Suchen Menü

Huhu, nehmt ihr mich noch auf????

Hallo zusammen!
Ich würde mich gerne bei euch beteiligen. Seit Montag weiß ich, daß ich schwanger bin, es war kein geplantes Kind. Montag der Test, Dienstag zu meinem Frauenarzt (bei dem ich schon bei meinen anderen 3 Kindern war und sehr zufrieden war). Ich hatte keine Ahnung, wie weit ich sein könnte, weil ich die Cerazette genommen hab und man dabei keine Blutung bekommt. Der Arzt hat dann Ultraschall gemacht und meinte, das wäre eine 9. Woche, aber leider kein Herzschlag. Mittwoch war ich im Krankenhaus eigentlich zur Ausschabung. Die Ärztin da hat dann festgestellt, daß ich schon in der 18. Woche bin und das Kind quicklebendig ist!!!! Gestern nochmal zu meinem Frauenarzt und der hat den Termin auf den 8.11. gelegt und hat keine Ahnung, was er denn da am Dienstag gesehen hat. Ich muß keinem von euch erklären, was für eine schlimme Woche das war. Aber jetzt sind wir einfach nur glücklich und ich würde mich gerne austauschen! LG Sandra:-)

Bisherige Antworten

Re: Huhu, nehmt ihr mich noch auf????

:GIRL 200:und herzliche willkommen! Klar nehmen wir Dich hier auf!!!:-)Na sag mal, das ist ja ne unglaubliche Geschichte!=-ODein Arzt meinte 9.ssw und kein Herzschlag und dann war es 18.ssw und alles ok? WAHNSINN! Wie kann einer sich denn so dermassen vertun? Jedenfalls toll, dass soweit alles ok ist! LG, Conny, 12+0

Re: Huhu, nehmt ihr mich noch auf????

Danke für die nette Begrüßung.

Wir werden wohl nie mehr dahinter kommen, was er denn da gesehen hat. Er selber meint, das nimmt er mit ins Grab. 

Aber wenn mir eine andere Frau erzählt hätte, daß sie beim 4. Kind nicht merkt, daß sie schwanger ist, die hätte ich auch ausgelacht! Und nun hab ich es selber nicht gemerkt. Wir waren vor nicht mal 6 Wochen noch im Kletterwald und ich bin voll vor eine Kante geknallt. Da darf man gar nicht drüber nachdenken über das alles. Weight Watchers mache ich auch und hab sooo Hunger gehabt letzte Woche. Der arme Wurm hat das alles mitgemacht und wollte aber bei mir bleiben. 

 

Re: Huhu, nehmt ihr mich noch auf????

Dein FA scheint ein RICHTIG schlechtes Gewissen zu haben - prima!:-PIch kann mir auch schwer vorstellen, dass man so lange nicht merkt ss zu sein, aber es kommt doch immer wieder vor. Stimmt, Dein Kleines will leben und bei Euch sein - ist das nicht ein grossartiges Geschenk? Und die ganze Zitterei der ersten Wochen ist Dir sogesehen erspart geblieben - wenigstens ein kleiner Vorteil! ;-)Und Weight Watchers hat dem Kind sicher nicht geschadet...andere nehmen vom vielen :GIRL 155:erst mal ab! ;-)Alles Liebe, Conny

Re: Huhu, nehmt ihr mich noch auf????

Ich habe es beim 1. Kind in der 31. Woche erfahren! Man sollte nie behaupten, dass es unmöglich ist!

 

Ich hatte mich auf die negativen Tests der KH Ärzte verlassen... Und wenn man nur dicke Oberschenkel und einen dicken Hintern bekommt, aber keinen Bauch....

 

LG

Re: Huhu, nehmt ihr mich noch auf????

uff, das ist aber auch heftig!! 

Da blieb ja nicht mehr viel Zeit für Vorbereitungen!!!

Re: Huhu, nehmt ihr mich noch auf????

nö. zumal ich 3 im KH verbrachte...

ich war 16....

 

ABER... mein großer ist heute mein ganzer Stolz (sind die anderen auch!!!)... ich hab nen anständigen Jungen aus ihm gemacht... Nur mit meinem Wunschberuf hat es nie geklappt, nun bin ich nur kauffrau für bürokommunikation...

 

Re: Huhu, nehmt ihr mich noch auf????

Hi Lona, ich sag ja gar nicht, dass es nicht möglich ist, ich kann es mir nur schwer vorstellen!;-) Ich merke jetzt schon die Kindsbewegungen, klar weiss man beim dritten Kind, wie sich das anfühlt, aber auch beim ersten habe ich sie so ab der 16.ssw. gespürt. Und dann bleibt doch die Periode aus, oder nicht? Oder hast Du sie ganz regelmässig weiterhin bekommen? Wie erklärst Du Dir das, dass Du nix gemerkt hast? Weil Du gar nicht auf schwanger eingestellt warst? Eine Bekannte meiner Schwester hatte zwei Mal eine Spontangeburt zu Hause, ohne gewusst zu haben, dass sie schwanger war!=-O Sie war nach der zweiten solchen Geburt zutiefst unglücklich, weil sie sich nicht vorstellen konnte, dass sie eine Schwangerschaft nochmal nicht bemerken könnte....Wat net all jibt?!=-OLG, Conny

Re: Huhu, nehmt ihr mich noch auf????

Ich hab eine Pille genommen, bei der man keine Pause macht und damit auch keine Blutung bekommt. Und ich hab aber noch 2x in den Monaten "Zwischenblutungen" (dachte ich) gehabt. Deshalb war das für mich total ausgeschlossen.

Im nachhinein fallen mir schon Sachen auf. Schmerzende Brustwarzen, Krämpfe in den Beinen, Geruchsempfindlichkeit. Und seit Dienstag spüre ich den Zwerg auch. Aber ich glaube, ich hab das einfach so ausgeblendet, daß ich mir das mit allem anderen erklärt hab, nur nicht mit schwanger sein ;-)

Re: Huhu, nehmt ihr mich noch auf????

Zur Vorgeschichte schweige ich lieber und über Tote soll man nicht schlecht reden. Meinem Sohn zuliebe schon nicht....

 

Im KH hat man damals wegen diverser Nachuntersuchungen insgesamt 3 SST gemacht. Natürlich nicht mit einem Mal... Alle drei waren negativ. Meine Periode war tatsächlich zunächst ausgeblieben (grund liegt in der vorgeschichte) weshalb ja die tests gemacht wurden - zuletzt in der aus heutiger rechnerei 11. Woche. Kaum 3 Wochen später bekam ich periodenartige Blutungen über eine knappe woche und das noch 3 mal....

Ich hatte schon früher einen regen darm. Ich habe es oft für Darmbewegungen gehalten (war nach dem ersten Kind erschrocken, wie ähnlich sich das tatsächlich anfühlt anfangs)...

Als dann die Periode nicht kam, mein Hintern und meine Beine immer dicker wurden (nur der Bauch nicht) wurde sie wohl doch stutzig und wir gingen gemeinsam zum FA...

 

Herzlichen Glückwunsch. Sie sind in der 31. Woche schwanger!!!

 

Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Der Witz war, ich war wegen der Darmbewegungen einige Wochen vorher schon bei meinem Kinderarzt und die Ärztin hatte mich abgetastet und meinte, ich hätte schlechte bauchmuskeln... die hat NICHTS bemerkt!!!

Naja, für meine Mama, die dann reingerufen wurde und die Herztöne des Zwerges hören durfte, stand fest, das Kind bleibt... Und Lona muss lernen die Verantwortung zu übernehmen...

Ich glaube ich bin in den 10 Wochen bis zur Geburt schneller erwachsen geworden, als es geplant war. Nach einem Jahr pause hab ich den Ralschulabschluss nachgeholt und eine Ausbildung angefangen, die ich dann 3 jahre später auch beendet hab...

alles gut. und wenn ich mir meinen großen angucke :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE: Alles richtig gemacht!!!

 

LG

Lona

Herzlich Willkommen!

Für die resstlichen 22 Wochen alles Gute!

 

Ärzte sind auch nur Menschen.

 

LG

Re: Herzlich Willkommen!

Dankeschön!!

Ja, so sehe ich das auch und ich war ja in den anderen Schwangerschaften immer sehr zufrieden mit ihm und hab mich da auch wohl gefühlt.

Ich glaube, daß ihm das selber auch ganz furchtbar unangenehm ist.

Ich bin auf jeden Fall noch nie so zuvorkommend in der Praxis behandelt worden ;-)

na sicher, herzlich willkommen

oh gott, was für eine odyssee, mensch gut das sich alles zum besten gewendet hat!

gglg:GIRL 200:

Re: Huhu, nehmt ihr mich noch auf????

WOW du hattest ja echt glück das die im Kh nochmal richtig nachgeschaut hat!! also unverhofft kommt oft:GIRL 200:

und sei wilkommen.

LG Micha

Re: Huhu, nehmt ihr mich noch auf????

Dann mal :GIRL 200: und :IN LOVE:lich Willkommen :)

 

boah was für ne Odysee Du da durchgemacht hast =-O

Also wenn meinem FA bei meinen Aborts so ein Fehler unterlaufen wäre vor der AS, dann hätte ich auch jeden gesunden Keks verloren, da mir immer ne Tablette für Zuhause mitgegeben wurde, die ich vor der AS Früh noch einführen musste um alles zu lösen.

Nicht auszudenken, wenn da was falsch bei der Diagnose gelaufen wäre. Aber zum Glück hatte ich da immer noch bei nem 2. Arzt gucken lassen um mir den Verlust bestätigen zu lassen, weil ich immer gehofft hatte, dass sich mein doc doch täuschte, aber naja, hatte er nie damals.

Zum Glück für dich, das alles gut verlaufen ist und im KH die falsche Diagnose entdeckt wurde, bevor alles zu spät war :-)

Eine schöne weitere Kugelzeit.

LG Shali

Re: Huhu, nehmt ihr mich noch auf????

Huhu, Du!!
Deine Geschichte klingt ja unglaublich! Du musst tatsächlich durch die Hölle gegangen sein! Die Frage des FA sollte übrigens eher lauten "Was habe ich NICHT gesehen?" anstatt "Was habe ich gesehen?". Er scheint ja den Fuß vermessen zu haben und dass er da keinen Herzschlag wahrnehmen konnte, wundert mich nun auch wieder nicht ;-)

Wie auch immer: Ich will Dich auch noch herzlich willkommen heißen, ich bin zwar selbst ein "Frischling" und habe erst in der 12 SSW bemerkt, dass ich ss bin, aber Deine Geschichte toppt ja alles!
Ich freue mich schon auf einen munteren Austausch und wünsche Dir ab jetzt noch eine wunderbare SS, die Du hoffentlich ab jetzt wirklich genießen kannst...
Schönes Wochenende
Wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen