Suchen Menü

Höhenfeuer!

Heute abend geht's bei uns zum Höhenfeuer (oder auch Hexenfeuer oder Besenbrennen). Auf allen möglichen Anhöhen (ich wohne in einer hügeligen Landschaft) werden am Abend des 30.04. Feuer angezündet. Man sitzt gemütlich beisammen, redet und lacht und schaut ins Feuer, Essen und Trinken kommen natürlich auch nicht zu kurz. Der Winter gilt damit offiziell als beendet!

Ich freu mich schon auf nachher und darauf, wie meine beiden Großen um's Feuer springen werden, ihre Stöcke reinhalten und wir schön beisammen sitzen mit Freunden und Nachbarn. Auch wenn das Wetter leider net so toll ist.

Gibt's sowas bei euch auch? ... fragt sich Antje

Bisherige Antworten

Re: Höhenfeuer!

Hallo, ich komme aus dem Nachbarforum.

Bei uns ist heute auch Hexenfeuer, aber hier regnet es Bindfäden. Mal sehen, ob die Hexe da überhaupt brennt. :-(

 

LG und viel Spaß heute Abend

Re: Höhenfeuer!

Finde ich total toll....wohne direkt an der Grenze Emsland/Ostfriesland. In Ostfriesland wird auch am Maibaum, mit Lagerfeuer heute reingefeiert....im Emsland nur morgen ein bissel....voll doof

Mag diese tolle Atmosphäre am Feuer so gerne:-)

...wir grillen nachher mit Kids im/am Fitnessstudio8-)

Viel Spaß Dir!!

Re: Höhenfeuer!

Jep, hexenfeuer ist das hier. Walpurgisnacht. Ich flieg heute Nacht mit meiner mom auf dem Besen zum hexentanzplatz...erzähl ich den Kids gerne zum Spaß, die meinen nämlich ich wäre eine Hexe...wir gehen heute nirgends hin, männe muss morgen arbeiten, Darya ist erkältet und das Wetter nicht schön. 

Mfreu mich aufs Maifeier, Ende Mai. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen