen, wenn es sein muss :-*
Ich denk an dich!
liebe Grüße

Ich finde nich die passende Betreffzeile für das, was heute war....

Hallo Sandra,

es tut mir so leid, dass du diese unangenehme Erfahrung mit deinem alten FA machen musstest.
Umso mehr freuet es mich, dass du eine neuen FÄ gefunden hast und diese so flexibel ist!
Ich drücke dir die Daumen für die SS!!!

Als ich so ca. 5+4 war hatte ich auch nur 11mm Fruchthöle ohne Füllung. Ich wusste allerdings sehr genau wann der ES war. Vielleicht hat sich dein ES ja verschoben. Ist bei langen Zyklen ja nichts ungewöhnliches.

Ich hoffe und bange mit dir mit!!!

Fühl dich gedrückt!
Ganz liebe Grüße

zenz :KISSING:

Ich finde nich die passende Betreffzeile für das, was heute war....

Hi,
mein Gott das liest sich ja echt schrecklich! Was muss das für ein Mensch sein - der so unsensibel ist?!
Gut das du so schnell noch bei der anderen FA drangekommen bist, und sie sich so toll um dich gekümmert hat!
Und jetzt drück ich mal ganz fest die Daumen, und wenn sie blau abfallen, egal es wird gedrückt was das Zeug hält!
Und sie werden was helfen, du bleibst bei uns!!!!! :-*
Glg
Chaos

Ich finde nich die passende Betreffzeile für das, was heute war....

Hallo Sandra, oje das war echt ein harter Tag für Dich :,(
Das ist ja wohl eine Riesen Frechheit u. so etwas nennt sich FA :HEADSHOT:
Ich drücke Dich ganz doll u. wünsche Dir das Du Dich einfach etwas mit dem ES vertan hast.
Du hast ja auch keinerlei Dinge getan wie Tempi messen o. ähnliches.
Ich denke Dein ES war einfach etwas später.
Ganz liebe Grüße und ein "Alles-wird-Gut-Tee" für Dich:DRINK:
LG Liebeskuller :KISSING:
Schwangerschaftsticker
Legen Sie einen Ticker an
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen