Suchen Menü

Hysterie oder Intuition???

Hallo liebe Forumsfrauen,
ich habe in der letzten Woche hier still mitgelesen, wollte mich aber erst heute Nachmittag nach meinem ersten Frauenarzttermin (bin ca. 6+5) bei euch "anmelden" und mitmischen. Ich bin 40 Jahre alt und erwarte - vielleicht noch - mein drittes Kind.
Meine brennende Frage: Kennt jemand von euch die folgende Situation? Und falls ja, wie ist sie ausgegangen?
Folgendes:
Seit dem Aufwachen am Samstagmorgen fühle ich mich nicht mehr schwanger. Am Freitag hat mich eine heftige Erkältung total geplättet und als ich am nächsten Morgen aufwachte, war ich die ganze Nacht nicht auf dem Klo gewesen, hatte kein Hungergefühl, mein Bauch fühlt sich nicht mehr aufgebläht an und meine Brüste waren nicht mehr druckempfindlich - quasi über Nacht! Und es hat sich seitdem auch nichts wieder eingestellt, also gar nichts.
Ich habe ein wirklich schlechtes Gefühl und bin froh, dass ich heute sowieso den ersten Frauenarzttermin habe.
Nun frage ich mich, ob ich hysterisch bin (also typisch schwanger) und das ganze vielleicht nur mit der Erkältung zusammen hängt - oder ob die SS vorbei ist. Mein Mann und meine beste Freundin bestätigten mir leider auch noch, dass ich ja eigentlich nicht zu Hysterie neigen würde und eigentlich ein gutes Körpergefühl hätte.
Also, hatte das schon jemand von euch - und hat es sich bestätigt, dass man das Ende einer SS auch ohne Blutung o.ä. einfach durch das Ausbleiben von Symptomen bemerken kann?
Oder auf der anderen Seite: Kann es tatsächlich passieren, dass die Symptome einfach so für ein paar Tage aussetzen - aber es ist alles ok?
Oje, noch 5 Stunden - aber ich bin ganz pessimistisch.
Drückt mir bitte die Daumen!
Liebe Grüße an alle
Elvira
Bisherige Antworten

Hysterie oder Intuition???

Hallo,
könnte das auch einfach Angst davor sein das etwas ist? Das kenne ich leider von mir.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 10. SSW beim Arzt und er hat keine Herztöne mehr feststellen können. Das Kind ist auch ab der 8. SSW nicht mehr gewachsen.
Seit dem hab ich natürlich immer Angst das was sein könnte. Ich weiß aber nicht mehr ob mir vielleicht vorher nicht mehr schlecht war oder so. Also gemerkt hab ich eigentlich nichts. Der FA-Termin war ein ganz normaler Termin.
Bei der letzten SS hatte ich natürlich riesen Angst. Bei dieser hab ich mir vorgenommen nicht so ängstlich zu sein, aber das ist immernoch schwer. Immer wenn mir mal einen Tag nicht schlecht ist hoffe ich schon das nichts schlimmes ist.
Liebe Grüße
Susanne

Hysterie oder Intuition???

Hallo Susanne,
ich kann mir gut vorstellen, dass einen solch eine Erfahrung für folgende SS sehr verunsichert und einem den Glauben daran, dass schon alles gut sein wird, erschwert.
Ich habe vor der SS mit meinem Großen bereits bei 5+X einen Mini verloren (zum Glück so früh, um so später um so schlimmer, finde ich). Deshalb ist diese Phase ganz am Anfang eher meine Panikzeit.
Verstehe ich dich richtig, dass dir in den zwei Wochen kein Unterschied aufgefallen ist zu der vorherigen Zeit (in der die SS noch intakt war)? Aber es war natürlich auch deine erste SS und da fehlt einem der Vergleich.
Ich weiß, dass ich sonst spätestens in dieser Phase von großer Müdigkeit und einem ständig flauen Gefühl im Magen gequält worden bin. Dies hatte auch letzte Woche eingesetzt, ist jetzt aber - wie gesagt - vollkommen verschwunden. Nachher weiß ich mehr.
Ich danke dir für deine Antwort und wünsch dir viel Glück und gute Nerven!
Elvira

Hysterie oder Intuition???

Ja mir ist kein Unterschied aufgefallen. Aber vielleicht war mir eh nicht schlecht, oder ich hab gedacht das wird schon richtig sein das die Übelkeit vor der 12. Woche weggeht. Ich weiß es nicht mehr, wie gesagt war auch meine erste SS, da hatte ich ja noch keine Ahnung :-)
Ich denke bei dir wird schon alles in Ordnung sein. Du sagtest ja schon das du auch am Anfang so eine Panikzeit hast.
Meld dich doch bitte nochmal wenn du vom FA wieder da bist.
LG
Susanne

Hysterie oder Intuition???

Liebe Elvira,
ich bin in einer ähnlichen Situation, habe morgen meinen FA Termin.
Bisher hatte ich 3 Fehlgeburten 15.SSW, 13.SSW und 9.SSW
und es war eben bei allen drei so, dass plötzlich die Symptome weg waren.
Ich orientiere mich natürlich an den beiden Schwangerschaften die gut ausgegangen sind und da war mir viel viel länger übel etc.
Aber wahrscheinlich ist es ein Denkfehler...
Meinem Gefühl, ich WILL ihm nicht trauen, ich WILL nicht.
Ich drücke dir doll die Daumen
und melde dich
GLG Lucy 9.SSW

Hysterie oder Intuition???

Liebe Lucy,
deine Antwort klingt nicht ermutigend - aber realistisch... Und lieber möchte eine negative Nachricht mit Vorgefühl erhalten als vollkommen unerwartet.
Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen und werde gleich bescheid wissen. Hoffentlich hast du diesmal ein gutes Gefühl, das ging aus deiner Mail nicht so ganz hervor.
Liebe Grüße
Elvira

Hysterie oder Intuition???

Elvira,
meine Antwort sollte dir sagen: wir KÖNNEN es nicht wissen.
Wir orientieren uns an dem, was wir kennen
was aber NICHT heisst, dass es IMMER so sein muss.
Mir war das WE über auch sehr gut, kaum Symptome und ein ur schlechtes Gefühl und heute ist mir wieder so was von übel...
Viel macht die Angst
und dennoch kann es immer anders sein.
Wir müssen da durch - gerne zusammen!
GLG und jetzt drück ich aber sowas von die Daumen
Lucy

Hysterie oder Intuition???

Hi,

herzlichen Glückwunsch erstmal!!!

Ich hatte das auch, hatte auch eine Blutung aber es ist alles in Ordnung, jetzt müsste ich bei 7+6 SSW sein und ausser etwas Überlkeit habe ich nichts... Als ich den Test gemacht hab taten meine Brüste weh etc. jetzt gar nicht mehr aber es ist alles in Ordnung und das Herzchen schlägt...

Ich drück dir die Daumen dass es bei dir auch so gut ausgeht...

Berichte auf jeden Fall mal...

LG Julia

Intuition!

Hallo,
leider war mein Gefühl wirklich richtig. Es war nur eine leere Fruchthülle zu sehen und da ich mir beim Termin sehr sicher bin, ist ein verspäteter Eisprung auch ausgeschlossen.
Offensichtlich ist in der letzten Woche nichts mehr passiert. In einer Woche werden wir noch einmal kontrollieren, um ganz sicher zu gehen. Aber letztlich ist alles klar. Und nun bin ich doch ganz schön traurig, obwohl ich gefühlsmäßig schon darauf vorbereitet war.
Das Kind war nicht geplant, aber irgendwie habe ich es als "Schicksal" gesehen, das mir noch das Sahnehäubchen dazu schenkt. Denn ich konnte mir immer ein drittes Kind gut vorstellen, aber mein Mann sagte, seine Nerven reichen nur für zwei. Muss man dann auch akzeptieren.
Insofern gibts jetzt auch keinen neuen Versuch!
So habe ich nur diesen einen Tag zu diesem Forum gehört, euer Beistand hat mir aber geholfen diesen besser zu überstehen.
Liebe Grüße an alle und ganz viel Glück für euch und eure Bauchzwerge!
Elvira

Intuition!

Liebe Elvira,
nach dem WIE du geschrieben hast
habe ich auch eher an deine Intuition geglaubt.
Manchmal lese ich "Angstbeiträge" und mein Gefühl, dass da eben "nur" die Angst im Spiel ist war anders als bei deinem Beitrag.
Ich bin froh, dass du mir auch nicht böse warst wegen meiner Worte
aber es nutzt nichts, ich kann nichts anderes schreiben als das was ich erlebt habe.
Auch bin ich realistisch und ehrlich genug: wenn du deinen ES ziemlich sicher nennen kannst und dein Zyklus regelmässig ist, dann wird sich da auch nichts mehr entwickeln.
Auch da nützt falsches Hoffnung machen nichts.
Ja sicher werden einige sagen, die Hoffnung stirbt zuletzt aber es gibt eben auch Grenzen für die Hoffnung.
Ich wünsche dir von Herzen alles alles Gute
du scheinst eine sehr starke Persönlichkeit zu sein
und ich finds sehr schade, dass ausgerechnet so jemand wieder hier aussteigen muss.
GLG Lucy

Alles gut?

Liebe Lucy,
vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Ich gehe auch ungern...
Und ich finde, wenn das Problem echt ist, sollte man auch realistisch antworten und nicht mit positiven Floskeln. Deshalb wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, böse wegen deines Beitrags zu sein. Er hat mir weitergeholfen bei meiner Einschätzung, weil du die erste warst, die beschrieb, dass sie als allererstes nachlassende Symptome wahr genommen hat.
Du schriebst gestern, dass du heute deinen Arzttermin hast. Hoffentlich ist alles gut!!! Ich konnte deinem Beitrag nicht so ganz entnehmen, ob du begründete Zweifel hast oder einfach Angst (kein Wunder bei den schlechten Erfahrungen).
Also, auch wenn ich mich eigentlich verabschiedet habe, halte ich Ausschau nach Meldungen von dir. Ich drücke die Däumchen!
Liebe Grüße
Steffi

Ich weiß nicht ob es dir weiter hilft, aber als ich vorletzte Woche total.....

.....erkältet war, konnte ich meine "ss-Anzeichen" auch nicht mehr wahrnehmen......Als die Erkältung abgeklungen ist kamen sie aber wieder....Denke der Körper hat dann einfach zu viel mit dem Gesundwerden zu tun, als einem noch Signale zu schicken.....einfach abwarten und gesund werden ;-) Gute Besserung GLG Kati

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen