Suchen Menü

Hunde in der SS

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin in der achten Woche schwanger. Bei meinem ersten Frauenarzttermin vor  zwei Wochen sagte mir die Ärztin, dass ich selbst mit meinen Meerschweinchen, die ich besitze, aufpassen müsste. Ich war dann etwas verwundert, denn sowas habe ich noch nie gehört. Ich habe nur gelesen, dass man bei Katzen aufpassen muss.

Nun ist folgendes Problem: ich habe einen Pflegehund und wurde gebeten, in den Osterferien an drei Wochenenden auf sie aufzupassen. Natürlich mache ich das sehr gerne. Nun habe ich aber Bedenken, da sich meine Ärztin ja schon bei den Meerschweinchen so angestellt hat. Was ist eure Meinung dazu?

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Hunde in der SS

Hallo

Also wir haben Kaninchen und einen Golden Retriever. Ich denke wenn man die normalen Hygienemaßnahmen einhält auch nix passiert. Die Kaninchenställe mistet zur Zeit mein Mann.

Soviel ich weiß sollte man bei Katzen wegen der Toxoplasmose aufpassen,

Liebe Grüße

Barbara

Re: Hunde in der SS

Hallo,

zu den Meerschweinchen kann ich dir nichts sagen.

Aber während meiner ersten Schwangerschaft hatten wir einen Hund und den hatte ich in der Zeit ganz normal weiter versorgt. Du kannst ja als Vorsichtsmaßnahme beim "Tütchen" füllen Einmalhandschuhe anziehen. Aber wenn du dir danach die Hände wäscht, glaube ich nicht dass etwas passiert.

Wir haben seit letzten Sommer eine Katze. Das Katzenklo wird jetzt liebenswürdigerweise von meinem Mann sauber gemacht. Wenn er nicht da ist, ziehe ich mir auch Einmalhandschuhe an.

Noch ein Hinweis: Ich bin mit Kaninchen und Katzen aufgewachsen. Hatte selber 11 Jahre lang einen Hund und jetzt seit einem Jahr eine Katze, aber ich habe immer noch keine Toxoplasmosenatikörper.

Lass dich nicht verrückt machen.

VG Streifenhoernchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen