Suchen Menü

Hoher Blutdruck

Ich war gestern wegen Bauchschmerzen beim FA, ist aber alles ok soweit.

Es wurde natürlich auch Blutdruck gemessen und der war viel zu hoch. Ich bekomme heute morgen ein Langzeitmessgerät und bin auch erstmal zwei Wochen krankgeschrieben. Aber ich mache mir schon Sorgen.                                                             Hat noch jemand von euch solche Probleme?

LG Maritta

Bisherige Antworten

Re: Hoher Blutdruck

Hallo Maritta,

ich habe das vor 3 Jahren durch Zufall festgestellt, als ich mal bei meinen Eltern gemessen habe. Hatte dann auch eine Langzeitmessung und nehme seitdem Tabletten. Es gibt bei mir keine wirkliche Erklärung. Aber es ist ansich für die Schwangerschaft kein Problem, wenn du Tabletten bekommst. Presinol ist mein Präperat. Da man in der Schwangerschaft ja nicht jedes Medikament nehmen kann. Ich habe momentan jetzt sogar den Effekt, dass er durch die Schwangerschaft wieder etwas nach unten geht. Die Tabletten wirken auch sofort und ab dann ist alles gut. Einfach selber im Auge behalten, falls du wirklich den Bluthochdruck haben solltest und es nicht einfach vor lauter Aufregung war. Ich messe momentan so jeden 2. Tag abends, wenn ich auf der Couch sitze und schreib mir die Werte auf.
Ansonsten kann es natürlich noch körperliche oder stressbedingte Ursachen haben. Aber jetzt erstmal ruhig bleiben und die Messung abwarten.

In welcher Woche bist du denn?

Meld dich einfach nochmal, was rauskam. Wenn du noch mehr Fragen hast dann schreib mich einfach direkt an.

LG

Danke erstmal für deine Beruhigenden Worte, die Messung läuft jetzt und die Werte sind ganrnicht so dramatisch hoch.

Ich in übrigens heute bei 13+0

Gerne doch und gratuliere, dann hast du die kritische Phase ja hinter dir. Freut mich. Ich hibbel dem Ende der 3 Monate auch entgegen und bin langsam richtig unruhig. Vorallem, weil ich absolut beschwerdefrei bin.

Aber dann warte wirklich erstmal ab, bei mir war es wirklich richtig hoch. Ich drück dir die Daumen, dass es sich alles klärt.

Tolle Kugelzeit auf jedenfall noch.

Gerne doch und gratuliere, dann hast du die kritische Phase ja hinter dir. Freut mich. Ich hibbel dem Ende der 3 Monate auch entgegen und bin langsam richtig unruhig. Vorallem, weil ich absolut beschwerdefrei bin. Wie geht es dir denn?

Aber dann warte wirklich erstmal ab, bei mir war es wirklich richtig hoch. Ich drück dir die Daumen, dass es sich alles klärt.

Tolle Kugelzeit auf jedenfall noch.

Gerne doch. Das hört sich ja dann doch ganz gut an. Bei mir waren die Werte wirklich richtig hoch. Dann erst einmal ruhig bleiben und ich drück die Daumen, dass alles gut wird. ;-)

Und gratuliere, dann hast du ja die kritische Phase hinter dir! Freut mich. Ich muss noch ein paar Tage hibbeln, was mir richtig schwer fällt. Vorallem auch, weil ich so beschwerdefrei bin. Wie geht es dir denn?

Auf jedenfall noch eine tolle Kugelzeit!

So sorry, mein Browser hat nicht so gewollt wie ich will. Meinte doch glatt, dass die Nachricht nicht versandt werden konnte. Gut jetzt steht sie 3x da. :-)

Schönes Wochenende

Ja, bei mir stand gestern auch, senden der Nachricht nicht möglich und heut steht es dann doch da.

Ich versuche jetzt erstmal mich etwas ruhiger zu verhalten und am Montag wir das Gerät ja auch schon ausgewertet und dann muss ich weiter sehen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und eine entspannt "Resthibbelzeit" bis du dann die 3 Monate überstanden hast.

LG Maritta

Hallo Maritta,

hoffe du hattest ein entspanntes WE?

Und wie sind die Werte? Ich hoffe mal, viel Aufregung umsonst?

Danke dir. Wir kriegen das schon hin. Sind ja "nur" noch 2 Wochen. ;-)

LG Eva

Hallo Eva,

endlich ein kleines update! Ich war eine knappe Woche im Krankenhaus. Mein Blutdruck war am Sonntag margen 220/120, ich wurde jetzt auf Tabletten eingestellt und durfte gestern endlich nach hause. Ich soll mich jetzt schonen und den Druck im Auge behalten.

Abe insgesammt geht es mir jetzt deutlich besser!!

LG Maritta

Hallo Maritta,

wow. 220 ist echt richtig hoch. Aber um so besser, wenn du jetzt richtig behandelt bist und Tabletten bekommst. Welche hast du denn verschrieben bekommen?

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass dann jetzt alles passt und nicht nochmal was so aus dem Ruder läuft.

Ich hab heute meinen zweiten FÄ Termin und bin schon gespannt unser Krümelchen zu sehen.

LG Eva

Hallo Eva,

ich bekomme jetzt 4 mal täglich Methyldopa und 2 mal eine halbe Metoprolot 47,5. Das ist schon eine ordendliche Dosis, aber damit ist alles im grünen Bereich.

Liebe MadameBiscuit,

gestern Mittag kam es leider zu einer technischen Störung die verursachte das Beiträge plötzlich doppelt gepostet wurden.

Die Störung konnte aber gestern noch behoben werden und wir möchten uns noch einmal dafür entschuldigen.:ROSE:

Vielen Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen