Huhu liebe Mamis,
seit heute sind bei uns die Sommerferien wieder rum und ich hab endlich wieder mehr Zeit fürs Internet... ich wollte eigentlich schon viel früher hier wieder mitmischen, aber immer hat die Zeit und Gelegenheit gefehlt. Waren viel mit den Kids unterwegs, das war toll, und das Internet musste erstmal hintenanstehen. Konnte nicht mal Mitlesen geschweige denn -schreiben. Und mit dem Ipad schreibt es sich echt umständlich, da hab ich es lieber gleich gelassen. Muss gleich erstmal etliche Seiten nachlesen, ich bin echt seit Wochen nicht mehr auf dem Laufenden.
Nächstes Wochenende haben wir Einschulung von unserer Zweitjüngsten. Sie ist schon ganz aufgeregt. Meine Jüngste (3) sollte ab September in den Kindergarten gehen, aber ich hab sie erstmal wieder abgemeldet und das ganze vertagt. Ich weiß nämlich nicht, wie ich das im November mit Neugeborenem alles auf die Reihe kriege, und so wollen wir uns erstmal einleben und dann abwarten, bis der Zeitpunkt dafür stimmt.
Ich hoffe, es geht euch und euren Mäusen allen gut!
Mir geht es, bis auf die üblichen Zipperlein wie Sodbrennen oder Kurzatmigkeit ganz gut. Das Kleine bewegt sich viel und turnt nur so rum Diese SS ist, im Gegensatz zu meiner letzten missglückten, eine echte Bilderbuchschwangerschaft und ich bin dankbar dafür
Unsere Älteste ist ja vor 5 Wochen ausgezogen und kam jetzt letztes Wochenende mit ihrem Freund, um ihre ganzen Sachen zu holen. D. h. ihr Zimmer ist jetzt frei und wir können ab sofort loslegen mit dem neuen Kinderzimmer (Allerdings hat die Große schon gesagt, dass sie spätestens zur Zwischenprüfung wieder zurückkommen will zu uns in den Schwarzwald - so weit weg- über 700 km - das ist ihr nix...hihi). Wir haben es immer noch keinem gesagt, welches Geschlecht das Kleine hat, nicht mal unseren Kindern...und das fühlt sich gut an, dieses kleine Geheimnis noch für sich zu bealten Allerdings habe wir auch noch keinen Namen, ich hatte bisher immer noch nicht viel Zeit und Muße zum Suchen. So langsam wirds aber auch mal Zeit. Was hab ich gesagt, Mädchennamen sind viel einfacher als Jungsnamen? Ich revidiere diese Aussage sofort Habt ihr denn schon alle einen Namen gefunden??
Ich war letzten Donnerstag zum 3. Screening und es ist alles in bester Ordnung. Mäuschen wiegt ca. 1600 g und ist um die 40 cm groß Den kleinen Zuckertest hab ich auch gleich gemacht und die wollen sich diese Woche melden, wenn irgendwas auffällig sein sollte, was ich aber nicht annehme, hatte noch nie Probleme damit.
Das einzige was nicht so rund läuft, ist die Selbständigkeit meines Mannes. Er ist seit 2 Jahren Franchisepartner und es vergeht wirklich kein Monat, in dem er nicht irgendwelchen Ärger mit der Franchisefirma hat, weil die wieder mal nicht aus dem Knick kommen mit irgendwas oder mal wieder was verbummeln. Was wir jetzt schon an Nerven gelassen haben...Er sagt, nie wieder Selbständigkeit....Aber zum Glück ist die Schweiz nicht weit, vielleicht ergibt sich da mal was Anständiges....
Irgendwelche SS-Kurse mache ich bisher nicht. Ich versuche heute, in SS-Wassergymnastik reinzukommen. Was ich nicht mag, wenn Geburtsvorbereitung, Yoga und Co. direkt im Krankenhaus stattfinden. Ich steh dazu - sobald ich vor der Geburt ein KH geschweige denn die Entbindungsstation betrete, bekomme ich sofort wieder Muffensausen vor der Geburt, alte schmerzhafte Erinnerungen kommen wieder hoch, und das will ich mir diesmal ersparen. Der Wasserkurs findet in einer orthopädischen Klinik statt, das trau ich mir zu, das zu betreten, hihi
So, jetzt werd ich hier gleich mal ein bisschen Nachlesen und mich hier wieder regelmäßig blicken lassen, versprochen
Ganz liebe Grüße
Vonny