Suchen Menü

Hört euer Zwerg schon auf seinen Namen?

Im Buch "Oje, ich wachse" steht, dass unsere Zwerge durchaus schon in der Lage sein können, auf ihren Namen zu reagieren...

Hm...bei uns irgendwie nicht! Noch eher reagiert sie auf "SchneckiSchneck" - so nenn ich sie ganz oft und mach nen Lied draus...

Würde mich aber mal interessieren, ob eure Zwerge schon drauf hören?

Liebe Grüße,

Jackie + SchneckiSchneck Lara

Bisherige Antworten

Nee, ihr Name interessiert sie ÜBERHAUPT NICHT....;-) Ich glaub das dauert noch.

Ich glaub, Mia Marit kennt ihren Namen gar nicht. Wir nennen sie immer Mucki. ;-) Reagieren tut sie darauf aber nicht unbedingt.

Ich glaube, das geht erst so in einem Jahr los;)

Ja Lion hört auf seinen Namen. Wenn ich was anderes zu ihm sage reagiert nicht immer, wenn ich ihn mit Namen anspreche guckt er gleich.

Wenn wir uns in großer Runde über ihn unterhalten und sein Name fällt hört auch gleich auf zu spielen und guckt uns an.

Sorry ich kann irgendwie nur im hier im Themenfeld schreiben ...

So geht's mir grad auch -.-

Ich glaub schon das er drauf hört, wir sagen/singen immer viel mit dem Namen an oder kürzen ab: RubiRubi *g

Vincent hört auch nicht auf seinen Namen, aber wir benutzen vermutlich zu viele Kosenamen ;-) l

In Oje,ich wachse steht sehr viel, das können die Kleinen garnicht alles auf einmal. Da steht glaub ich meistens sowas dabei wie:Die Fähigkeiten zeigen sich zum Teil erst nach Monaten. Von dem her :-p

Ja, deswegen mach ich mir auch keinen Kopf! ;) Hat mich trotzdem mal interessiert - und man sieht, Lion kanns schon! :)

Definitv nö! Mag aber daran liegen, dass sie jeder anders nennt... Vielleicht ist sie verwirrt.

Übrigens hört Lion blöderweise am besten auf "Lion guck mal" ... nicht das er denkt das er so heißt :o)

Hihi, das wäre lustig :-)

Re: Hört euer Zwerg schon auf seinen Namen?

Also meinen nenne ich ja eigtl immer anders. "Mäusel, Schnuggi, Spatzl, Bubi" Wenn ich denn dann mal seinen Namen sage, dann schaut er mich verwirrt an. 

Ich denke, er weiß dann schon, dass ich etwas strenger mit ihm rede. Macht ja auch die Mimik und der Ton ist strenger.

Aber so, wenn ich ihn damit rufen würde, glaube ich nicht das er darauf reagieren würde oder verstehen würde das es sein Name ist.

Ich habe das Buch als App. Ich denke, dass sind alles nur Richtwerte. Wenn es danach gehen würde, müsste meiner schon munter rum kugeln. Macht er aber nicht. Ich weiß, dass er rein theortisch in der Lage wäre, weil ich es 1 oder 2 mal gesehen habe. Aber wirklich Elan dazu hat er nicht :D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen