Suchen Menü

Ich bin grad so traurig, würd gern mal weinen, kann ich aber nicht....

und das einen Tag vorm Entbindungstermin. Irgendwie hängt grade der Haussegen schief. Mein Mann ist total gereizt, schreibt zuhause an seiner Bachelorarbeit. Ich glaub er hat Panik, weil er nicht so vorankommt, Angst hat wenn unser Baby kommt, dass alles zuviel wird, er sich nicht konzentrieren kann, wenn sie weint.
Wir wussten vorher, dass die ersten zwei Monate anstrengend werden, bis er im Oktober wieder normal arbeiten geht.

Und er ist dann so gereizt, wird laut und diskutiert und wir können uns kaum normal unterhalten. Ich hab das schon beim Aufstehen heute morgen gemerkt, dass es so ein Tag ist.

Warum kann nicht alles ganz einfach sein...ich bin vielleicht auch ein bischen schnell gereizt oder pampig, aber dann nur, weil ich warte und ungeduldig und irgendwie genervt bin.

Ach mann, komischer Tag.....

Bisherige Antworten

Einschleich...

Halllo Ela, 

tut mir sehr leid das zu hören. Und kenne deine Situation: Wir haben genau die gleiche hier!!! Ich habe meinem Mann einfach ganz klar gesagt das ich seine Laune so nicht ertrage und wenn er es nicht ändert muss er eben solange zu seinen Eltern (war nur ne leere Drohung). Wir haben schon ein Kind und jetzt kommt das zweite. 
Aber diese Miese Laune beim Schreiebn ist pure Gift für mich. 

Men Mann schreibt auch nicht daheim. Er geht in die Uni. Das könnte deiner auch tun, wenn eure Tochter da ist. Die Uni ist ein öffentliches Gebäude (also die Bibliothek) und so hat er seine ruhe und du kannst dich, ohne genervten Mann auf dein Kind einstellen. 

Ist nur ein Vorschlag, aber vielleicht hilft es ja. Mein Mann kommt auch viel schneller vorran seit er nicht mehr daheim schreibt. Und wird sicher noch vor der Geburt fertig. Was mich Wahnsinnig freuen würde.

Aber du musst ehrlich sein. Denn die Laune deines Mannes hat ja anscheinens sehr viel einfluss auf deine. 

Ich drücke dir die Daumen!!!!

Arwenth

Re: Einschleich...

:-) Danke, das ist lieb. Jetzt kam er ja auch wieder ganz lieb und hat gesagt, dass er manchmal einfach Angst hat, alles nicht zu schaffen....

Ja, er hat schon gesagt, dass er entweder in die Uni geht oder in den Keller, da hat er auch einen Raum in dem er ungestört arbeiten kann. Bei meinen ELtern wär zur Not auch Ruhe...also es gibt schon andere Möglichkeiten.

Darf ich dich mal privat fragen, was dein Mann studiert? Arbeitet er nebenbei oder wie schafft ihr das mit bald zwei Kindern. Ich hoffe, dass meiner mit den Restklausuren nächstes Frühjahr endlich komplett fertig ist.

Schöne Grüße und DANKE

Re: Einschleich...

Mein Mann studiert Informationswirtschaft. 
Und als ich mit unserer Tochter SS wurde hieß es: In einem halben Jahr bin ich fertig... Sie ist drei!!!!:-D INzwischen sehe ich das alles etwas lockerer. Aber nur weil er jetzt die Diplomarbeit fast fertig hat. 

Mein Mann hat immer wieder Geringfügig gearbeitet und ich bin Vollzeit arbeiten gegangen. Trotz Kind... Das war echt heftig meine kleine mit 3 Monaten in die KiTA zu geben!!! 
Deswegen war es mir dieses Mal wichtig das er auch wirklich fertig wird!

Und für die Überbrückung haben wir ein Polster angeschafft. Falls er nicht gleich ne arbeit findet. Aber wir sind positiv das alles bis Oktober klappt. *hoff,hoff,hoff*

Ich Verstehe dich also SEEEEHR gut. Es war schwer. Aber wir haben es geschafft. 

Ich wünsche euch das es bei euch schneller geht. 

Und er soll sich nciht stressen und sich nicht zu sehr ablenken lassen. Da liegt die Verantwortung auch bei dir. Aber in den ersten Wochen (4bis6) Sollte er schon für dich da sein. Also nicht 12 Stunden am Tag schreiben oder lernen...

 

 

Re: Einschleich...

Hi, oh ja das glaub ich dir alles sehr gut :-)
Mein Mann studiert Informatik und wenn alles so läuft dann wäre er nach dem Wintersemster fertig. Da sind die Prüfungen im Frühjahr. Er arbeite 20 Std. in der Woche, mehr darf er als Studi nicht, ich habe Vollzeit gearbeitet. Wir wollen es jetzt so machen, dass ich das Jahr Elternzeit nutze, der Vorteil ist wir müssen nur wenige Miete im Elternhaus bezahlen. Und beim Zweiten Kind :-) ist dann hoffentlich alles ganz normal :-)))) Ich bin auch froh, wenn er fertig ist, Arbeit findet und ein normales Gehalt mit nach Hause bringt. Macht dann schon Vieles leichter.

Re: Ich bin grad so traurig, würd gern mal weinen, kann ich aber nicht....

Hallo,

ich finde, Dein Mann muss jetzt zurückstecken, bachlorarbeit hin oder her.

Wir hatten uns gestern auch kurz in den Haaren, aber es hat schnell geklappt sich zu versöhnen - einfach weil ich gerade vor der Geburt so einen Streit nicht ertrage. Da muss man zusammenhalten, schließlich hat man noch den "Berg" der Geburt zu meistern.

Dein Mann ist sicher auch angespannt, nicht nur wegen seiner Arbeit.

Sag ihm, dass Du seine Unterstützung brauchst. Die Idee von meiner Vor-Schreiberin find ich auch sehr gut - dass er nach der Geburt ab und zu in der Bibliothek schreiben soll.

Ich schicke ne Portion gute Laune***

LG, Samse

Re: Ich bin grad so traurig, würd gern mal weinen, kann ich aber nicht....

Hallo Ela,

mach dich nicht verrückt. Unser kleiner ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und manche Leute haben ihn bis heute noch nicht Weinen gehört ;-)!

Versuch gelassen und Locker mit eurem Baby umzugehen, dann hast du schon mal die besten Vorraussetzungen geschaffen. Ich denke nämlich Babys merken jede Unsicherheit der Eltern und reagieren da dann auch mit Unsicherheit und oft mit Weinen drauf.

Also keep cool8-) das wird schon!

liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen