Suchen Menü

Ich brauch mal eure erfahrungsberichte..

Guten Morgen Mädels, 

Ich hab da ja echt ma ein Anliegen. Mir brennt es so auf der Seele.

Ich hatte am 13.10. zuletzt meine Tage regulär. wir sind im 11 ÜZ.

Ich habe am 15 ZT meinen ES gehabt am 27.10. und genau eine Woche nach ES an ES+7/8 Schmierblutungen bekommen, die bis heute (12 Tage anhielten) jetzt ist so gut wie nix mehr zu sehen. war erst dunkelbraun, dann 3 tage danach bekam ich durchfall, blutung war so schwach die ganze zeit dass ich keine binde bauchte , sondern nur einmal am tag eine slipeinlage, von dunkel gings über ins rosa, dann wieder dunkel, aber alles ohne gebärmutterschleimhautfetzen. ich blute sonst wie eine sau , wenn meine tage kommen. meist 4-6 tage, die ersten 3 doll. mein zyklus ist immer 28/29 tage. und auch immer pünktlich. diesen monat ist es anders. auch leistenziehen seit jetzt 12 tagen, rechts mehr wie links, anders als bei den tagen und komisch. ich war am montag beim FA, blutabnahme, US. auf dem us war nichts zu erkennen. blutwerte ergaben, kein hcg ?!? diesen monat auch keine ssw anzeichen und keine pms anzeichen wie sonst. laut FA hätte ich meine tage zu früh bekommen und wäre heute im13 ZT ?!? dann hätte man doch einen neuen eisprung gesehen, was nich der fall war, bekomme immer regelmäßig einen. nach meiner rechnung waren die schmierblutung keine tage, ich wäre jetzt 33 ZT. also NMT+4 !! SST war an NMT+1 neg. da war ja auch der US, aber nix zu sehen. auch keine größere blutung mehr zu erwarten. und leiste zieht nachwievor. mein FA hat mir keine großen hoffnungen gemacht, dass eine ssw bestehen könnte. hab leistenziehen immernoch. seit 13 tagen nun. 

hatte von euch schon mal jemand soetwas ? und war dann doch ssw ?  wenn ja, wielange seid ihr im ungewissen gewesen, bis man was gesehen hat und der ssw -test angeschlagen hat ? ??? ich brauch mal ein paar erfahungsberichte von euch mädels . ich danke euch. :HELP:O:-)%)

Bisherige Antworten

Re: Ich brauch mal eure erfahrungsberichte..

Guten Morgen,

Das klingt ja alles ein bisschen verwirrend, besonders für Dich natürlich. Trotz regelmässiger Zyklen kann es aber doch immer mal wieder ( z.B. stressbedingt ) zu Unregelmässigkeiten kommen und auch ist es völlig normal, dass eine gesunde Frau nicht JEDEN Monate einen ES hat. Manchmal sind es nur 10 pro Jahr, ein anderes Mal 12, je nach Zykluslänge.

Wenn kein HCG im Blut gefunden wurde, dann wird leider auch keine Ss vorliegen. Die Seele spielt in so nem Fall der Ungewissheit gemeinerweise ein bisschen verrückt und macht dadurch alles noch schlimmer, weil weitere Ungereimtheiten auftreten und man auf jedes Minizeichen des Körpers achtet und etwas hineininterpretiert.

Wenn eine Ss schon so holprig anfangen würde, wäre das nicht sehr schön und angenehm für Dich, Du würdest in ständiger Angst leben und Dich von Woche zu Woche hangeln. Versuch irgendwie wieder Dein Gleichgewicht zu finden und dann startet Ihr nen neuen Versuch - das wäre meine Empfehlung!;-)

Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt!

Lg, Conny

Hey,

kann mich Conny nur anschließen...Dein Körper is keine Maschine und auch wenn er bis jetzt immer wie ein Uhrwerk funktioniert hat, kann es auch mal vorkommen, dass sich der Zyklus verschiebt...durch Stress z.B.

Dadurch das du Blut abgenommen bekommen hast und der Test negativ war, kannst du ziemlich sicher sein, dass du NICHT ss bist....

Könnte es denn mit ner Zyste zusammenhängen??? Ich mein jetzt die Schmerzen....

Ich wünsch dir alles Gute und das es bald wirklich klappt!

LG Tinchen

Liebe ChiChiChi,

ich kann mir vorstellen, dass Dich diese Geschichte ziemlich martert. Ich kann allerdings leider auch nicht mit ähnlichen Erfahrungen aufwarten. Ja, bei meiner ersten SS hatte ich Einnistungsblutungen, aber das war nur ganz wenig Blut und auch nur an einem einzigen Tag. Leistenziehen haben oder hatten hier fast alle irgendwann mal.
Und Du wirst sicherlich auch Frauen finden, die erstmal negativ getestet haben (oft vor NMT) und dann später (oft nach NMT) positiv. Aber leider ist es halt mal ein unverrückbares Faktum, dass beim Vorliegen einer SS auch HCG nachgewiesen werden kann. Wenn noch nicht im Urin, dann zumindest im Blut. Ist das in Deinem Fall ausgeschlossen, dann würde ich versuchen, mich mit der Tatsache abzufinden, nicht schwanger zu sein.

Vielleicht irrt der FA und diese Schmierblutung war tatsächlich nicht Deine Periode und diese kommt noch. Ein Stattfinden eines ES ist leider auch nicht in jedem Zyklus zwingend notwendig. Manchmal wenn das hormonelle Gleichgewicht durcheinander kommt, kommt es eben auch nicht zum Eisprung.
Eine Schmierblutung deutet oft auf einen Östrogenmangel hin, ist bei Dir schon mal ein Hormonstatus gemacht worden (an verschiedenen Tagen innerhalb eines Zyklus)?

Ach, es tut mir leid, dass ich Dir auch nicht schreiben kann, was Du gern lesen würdest. Hoffentlich pendelt sich Dein seelisches sowie Dein hormonelles Gleichgewicht bald wieder ein!
Alles Liebe
wullerl

Huhu Chichi,

ich kann mich nur anschließen.

Oftmals spielt der Körper einen ganz gehörig Streiche, vor allem, wenn man sich ganz doll eine SS wünscht und auf jedes Ziepen und Zwacken im eigenen Körper hört.

Ich kenne das aus Erfahrung nur zu gut.

Mein Zyklus schwankte jedoch seit der KiWu immer zwischen 26 und 36 Tagen, obwohl er davor immer pünktlich 29 Tage war.

Die letzten zwei Jahre hatten wir ja schon mit der KiWu-Behandlung 'abgeschlossen' erstmal, aber natürlich immer jeden Zyklus mitgenutzt und ich hab IMMER ab de 30. ZT nen SST gemacht und obwohl negativ, allerlei Anzeichen gehabt.

Und ich muss sagen, jetzt im Frühjahr, hatte ich keinerlei Anzeichen. Oder ich hab nicht darauf geachtet, weil wir unsere Kryo für den Sommer geplant hatten und ich eine normale SS eh nicht mehr erhoffte.

Tja, trotzdem standart halt, weil ich mich so dran gewöhnt hatte SST gemacht und naja, auf einmal war da was positiv UND ich hatte keine Anzeichen vorher.

Also versuch Dich nicht zu sehr verrückt zu machen. Wenn im Blut kein HCG nachweisbar ist, dann ist es sehr unwahrscheinlich.

Wünsch Dir, dass Du bald von nem positiven SST überrumpelt wirst :THUMBS UP::-)

GLG Shali

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen