Suchen Menü

Huhu

Huhu liebe Mamis,

seit heute sind bei uns die Sommerferien wieder rum und ich hab endlich wieder mehr Zeit fürs Internet... ich wollte eigentlich schon viel früher hier wieder mitmischen, aber immer hat die Zeit und Gelegenheit gefehlt. Waren viel mit den Kids unterwegs, das war toll, und das Internet musste erstmal hintenanstehen. Konnte nicht mal Mitlesen geschweige denn -schreiben. Und mit dem Ipad schreibt es sich echt umständlich, da hab ich es lieber gleich gelassen. Muss gleich erstmal etliche Seiten nachlesen, ich bin echt seit Wochen nicht mehr auf dem Laufenden.

Nächstes Wochenende haben wir Einschulung von unserer Zweitjüngsten. Sie ist schon ganz aufgeregt. Meine Jüngste (3) sollte ab September in den Kindergarten gehen, aber ich hab sie erstmal wieder abgemeldet und das ganze vertagt. Ich weiß nämlich nicht, wie ich das im November mit Neugeborenem alles auf die Reihe kriege, und so wollen wir uns erstmal einleben und dann abwarten, bis der Zeitpunkt dafür stimmt. 

Ich hoffe, es geht euch und euren Mäusen allen gut! :-)

Mir geht es, bis auf die üblichen Zipperlein wie Sodbrennen oder Kurzatmigkeit ganz gut. Das Kleine bewegt sich viel und turnt nur so rum :-) Diese SS ist, im Gegensatz zu meiner letzten missglückten, eine echte Bilderbuchschwangerschaft und ich bin dankbar dafür :KISSED:

Unsere Älteste ist ja vor 5 Wochen ausgezogen und kam jetzt letztes Wochenende mit ihrem Freund, um ihre ganzen Sachen zu holen. D. h. ihr Zimmer ist jetzt frei und wir können ab sofort loslegen mit dem neuen Kinderzimmer :-)  (Allerdings hat die Große schon gesagt, dass sie spätestens zur Zwischenprüfung wieder zurückkommen will zu uns in den Schwarzwald - so weit weg- über 700 km - das ist ihr nix...hihi). Wir haben es immer noch keinem gesagt, welches Geschlecht das Kleine hat, nicht mal unseren Kindern...und das fühlt sich gut an, dieses kleine Geheimnis noch für sich zu bealten ;-) Allerdings habe wir auch noch keinen Namen, ich hatte bisher immer noch nicht viel Zeit und Muße zum Suchen. So langsam wirds aber auch mal Zeit. Was hab ich gesagt, Mädchennamen sind viel einfacher als Jungsnamen? Ich revidiere diese Aussage sofort =-O:-D Habt ihr denn schon alle einen Namen gefunden??

Ich war letzten Donnerstag zum 3. Screening und es ist alles in bester Ordnung. Mäuschen wiegt ca. 1600 g und ist um die 40 cm groß :IN LOVE: Den kleinen Zuckertest hab ich auch gleich gemacht und die wollen sich diese Woche melden, wenn irgendwas auffällig sein sollte, was ich aber nicht annehme, hatte noch nie Probleme damit.

Das einzige was nicht so rund läuft, ist die Selbständigkeit meines Mannes. Er ist seit 2 Jahren Franchisepartner und es vergeht wirklich kein Monat, in dem er nicht irgendwelchen Ärger mit der Franchisefirma hat, weil die wieder mal nicht aus dem Knick kommen mit irgendwas oder mal wieder was verbummeln. Was wir jetzt schon an Nerven gelassen haben...Er sagt, nie wieder Selbständigkeit....Aber zum Glück ist die Schweiz nicht weit, vielleicht ergibt sich da mal was Anständiges....

 

Irgendwelche SS-Kurse mache ich bisher nicht. Ich versuche heute, in SS-Wassergymnastik reinzukommen. Was ich nicht mag, wenn Geburtsvorbereitung, Yoga und Co. direkt im Krankenhaus stattfinden. Ich steh dazu - sobald ich vor der Geburt ein KH geschweige denn die Entbindungsstation betrete, bekomme ich sofort wieder Muffensausen vor der Geburt, alte schmerzhafte Erinnerungen kommen wieder hoch, und das will ich mir diesmal ersparen. Der Wasserkurs findet in einer orthopädischen Klinik statt, das trau ich mir zu, das zu betreten, hihi :-)

 

So, jetzt werd ich hier gleich mal ein bisschen Nachlesen und mich hier wieder regelmäßig blicken lassen, versprochen O:-):-)

 

Ganz liebe Grüße

Vonny :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

 

 

Bisherige Antworten

Re: Huhu

Huhu Vonny,

schön zu hören, dass bei Dir und dem Krümelchen weiterhin alles in bester Ordnung ist :-)

Was den Namen angeht, hatten mein Menne und ich eigentlich kaum Probleme. Wir haben uns relativ früh schon auf einen Namen einigen können. Haben zwar immer gesagt, sollte was schöneres noch kommen, ändern wir ihn einfach, aber bisher kam nix schöneres für unsere Prinzessin, daher werden wir den Namen sicherlich so belassen :-)

Mit dem Kinderzimmer werden wir auch in den nächsten Tagen mal anfangen. Da kommt Schwiegervater zu Besuch, der dann auch gleich zum helfen abgestellt wird ;-)

Freu mich schon drauf, dass es jetzt mit dem Zimmer auch vorwärts geht :-)

Ohh Wassergymnastik wollte ich auch machen, aber bei mir scheitert es bis Heute am passenden Badezeug. Find nix was mir passt und das was ich hab is ein Bikini, Bauch passt somit zwar, aber das Oberteil is jetzt vieeeeeel zu klein und was neues in größer find ich für mich irgendwie nicht ...:-[

naja, mal sehen. Spät. wenn die Maus da is und ich Babyschwimmen mach, muss neues Badezeug eh her :-)

LG Shali

Re: Huhu

Huhu, ich hatte mir vor ein paar Wochen einen Bikini in der Größe bestellt, die ich momentan habe (Gr. 36 und Oberteil 80 D). Auf Umstandsbadeanzüge steh ich nicht so....;-) Ich hoffe, dass der auch danach noch passt :-) Außer in der Stillzeit, da würde mir das Oberteil dann vermutlich platzen :-D

 

Mit der Maus will ich dann auch zu einigen Kursen und Treffen gehen, aber jetzt vorher....da bleibts dann wohl bei SS-Wassergymnastik :-)

Ich hab auch noch keine Begleithebamme. Da wir hier unten noch nicht lange wohnen, kenn ich einfach noch keine Hebammen hier und weiß nicht, welche empfehlenswert wäre. Meine FÄ arbeitet mit einer zusammen, aber meine (bisher einzige) Freundin hier unten fand die nicht so doll....Na ja, zur Not gehts auch ohne, denk ich....

 

:ROSE:

Re: Huhu

Hallo Vonny,

na dann melde ich mich doch gleich mal als "Leidensgenossin" zu Wort. Hatte die letzten 3 Wochen auch Urlaub und somit keine Zeit und Muße hier auf dem Laufenden zu bleiben.

Der Sohn meines Mannes war für 2 Wochen bei uns und somit waren wir mit ihm viel unterwegs, Schwiegervater hatte Geburtstag, Opa seinen 90igsten, Neffe seinen 7. und zu erledigen gab es natürlich auch noch das eine oder andere.

Aber auch mir geht es zum Glück weiterhin wunderbar. Wir hatten vor 2 Wochen auch unseren 3DTermin mit unserer Maus und es war toll. :GIRL 039:Sie sah schon so fertig aus. Wir waren einfach nur völlig fasziniert und ich bin absolut verliebt. :KISSING:

Am 24.9. habe ich den 3. US und bisher ist zum Glück alles wunderbar. Allerdings musste ich letzte Woche den großen Zuckertest machen, nachdem der kleine auffällig war. Jetzt hoffe ich mal ganz doll, dass der große negativ ist.

Das mit dem Kinderzimmer passt ja perfekt. Habt ihr allerdings dann eine Ausweichmöglichkeit, wenn eure Große wieder kommen will?

Wir haben jetzt auch angefangen das Zimmer herzurichten. Wand gestrichen, Babybett aufgebaut und Kommode eingeräumt.

Das mit deinem Mann und der Selbstständigkeit ist schon heftig, ich drück mal die Daumen, dass es auch mal ruhiger läuft.

Erzähl auf jedenfall mal wie der Wasserkurs ist. Hätte mich auch interessiert, ist bei mir aber zu weit weg. Somit habe ich im Juli mit SS-Yoga angefangen und bin sehr begeistert.

Wir haben auch inzwischen einen Namen und ich gebe dir absolut recht. Ich dachte immer früher, Mädchennamen sind leichter. Nein, am Ende ist es uns viel schwerer gefallen. Aber wir behalten ihn auch noch unter Verschluss. Verstehe dich also sehr gut mit eurem Geheimniss. Bei uns kennt den Namen auch noch niemand.

LG

Re: Huhu

Schön, dass wir beide hier zusammen wieder zurücksind, da bin ich ja gottseidank nicht die einzige, die so viel nachzulesen hat  ;-) Ja, bei uns war auch immer irgendwas und dieses große Haus hier bringt mich auch manchmal an meine Grenzen, da liegt immer irgendwas an, was gemacht werden muss, dazu die 2 Zwerge daheim, um die man sich auch kümmern muss, wenn man sie nicht nur ruhigstellen will.

Meine Große lernt Krankenschwester und sollte sie wirklich nach der Zwischenprüfung hier weiterlernen, zieht sie wohl entweder gleich ins Schwesternwohnheim, kriegt ihr altes Zimmer wieder und das Kleine zieht zu seiner 3-jährigen Schwester (sie brauchen ja auch noch nicht wirklich ein eigenes Zimmer) oder die Große kriegt das Gästezimmer im Keller. Vermutlich wirds aber dann ersteres, weil ohne Gästezimmer gehts bei unserem vielen Heimatbesuch eigentlich gar nicht ;-) Richtig viel rein kommt auch noch nicht ins neue Babyzimmer, vermutlich erstmal ein Kleiderschrank und Wickeltisch. Dazu steht noch ein Schreibtisch für unsere künftige Schulanfängerin drin, deren Zimmer zu lütt dafür ist. Und noch ihr altes Metallbett, das lassen wir auch erstmal drin, für Besuch oder für mich schnarchgeplagte Ehefrau :-)

Aber mal gucken, was bis dahin ist, wir hoffen, irgendwann mal ein (Miet-)haus in der Stadt zu finden. Wir wohnen hier ziemlich in der Provinz in einem kleinen Dorf und fühlen uns nicht wirklich heimisch. Wir sind alle eher Stadtmenschen, und mit den Eingeborenen hier wird man einfach nicht richtig warm, was mir sehr zu schaffen macht.

 

Oh oh, da hoffe ich für dich, dass der große Test unauffällig ist. SS-Diabetes wäre wirklich nicht grad schön :-XBerichte mal, was dabei raus dagekommen ist, ok?

Die Namenssuche werd ich jetzt auch in Angriff nehmen, ich will jetzt endlich einen oder 2 Namen sicher haben :-[ 

Mal gucken ob ich in die SS-Wassergymnastik noch reinkomme. Aber in der Broschüre steht dass man jederzeit dazustoßen kann...Hoffe heut da jemanden zu erreichen, die letzten Tage war da immer Fehlanzeige.

 

:IN LOVE::IN LOVE:

Re: Huhu

Willkommen zurück süße! Freut mich zu lesen, dass es dir gut! 

 

Da hast du ja ganz schön zu tun, alles nach zu lesen! Viel Vergnügen. 

Wir haben uns endlich auf einen Namen einigen können, denn beim 3. screening bestätigte sich der junge eindeutig. 

Habe gerade seinen Kinderwagen neu bezogen.... ;-)

bettchen steht seit gestern auch, damit das holt auslüften kann. Die Matratze wird heute geliefert, dann kann die auch auslüften. Ich miste gerade unser Kämmerchen aus, damit dort der kleine Glitzer rein kann (teutonia Cosmo/beyou....) 

zwei Wagen unten im Flur geht nicht. 

 

Lg

Re: Huhu

Huhu Süße,

jetzt will ich dir schon zum 3. Mal antworten. Irgendwie spinnt mein aol aufm Lappy heut rum, da öffnen sich irgendwelche Seiten und 9monate schließt sich jedes Mal, total bescheuert :-(

Bis auf Sodbrennen und häufige Kurzatmigkeit mit Herzrasen gehts mir ganz gut. Die SS fühlt sich an wie meine letzten Mädels-SSen :-) Fühlt sich deine diesmal anders an im Gegensatz zu deinen letzten Mädels-SSen?

Männe streicht wohl kommenden Sonntag das künftige Babyzimmer. Die Wände waren dann doch schon etwas abgewohnt, aber egal. Ich hab neulich in einer Möbelhauswerbung ein tolles weißes Paidi-Babyzimmer gesehen und mich spontan verliebt. In den Preis leider gar nicht. Schon allein der 3-türige Kleiderschrank kostet 799 Euro, das ist sowas von gar nicht drin:-( Jetzt heißt es, nach preisgünstigen Alternativen zu suchen. Viell. findet sich gebraucht was schnuckliges. Bettchen brauchen wir nicht, ich werd nur nach nem Beistellbettchen schauen. Das alte ist leider schon kaputt, nachdem sich meine Sohnemann mal draufgeschmissen hatte...war aber auch nicht das teuerste. Beim Kinderwagen hoff ich, dass er die 1-jährige Standzeit im Keller gut und schimmelfrei überstanden hat. Hab ihn mir noch gar nicht angesehen. Die ersten Sachen da unten haben nämlich schon wieder Flugschimmel angesetzt, und ich dachte, der Keller hier ist nicht so feucht wie unser alter =-O

Hoffe, ihr hattet ne tolle Einschulung. Unsere steht am WE an. Aber hier unten feiert man die nicht so groß wie im Osten, haben wir bisher auch nie gemacht. Ansonsten gehts euch gut? Männe zufrieden im Job?

Ja, hab hier einiges nachzulesen, das wird Stunden dauern, aber alles in Etappen ;-)

LG Vonny:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Re: Huhu

Ja, die Schwangerschaft fühlt sich ganz anders an, als die der Mädchen. Bei den Mädchen habe ich spätestens um die 30. Woche viel Ruhe verordnet bekommen. Dieses Mal ist es nicht so. Ich hatte gestern abend das erste Mal einen harten Bauch! Das kenne ich so gar nicht.

Die Einschulung war stressig, aber schön. Männe ist soweit zufrieden... hier gehts jetzt auch voran.

Kämmerchen ist ausgemistet, der Autoflitzer neu bezogen und kommt dann da rein. die Matratze ist auch geliefert, die meisten sachen gewaschen.

lg

Re: Huhu

Hi Vonny,

Schön, dass Du jetzt wieder mehr Zeit für's Forum hast!:-)Unser Babylein ( Geschlecht ist nach wie vor unbekannt!:-)) hat, sollte es ein Bub werden, leider auch noch keinen Namen.:-(Falls Du echt seitenweise nachliest, stösst Du vielleicht auf einige meiner Jammerpostings diesbezüglich;-)! Schade, dass es mit der Selbständigkeit nicht so rund läuft, aber Du hast recht, die Schweiz ist ja nicht weit und hier lässt es sich wirklich sehr gut leben, da gibt's auch keine Ausgrenzerei wie das bei Euch im Dorf der Fall ist, zumindest nicht da, wo wir wohnen. :THUMBS UP:Dann mal viel Spass beim Lesen und bis bald wieder! Lg, Conny

Re: Huhu

Huhu Conny,

ja, ich hab etwa anderthalb Monate nachzulesen und das will ich auch, will ja nix verpassen :-) Also einen Mädchennamen habt ihr schon? Hab bisher ein paar Namensbücher oberflächlich überflogen, der ein Name, der mich direkt angesprungen hat, war bisher nicht dabei. Gut, noch sind gute 2 Monate Zeit, aber die sind auch schneller rum als man denkt %):-) Grad wenns kein Modename und auch kein zu ausgefallener, schwieriger Name sein soll, ist es echt schwer, was zu finden.

Also wenn, dann würde mein Männe nur in der Schweiz arbeiten, wir würden da nicht hinziehen, schon allein weil die Mieten da ja noch teurer sind als hier. Also die deutschen Lande wollen wir nicht verlassen. Aber wir würden gern in einer Stadt wohnen, am besten wäre wohl Freiburg im Breisgau. Aber die Chancen, da was ausreichend großes und bezahlbares zu kriegen, grad als Großfamily, tendieren leider gen null. Selbst auf das Haus hier in diesem Nest haben wir schon ein Dreiviertel Jahr gewartet und es war wie ein Sechser im Lotto. Ich weiß, ne PN schulde ich dir auch noch ;-)

 

Hab euch echt vermisst, schön wieder hier zu sein :IN LOVE::IN LOVE:

Re: @Vonny

Huhu Vonny,

Ja, der Mädchenname steht Gott sei Dank fest, aber mit dem Jungennamen tun wir uns extrem schwer:-(Was die Sache erschwert, ist, dass wir ja nun in der Schweiz leben und hier wieder ganz andere Namen vertreten sind bzw. die deutschen Namen anders wahrgenommen werden, als in Deutschland, so dass ich umdenken muss. Ausserdem werden die Namen so wie ich sie kenne, teilweise anders betont, so dass es sich gar nicht mehr schön anhört. Der Matthias ist hier z.B. der Matttttjas.Das macht's nicht gerade leichter:-(Und irgendwie ist es ermüdend, wenn man sucht und sucht und doch auf keinen grünen Zweig kommt. Naja, sind ja noch drei Monate Zeit, und finden MUSS sich ja einer!;-)Das ist allerdings der Nachteil, wenn man sich das Geschlecht nicht sagen lässt, denn womöglich zerbrechen wir uns völlig umsonst den Kopf, es könnte ja auch ein Mädchen geben!;-)Wie heissen denn Deine anderen Kinder? Vielleicht steht auf meiner Liste ja noch was dabei, was Dir gefallen könnte?:-[Ach so, ja das ist natürlilch clever, in D leben und in CH arbeiten!;-)Freiburg soll toll sein! Mach Dir keine Gedanken wegen der PN, schreib einfach bei Zeit und Lust, oder hier im Forum:-)Lg, Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen