Suchen Menü

Hypermobilität

Hi ist hier zufällig jemand der auch daran leidet oder jemand kennt?

Hab seit 3 Wochen massive Probleme mit der Brustwirbelsäule.

Ständig springen mir Wirbel raus, wurd schon 2 mal eingerenkt.

Ich kann nicht mehr länger als 2 Stunden sitzen und werde morgens wegen Schmerzen wach. Es fühlt sich an als würd sich die Muskulatur verkrampfen.

Bis dato hatten sich die Probleme mit den Bändern und Sehnen auf Kniee und Fußgelenke beschränkt, aber befürchte nun, dass durch die SS Hormone es sich auf die BWS ausweitet.

Arbeite im Büro, also vorwiegen sitzende Tätigkeit.

In 10 Wochen läuft mein Vertrag aus und wird wegen der SS nicht verlängert.

Bin echt am überlegen, ob ich mich krank schreiben lassen soll.

Was meint ihr dazu?

Bisherige Antworten

Hypermobilität

na klar, lass dich krankschreiben! Warum unnötig quälen, du hast ja nichts zu verlieren, wenn dein Vertrag eh nicht verlängert wird! :-X

Stell mir das echt total unangenehm vor das Wirbel-Rausspringen...du Arme! :-( Kannst du dem ev.mit bestimmten Übungen entgegenwirken?

Oder einfach die Muskulatur stärken im Fitnessstudio? :-X

Ich muss jetzt deffinitiv wieder anfangen im Fitnesstudio, weil ich spüre mein Kreuz schon wieder, hab zu lange nix gemacht ausser Crosstrainer..und ich weiss das es mir nach dem Sport viel viel besser geht!

Also krankschreiben lassen und effektive Übungen würd ich dir empfehlen... ;-)

glg Kyasi

Hypermobilität

Zum Thema Übungen für den Rücken werd ich am Freitag mit meinem FA unterhalten, hab da meinen nächsten VS.

Irgentwas muss ich machen, fühlt sich echt fies an, wie ein Krampf.

Da hilft derzeit nur flach hinlegen.

Am gemeinsten ist aber, dass ich nach spätestens 6 Stunden schlafen auch davon wach werde und nicht mehr liegen kann, dann hilft nur stehen :-!

Hypermobilität

boah das kann ich mir garnicht vorstellen...vom Schmerz geweckt zu werden...echt grausam :-(

Bei mir ist es das Kreuz das immer Zicken macht, also bei mir hilft eben nur die Stärkung der Rückenmuskulatur :-(

bin aber sehr faul und ich hab oft keine Lust aufs Fitnesstudio :-[

naja es hilft ned, ich muss wieder hin. Beim Schlafen kann ich dir ein Wasserbett empfehlen... :-)

Wünsch dir baldige Besserung...so kann man ja die SS garnicht geniessen :-(

Danke. Hab ja fast Halbzeit, schief grins

Hypermobilität

lass dir mal schriftlich geben, dass dein vertrag rein aufgrund der SS nicht verlängert wird. 8-)
dann kannste ev. arbeitsrechtlich was machen, wenn du lust hast.
bei mir hat sich das gerade tatsächlich auf alles mögliche ausgeweitet, aber es ist beim sitzen eher besser als wenn ich hier haushalt mache.
also die symphyse ist ganz schlimm manchmal und der kreuz unten auch manchmal, so dass ich auf ein bein nicht auftreten kann.
geht aber alles wieder weg nach der geburt bei mir.

Hypermobilität

klar, lass dich krank schreiben.
brauchst ja mehr schlaf, wenn du nachts dauernd davon wach wirst und rumgehen musst. rumgehen hilft besser als stehen bei mir.

Hypermobilität

Soweit ich weiß kann man einen befristeten Vertrag ohne Angabe von auslaufen lassen.

Hoffe dass es sich nach Geburt, wenn sich die Hormone ieder normalisiert haben, von selbst gibt.

Hypermobilität

jaja, kann ein Vertrag.
Der Befristungsgrund muss aber zulässig sein. (da gibts oft fehler)
Dann gibts noch das Europarecht aufgrund dessen niemand wegen seines Geschlechts diskriminiert werden darf.
Geben sie Dir jetzt schriftlich, dass sie den Vertrag rein wegen der Schwangerschaft nicht verlängern, dann hast Du deine beweisbare Diskriminierung rein aufgrund des Geschlechts....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen