Hallo ich bin neu hier!
Ich bin in der 20 ssw und in 14 Tagen habe ich mein nächsten termin.
Ab wann muss mann eine Hebamme haben ich bin das erste mal schwanger und
habe nicht viel ahnung! Danke
Hallo ich bin neu hier!
Ich bin in der 20 ssw und in 14 Tagen habe ich mein nächsten termin.
Ab wann muss mann eine Hebamme haben ich bin das erste mal schwanger und
habe nicht viel ahnung! Danke
Hallo,
schön, dass du hier bist...
Das mit der Hebamme ist so eine Sache. Bei uns auf dem Land muss man sich sobald man weiß, dass man schwanger ist, nach einer umschauen, da es 1.nicht so viele gibt und 2.die wenigen immer gleich "ausgebucht" sind.
Wie es in der Stadt ist, kann ich dir nicht sagen.
An deiner Stelle würde ich mich sehr schnell nach einer umschauen!
LG und noch mal herzlich willkommen,
jsjs001
Hallo,
herzlich Willkommen hier im Forum :)
Ich gehe ab der 25. SSW in den Geburtstsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme. Im KH bei der Entbindung brauche ich sie nicht da das KH Beleg Hebammen hat. sobald ich wieder Zuhause bin kommt aber meine Hebamme täglich vorbei und kümmert sich ums Baby und evtl auch um mich.
Ich hab das bei meinem ersten kind auch so gemacht und fand es sehr wichtig und gut immer einen Ansprechpartner zu haben !
LG Julia
Hallo,
Herzlich Willkommen!
Vielleicht fragst Du mal Freundinnen, die schon ein Kind haben, ob sie Dir eine empfehlen können?
Ansonsten Hebammensuche ins Google eingeben, da kann man mit Postleitzahlen suchen.
Ich stimme da meinen Vorrednern zu, ich würde mich auch baldRadium kümmern, je nachdem was Dir hält auch wichtig ist und wie das Krankenhaus arbeitet, wo Du entbinden möchtest.
Ich bekomme das 4. Kind und bin meiner natürlich treu..
Weiter eine schöne SS.
Lg
Martina
Hallo Kathy und herzlich Willkommen!
Bin seit heut auch in der 20.SSW und habe noch keine Hebamme. Da es meine 3. SS ist werde ich aber wieder dieselbe Hebamme nehmen wie bei meinen anderen beiden Kindern auch und sie nach den Osterferien kontaktieren.
Ich denke wann du dir eine suchst hängt auch davon ab ob du sie zur Vorsorge, zur Nachsorge, evtl Geburtsvorbereitungskurs o.ä. haben möchtest.
Glaube an sich ist die 20. SSW ganz gut um sich eine zu sichern ;-)
Viel Erfolg bei der Suche - vielleicht bekommst du ja einen guten Tip von Freunden oder deinem Gyn.
Lieben Gruß, Lilly
Danke , für die netten antworten
Herlich Willkommen.
Es ist unterschiedlich so zw. 20-25 SSW Woche solltest Du Dir eine Hebamme suchen.
LG Liebeskuller
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen