Suchen Menü

Hurra Ogtt ohne Befund! :-)))

Hab eben bei der Fä angerufen: Der Ogtt von gestern war völlig unauffällig, Ihr glaubt ja gar nicht, wieeee erleichtert ich bin, dass dieser Kelch ( Schwangerschaftsdiabetes mit Insulinspritzen=-O ) dieses Mal an mir vorüberzugehen scheint!:GIRL 252:Manchmal hat man eben doch Glück und gehört zu den "guten" 50%! :-)( Die Chancen auf erneutes Auftreten in einer Folgeschwangerschaft betragen 50% ).

Nun wird nur noch per US überwacht, ob das Kind übermässig wächst, oder die Fruchtwassermenge stark zunimmt, was wiederum ein Zeichen für Ss-Diabetes sein könnte, aber Test muss ich wohl keinen mehr machen, es sei denn, es wäre was auffällig.

Die Werte waren alle im unauffälligen Bereich, aber dennoch höher als beim ersten Ogtt...man sieht also, dass sich der Zuckerstoffwechsel doch auch wieder mit zunehmender Ss-Dauer verändert, und dass der Körper länger braucht, um das Zeug abzubauen. Meine Konsequenz daraus: NOCH mehr eine Art "Zuckerdiät" einhalten und nach dem Essen mehr bewegen, das hilft der Bauchspeicheldrüse beim Abbau.

Ihr seht, ich nehme mein Schonprogramm ernst und das habt Ihr nun davon....ein Posting nach dem anderen....!:-D

Lg, Conny

Bisherige Antworten

Super! Glückwunsch! Das wäre auch mein Horror gewesen...

Danke! :-)

Re: Hurra Ogtt ohne Befund! :-)))

:GIRL 200:zum guten ergebnis, da freu ich mich sehr für dich!!!

mach schön langsam un verfahre weiter so mit deinem süss-konsum :-)

gglg von jack

ps ich les ja deine postings gerne, schreib ruhig

Danke! :-)

Schöööööööööön! Ich freue mich für dich!

Danke!:-)

Re: Hurra Ogtt ohne Befund! :-)))

Huhu Conny,

na, das ist doch mal eine Topnachricht ;-)

Verzicht auf allzuviel Zucker und dafür viel Bewegung werden auf keinen Fall schaden :-)

Mein OGTT vor ein paar Wochen war auch unauffällig. Aber ich hatte gottseidank noch nie Zuckerprobleme.

 

Liebe Grüße 

:ROSE:

Vonny  :IN LOVE:

P.S. Ich hab dafür seit ner Woche höchstwahrscheinlich mit einem eingeklemmten Beckennerv zu kämpfen, was öfter am Tag mal einen tauben linken Oberschenkel hervorruft. Aber da das eher harmlos ist, nehm ich das gern in Kauf. Hatte im ersten Moment an eine Thrombose gedacht, aber die Beschwerden äußern sich zum Glück anders...

Nach der SS ist alles wieder weg :THUMBS UP:

Re: Hurra Ogtt ohne Befund! :-)))

Hi Vonny,

Zucker und Süssigkeiten lasse ich ja schon lange weitgehend weg, aber jetzt wird noch ne Schippe draufgelegt und auch auf Weissmehlprodukte, Kuchen, Marmelade usw. verzichtet, alles, was den Blutzuckerspiegel schnell steigen lässt. So hoffe ich, dass sich nicht doch noch zum Schluss der blöde Ss-Diabetes entwickelt. Jetzt ist's ja nicht mehr sooo lange und dann kann ich wieder zuschlagen.:-)Nach der Geburt von meinem Ss-Diabetikkind hab ich als erstes kräftig gefrühstückt: WEISSMEHLbrötchen mit Marmelade - Sünde pur!:GIRL 252:

Das mit Deinem eingeklemmten Nerv ist ja wirklich übel, versuche mal ein paar Lockerungsübungen, die helfen mir richtig gut bezüglich dem blockierten Iliosakralgelenk. Z.B. auf den Rücken legen, Beine hoch an die Wand, unter den Po nen Tennisball klemmen  und darauf rumrollen... Gute Besserung!!!:-*

Lg, Conny

Super das freut mich für dich :-)))))

Danke! :-)

Oh das ist super zu hören. Freut mich :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen