Suchen Menü

Ich dreh durch...WIR HABEN EINEN KITAPLATZ...ich könnte die ganze Welt umarmen !

Ich bin so happy  ...

 

Eben rief mich die Leiterin an und fragte ob wir noch Interesse haben, sie hätten ab Sommer (durch einen Umzug einer Familie) einen Platz frei.  Da dachte ich schon sie hat nicht richtig gelesen, weil die Kinder eigentlich nur ab einem Jahr nehmen.  Aber nein sie heben den Platz bis Oktober auf und Lion ist dann alt genug. 

 

Ihr könnt euch nicht vorstellen was da für eine riesen Last von uns fällt. 

Bisherige Antworten

Re: Ich dreh durch...WIR HABEN EINEN KITAPLATZ...ich könnte die ganze Welt umarmen !

Super!!!!:BRAVO:

freut mich sehr für euch!!!! Kann mir vorstellen, dass ihr sehr erleichtert seid!

Re: Ich dreh durch...WIR HABEN EINEN KITAPLATZ...ich könnte die ganze Welt umarmen !

So die erste Euphorie hat sich gelegt und jetzt stelle ich fest das Oktober ja verdammt früh ist. Aber wir müssen den platz nehmen,  Augen zu und durch ... mein Baby wird groß :-(

Re: Ich dreh durch...WIR HABEN EINEN KITAPLATZ...ich könnte die ganze Welt umarmen !

Glückwunsch :-)

Da wir keine Zusage bekommen haben, weil wir ab Januar einen bräuchten u das kitajahr immer im August beginnt überlegen wir nun evtl ein Au pairs zu nehmen, würde auf jeden Fall Geld sparen. Die alternative is tagesmutter aber da sind wir bei 4 Tage Betreuung in der Woche bei 1100 Euro im Monat... U das finde ich echt viel. Aber der Gedanke ne fremde hat unsere kleinen u wohnt bei uns is auch irgendwie beängstigend...

Also da is nen kitaplatz doch Klasse... U was die kleinen dort alles für Möglichkeiten haben... Super :-)
U ja sie werden gross :-/

Re: Ich dreh durch...WIR HABEN EINEN KITAPLATZ...ich könnte die ganze Welt umarmen !

Ja hier ist es ja auch so das man erst zum 1.8. einen Platz bekommt,  deshalb müssen wir den auch nehmen. 

 

Wir hätten sonst auch eine Tagesmutter nehmen müssen,  aber ich weiß nicht ob ich mich damit so wohl gefühlt hätte. 

 

 

Ich will mal hoffen das es auch alles so bleibt bis wir den Vertrag in den Händen halten. 

Re: Ich dreh durch...WIR HABEN EINEN KITAPLATZ...ich könnte die ganze Welt umarmen !

Herzlichen Glückwunsch zum Kita-Platz :-)

Manchmal kommt es anders als man denkt... Oktober ist ganz schön früh, aber musst du direkt einen Vollzeit Platz nehmen oder kannst du es erstmal auf ein paar Stunden "drosseln"? 

Wir haben unseren Kita-Platz nach der Geburt beantragt, aber hier in unseren Gemeinde ist es nicht so brenzlig. Der Platz steht ab Aug. 2014, ich möchte dieses Mal etwas mehr Zeit mit meinem Spatz verbringen bevor ich wieder arbeiten gehe. Wir können wählen zwischen 6h, 8h, ganztags.

 

lg, Sume

 

 

 

Re: Ich dreh durch...WIR HABEN EINEN KITAPLATZ...ich könnte die ganze Welt umarmen !

Genau weiß ich das noch nicht,  da will ich morgen bei der Besichtigung nachfragen. 

 

Das ist ein e.V. die mehrere Kitas haben und auf der Internetseite gibt zu mindestens verschiedene Zeit und Preisstaffelungen.

Re: Ich dreh durch...WIR HABEN EINEN KITAPLATZ...ich könnte die ganze Welt umarmen !

Oh Mann! Glückwunsch....

Ich habe jetzt auch gleich mal angerufen,..... hab mich von deiner Euphorie anstecken lassen...hihi.... aber die wissen noch nichts.

Ich muss also noch warten..... Aber ich freue mich für Euch. Echt super!

Re: Ich dreh durch...WIR HABEN EINEN KITAPLATZ...ich könnte die ganze Welt umarmen !

Super herzlichen glückwunsch!! Freut mich sehr für dich - kann andererseits verstehen, dass es sich komisch anfühlt, im Oktober schon wieder arbeiten zu gehen.

Aber ihr macht das schon! Und ein bisschen Zeit uist ja noch bis dahin!:-)

Mir graut es schon vor der Organisation der Arbeit. Stehe bei zwei Kitas auf der Warteiste und es sieht ganz gut aus - will mir jetzt aber doch auch mal Tagesmütter anschauen wegen der flexibleren zeiten....schwiriges Thema...%)

 

Lg

Wally

Re: Ich dreh durch...WIR HABEN EINEN KITAPLATZ...ich könnte die ganze Welt umarmen !

Ich geh erst ab Januar wieder arbeiten aber die heben den platz nicht so lang auf. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen