Suchen Menü

Ich bin soooo genervt! Toller Muttertag :-(

Hallo Mädls,

ich muss mich jetzt mal aufregen, sonst explodiere ich noch!!!

Ich hab meinem Mann vor 2 Jahren einen Gutschein für ein Survival-Wochenende geschenkt. Und er lösst es natürlich an diesem Wochenende ein: Aber weil der Vatertag noch vorher war ging das ganze jetzt 4 Tage! Das heißt ich bin seit Mittwoch alleine mit Kind und Babybauch.
Meine Familie wollte mir helfen und das hat sie auch... Doch gestern war ich mit meiner Mutter und meiner kleinen im schwimmbad.  Die kleine ist natürlich voll durchgedreht als wir gehen sollten. Meine Mutter hilft nicht. Also schlepp ich sie rum (17,4kg) ich soll nicht tragen!!! Dann muss ich ihr die Haare waschen und das ist echt eine tortour für sie. meine Mutter meint nur. "Ich geh mcih dann mal umziehen". Als ich sie dann angemeckert hab, ob sie nicht helfen wolle. Blieb sie zwar aber war so angepisst. bei Fönen hat sie dann das weite gesucht und ging lieber rauchen so das ich auf den schreihals schauen musste wärend ich ihr und mir die Haare mache.
Und und und... Ich könnte noch ewig schreiben.
Und mein Ehemann. Der ruft nach 4 Tagen kontaktlosigkeit an und fragt warum ich genervt bin. Kein "schöner Muttertag" oder so ne... Er wird ca. um 17 oder 18 Uhr da sein. Ich könnte kotzen.

Weils so schön ist hab ich seit gestern einen starken druck in die Scheide udn immer wieder Bauchweh. Ich glaube das ist nur stress. Aber es nervt zusätzlich.

Ich hoffe bei euch läuft es besser.

Genervte Grüße!!!

Bisherige Antworten

Re: Ich bin soooo genervt! Toller Muttertag :-(

Hallo!

Ich drück Dich mal! Muttertag gibts hier auch nicht. Mein Mann hält nichts davon. Ich erwarte auch keine Unterstützung des Blumenhandels, aber mal ein liebes Wort. Letztes Jahr, an meinem ersten Muttertag ever, kein Wort von ihm. Auch dieses Jahr nicht. Und hier hängt der Haussegen eh wahnsinnig schief. Ich könnte Romane über meinen Mann und unsere inzwischen ziemlich verfahrene Beziehung schreiben... :,(.

Ich bin heute mal länger liegen geblieben, hatte letzte Nacht auch wieder stundenlang wach gelegen und wieder arge Kreislaufprobleme. Dafür wurde ich dann heut morgen gleich angemeckert. Ich  habe dann noch etwas Hausputz gemacht (wobei er gestaubsaugt hat, ich will ja nicht komplett meckern). Sonst nichts, da kommt einfach nichts.

Was den Stress angeht: den merke ich auch. Ich habe auch immer wieder, wenn ich viel in Action war und mich nicht mal hinsetzen konnte oder es mit dem Kind besonders stressig war, diesen Druck nach unten. Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht. Außerdem habe ich Kurzatmigkeit sogar dann, wenn ich nichts tue (so wie hier am PC gerade). Langsam mache ich mir etwas Sorgen.

Ich wünsche Dir, dass Ihr heute abend doch noch einen schönen Abend zusammen verbringen könnt. Das mit  Deiner Mutter tut mir leid. Männer und auch (Schwieger-)mütter sind oft sowas von unsensibel, ich kriege hier auch blöde Sprüche und wenig Verständnis, wenn das auch alles recht subtil geschieht. Aussprechen tut das keiner so richtig und alles, was ich mir einfach mal wünschen würde, wäre etwas mehr Verständnis oder mal ein liebes Wort.

So, jetzt habe ich aber auch viel Gejammert, sorry!

Alles Liebe

Clari

Re: Ich bin soooo genervt! Toller Muttertag :-(

Oh Mann!
Das hört sich echt an wie bei mir.
Ich liebe meien Mann aber er ist schon sehr, naja mir fehlen die Worte, anspruchsvoll. Sein lieblingsthema: Essen! Bzw. was ich nciht esen soll und was gut für mich ist bla bla bla--- Ich ahb grade gestern wieder mein Startgewicht erreicht. Und bin wieder bei 77 kg. Bei 168cm. Also ich bin nicht besonders schlank aber starkes übergewicht hab ich auch nicht und deswegen nervt es mich umso mehr!

Hier sind alle eigentlich besorgt und kümmern sich. Aber bei Meiner Mutter ist es eher so das sie mir immer sagt was sie nicht alles gemacht hat wärend ihrer SSten. Das hört sich dann so an das sie noch auf dem Mount everrest war im 9 Monat... Da könnte ich :GIRL 155:!Dann bin ich eben ein heuli na und!

Wenigstens bauen wir uns hier gegenseitig auf.

Ich wünsche dir noch einen schönen "nicht-"Muttertag:ROSE:

Re: Ich bin soooo genervt! Toller Muttertag :-(

achherje du arme fühl dich mal gedrückt das hast ja ein richtigen brocken zuhause... mkein junior ist ja fast 4 und hat 15kilo, schon doof wenn die die leute drum herrum nicht verstehen mein mann sagt auch immer nur ich bin schwanger nicht krank und es artet dann immer in diskussionen aus da er den kleinen mann selten ins bett bringt und wenn der dann bockt muss ich ihn dann die treffe hochschleppen um ihn ins bett zu bringen ich hab dann auch immer danach ich nenn es mal "stresswehen" der bacuh wird hard und tut weh....das hätt deine familie ja echt mal anders absprechen können mein mann ging letztes jahr der muttertag sein mutter auch vor... jedes jahr außer dieses sind wir zu seiner mama und haben mein muttertag nicht wirklich für mich gefeiert, letztes jahr musste ich arbeiten ich komme von der arbeit heim und finde nur ein zettel aufm tisch :sind schon bei meiner mutter melde dich wenn du so weit bist das ich dich holen kann, kein alles liebe zum muttertag oder mal ne kleinigkeit ... ich hab ihm eine sms geschrieben das sie sich ein schönen  muttertag machen sollen mir aber mal de buckel runter rutschen können und das ich zuhause bleibe, ich bin auch mama und hab das recht drauf ein tag im jahr evtl mal verwöhnt zu werden... er kam dann und entschuldigte sich bei mir ihm war nicht bewust wie wichtig es mir ist er hat dann auch über sein stiefvater blumen organisieren lassen und so und hat mcih überredet, doch zu kommen mein kleiner´mann begrüßte mich dann auch mit einem alles liebe zum mutztertag und selbst geflückten blumen ich war total verheult es müssen ja keine gekaufen blumen oder so sein aber die geste zählt und mind an dem tag kann man doch mal danke sagen finde ich für das was man als mama leistet deswegen hab cih hier ja mal für uns das gedicht gepostet

Re: Ich bin soooo genervt! Toller Muttertag :-(

Hallo ihr Lieben,

bei uns findet der Muttertag so gar nicht statt, mit Blumen usw. Muttertag, Vatertag und der Kindertag sind für uns Tage wo der, der gerade dran ist, entscheiden darf was wir unternehmen und die wir bewusst als Familie verbringen, also insofern begehen wir sie vielleicht doch aber anders als manche anderen.

Ich hab hier aber auch Mäuse, die es mir unter dem Jahr zeigen wie wichtig wir Eltern für sie sind. So decken die Mäuse mal den Tisch oder der Kleine pflückt immer auf dem Weg vom Kindergarten Blumen oder malt mir Bilder.

Der Große geht mal zum Bäcker oder es werden einfach mal Hausarbeiten übernommen. Also einfach viel öfter die Wertschätzung. Ich finde es doof wenn die Wertschätzung für etwas was man täglich leistet auf einen Tag projeziert wird, denn man kann ja an einem Tag gar nicht alles Wertschätzen was in dem Jahr geleistet worden ist.

Ich persönlich finde solche Tage immer schwierig, genauso wie Valtentinstag, da es einfach häufig zu Mißverständnisen kommt, weil jeder etwas anderes erwartet. Wir haben von Anfang geklärt wie wir solche Tage begehen wollen um den Mißverständnisen aus dem Weg zu gehen, den in solchen Tagen liegt eine Menge Explosionspotential.

Ich wünsche allen einen schönen Muttertag und das ihr ihn hoffentlich so verbringen könnt, wie ihr ihn euch vorstellt.

Lg Nadja

Re: Ich bin soooo genervt! Toller Muttertag :-(

Hallo nadja,

ja nachdem es im letzten jahr schief ging,  habe ich dies jahr ein schönen muttertag auch wenn wir nicht besonders viel unternommen haben mein kleiner hat mir ein bild gemalt, wir waren mit den hunden ausgiebig spazieren dann  haben wir alle ein mittagsschlaf gemacht und waren einfach mal bewust für uns so wie ich es mir immer gewünscht habe... ich sag ja mi gehts nicht um materielle aber die geste zählt ja mein mann hat eben mal für mich gekocht... gleich gehen wir noch gemütlich übe den bauern markt der heute bei uns im ort ist und ich hab mal ein tag für mich gemacht in dem meine schwiegermutter nicht wie die letzten 3 jahre der mittelpunkt war sondern ich endlich mal mein eigenständigen familientag bekommeO:-),bei uns ist an vatertag immer ein sandbahnrennen wo es den meisten immer ums trinken ging wir umgehen das event aber auch schon seit 3 jahren und mein mann macht was mit der familie statt mit anderen vätern saufen zu gehen anfangs hatten wir stress weil es es so gehandhabt hatte ich finde ohne kind währe man ja nicht vater und mutter also soll man an dem tag auch was mit der familie unternehmen und nicht saufen gehen, an valentinstag schenken wir uns auch nichts, wollen ja die wirtschaft nicht unterstützen und sich gegenseitig vom eigenen konto zu beschenken finden wir auch blöd...!

Re: Ich bin soooo genervt! Toller Muttertag :-(

Hallo,

so ist es bei uns ja auch. Der Tag gehört der Familie, ohne materielles, denn wie du schon sagst, kommt ja vom eigenen Konto.

Ich habe aus den vorherigen Antworten nur eher rausgelesen, das Erwartungen an den Partner gestellt werden, die vielleicht gar nicht kommunziert worden sind und ich finde es einfach total schade (aus leidvoller Erfahrung) wenn solche Tage einem vermießt werden, weil eben nicht klar ist was man voneinander erwartet.

Bei uns hat z.B. der Große irgendwann, den Kindertag eingefordert, weil sie in der Schule davon gehört haben, das es den gibt und er es total unfair fand, das es Vater- und Muttertag gibt und der Kindertag außen vor gelassen wird. Da gibt es aber auch keine Geschenke.

Aber es gibt eben einige von diesen Tagen im Jahr denen man gar nicht auskommt ob man will oder nicht.

Mama und Papa ist man sein Leben lang 365 Tage im Jahr und das sollte nicht nur an einem Tag im Mai gewürdigt werden, genauso wie man ein Leben lang das Kinder seiner Eltern bleibt (wie mein Sohn immer so schön sagt).

Lg Nadja

@Hexe und Mami28

Hallo ihr zwei.

danke für eure Antworten:
Im großen ud ganzen will ich auch keinen Wellnesstag ohne mein Kind ider meinen Mann. Ich will nur das wir alle zusammen sind! Deswegen war ich so böse das mein Mann nicht da war.
Und der nächste Vatertag wird auch ein Familientag, das hab ich meinem schon gestern gesagt. Anstatt sich voll zu dröhnen gibt es jetzt Grillen mit Freunden  und anderen Familien. irgendwann muss das mal aufhören mit den Kindereien der Männer.
Geschenke erwarte ich garnicht. Will ich auch nicht, da ich NOCH alleinverdinerin bin.
Aber als mein Mann gestern um 22Uhr mit einem Rosablumenstrauß in der Tür stand war ich schon sehr gerührt.

Naja, ein bißchen aufregen muss auch mal drin sein. Und wenn mal wieder alles zusammen kommt explodiere ich eben auch. Danke der Hor mone noch viel schneller als sonst:-[

 

Liebe Grüße und eine ruhige Woche,
Rachel

Re: @Hexe und Mami28

Hallo,

das hat man auch rausgelesen, dass du sauer warst, das dein Mann nicht da war.

Und umso schöner das es nächstes Jahr anders laufen wird.

Lg Nadja

Re: @achel

ja in deinem post hab ich esv auch rausgelesen das dich an deinem ehrentag allein gelassen gefühlt hast hab ja auch in meiner ersten antwot geschrieben das es mir letztes jahr auch ähnlich ging mein mann war bei seiner mutter mit unserem sohn und oich komm heim total allein , das hatte mich dann auch total genervt.....! und das waer die andeen muttertage nicht andes meine mama muisste zurückstecken für die schwiegermutter und ich war auch net wichtig, letztes jahr hab ich dann auf de tisch gehauen und gesagt jetzt ist schluss endweder beide mütter ode keine und wir sind ja schließlich auch ne eigenständige familie und schwups diesjahr hats geklappt

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen