Hab eben bei der Fä angerufen: Der Ogtt von gestern war völlig unauffällig, Ihr glaubt ja gar nicht, wieeee erleichtert ich bin, dass dieser Kelch ( Schwangerschaftsdiabetes mit Insulinspritzen ) dieses Mal an mir vorüberzugehen scheint!Manchmal hat man eben doch Glück und gehört zu den "guten" 50%! ( Die Chancen auf erneutes Auftreten in einer Folgeschwangerschaft betragen 50% ).
Nun wird nur noch per US überwacht, ob das Kind übermässig wächst, oder die Fruchtwassermenge stark zunimmt, was wiederum ein Zeichen für Ss-Diabetes sein könnte, aber Test muss ich wohl keinen mehr machen, es sei denn, es wäre was auffällig.
Die Werte waren alle im unauffälligen Bereich, aber dennoch höher als beim ersten Ogtt...man sieht also, dass sich der Zuckerstoffwechsel doch auch wieder mit zunehmender Ss-Dauer verändert, und dass der Körper länger braucht, um das Zeug abzubauen. Meine Konsequenz daraus: NOCH mehr eine Art "Zuckerdiät" einhalten und nach dem Essen mehr bewegen, das hilft der Bauchspeicheldrüse beim Abbau.
Ihr seht, ich nehme mein Schonprogramm ernst und das habt Ihr nun davon....ein Posting nach dem anderen....!
Lg, Conny