Suchen Menü

Hochziehen und umfallen.....

Also es ist ja super schön wenn die Kinder anfangen zu laufen. So tapsig... einfach süß.... Aber es ist auch seehhhhrrrr anstrengend. Kayleigh zieht sich überall hoch... schlicht einfach überall. Da unsere Wohnung wirklich etwas eng ist muss ich natürlich immer da sein, damit ich sie event. noch auffangen kann, denn sonst kann sie sich böse stoßen.

Es ist einfach unglaublich wie viele fiese Ecken und Kanten im Haushalt sind.

Am liebsten steht sie übringends am Spieltisch. Der ist super!!! Da hangelt sie sich auch drumrum um an die Geräuschemacher ran zu kommen. Echt putzig.

Jetzt habe ich ein Balkongitter besorgt, weil die Kleine das draußen sein so sehr genießt das sie immer rausrobbt.

..... So, jetzt ist es gerade wieder passiert. Kayleigh ist ins KiZi verschwunden und ich höre plötzlich nur nen Rums und Gebrüll. Sie hatte sich mal wieder am Stuhl hochgezogen und ist dann umgeplumst..... Boah..... Man kann sie ja nun auch nicht anbinden.... Ich glaube demnächst bekommt sie nen Sturzhelm auf.....

Habt ihr noch Ideen? Ich meine, man muss ja mal auf´s Klo (da nehme ich sie jetzt sogar meistens mit, aber im Bad ist es auch gefährlich und bei den Fliesen überall auch ziemlich hart) und kann nicht immer gucken....

 

 

Bisherige Antworten

Tips habe ich zwar keine, aber es ist ja Wahnsinn wie schnell die Kleine sich entwickelt

Ich glaube sie macht gerade einen Schub durch.... Wenn ihr was nicht passt dann kreischt sie seit 2 Tagen auch wie wild los, bis sie hat was sie will. puhhh

Re: Hochziehen und umfallen.....

Ohh das kenne ich... Jules zieht sich auch an Alken u jeden hoch. Egal ob Mensch oder Gegenstand... Sie will stehen u paar Schritte machen. Im Laufstall ist is ja auch ganz niedlich... Aber in der freien wildnis des Hauses weniger u ich schaffe s auch nicht immer rechtzeitig bei ihr zu sein.:-/
Leider habe ich auch keine Ideen. Aber bin offen wenn einer eine hat :-)
Hab ja schon Angst wenn die zweite auch so weit ist, bisher schafft sie es nur sich auf die Knie zu ziehen, aber dafür lebt sie es zu krabbeln u ist verdammt schnell darin. Das krabbeln scheint ihre Schwester zu überspringen :-)

Re: Hochziehen und umfallen.....

Ja, krabbeln ist hier auch nicht so der Hit. Sie macht es mal für ein paar Schritte, aber robbt dann lieber weiter und ist auch ziemlich schnell.

Für einen Laufstall haben wir leider gar keinen Platz. Dabei wäre das vieleicht eine gute Idee.

Mit zwei Krabbelkindern die sich auch noch so sehr unterscheiden ist das bestimmt sehr schwer. Die eine beim Hochziehen beobachten und gleichzeitig die Krabbelmaus dabehalten.

Das Lieblingsobjekt zum hinstellen ist natürlich die Mama. Und ansonsten immer solche Sachen die sich wegbewegen wie der Schreibtischstuhl der großen Schwester, das Bobby car,....

Anstrengend ist jetzt das schlafen legen. Bei euch auch? Ständig steht sie wieder auf und hampelt im Bett rum..... "Von wegen ich schlafe jetzt"

Bleibt Jules denn liegen?

Re: Hochziehen und umfallen.....

Oh jaaa das is echt anstrengend u dauert manchmal ne Std bis sie endlich schläft u zu müde ist sich hinzustellen. Das doofe daran ist, das ihre Schwester dann schon schläft u somit früher wach ist ...
Manchmal wirklich nicht so leicht :-)

Re: Hochziehen und umfallen.....

Ahhh.....%) Wenn ich das so von euch lese, dann bin ich doch froh, dass es noch nicht ganz soweit ist. Noch kann ich kochen und aufräumen oder auch mal in Ruhe telefonieren oder kurz duschen, wenn Emilie auf ihrer Krabbeldecke liegt und es vielleicht mal 10 Cm nach vorne schafft :-P Wenn ich Euch so höre, vermute ich stark, dass das bald vorbei ist.

 

Nein, ich freue mich natürlich drauf und denke so oft, wenn die arme Emmi sich ärgert weil ihr irgendwas wegrollt, wie schön es für sie wäre, wenn sie hinterher käme. Aber ich denke, das wird sicher dann ne ganz eigene Nummer. Ich bin gespannt - mache mich aber mal darauf gefasst. 8-)

Echt toll, was Eure Mäuse jetzt schon können. Und irgendwie ging das jetzt ganz schön schnell bis dahin, oder?!

Einen Tipp hab ich natürlich nicht - aber die Phase, in der sie immer umfallen, die geht sicher auch vorrüber....ich hoffe sehr, es gibt nicht soviele Beulen. 

 

Liebe Grüße

Wally

Re: Hochziehen und umfallen.....

Das wird bei Emilie sicher auch ganz schnell gehen.

DIe Kids haben den Dreh dann doch recht schnell raus. Ich denke bei uns ist es, weil sie mit der großen spielen will. Kayleigh himmelt ihre Schwester immer an. Da wird gelacht über jeden Quatsch....Echt schön!

So langsam klappt es auch mit dem stehen bleiben. Das wieder selber runter kommen klappt nur noch nicht so.

Re: Hochziehen und umfallen.....

Ach meine Liebe - ich kenne das sooooooo gut... %) Bei uns geht es ja jetzt auch Schlag auf Schlag... Haben wir uns vor ein paar Wochen über das freie Sitzen und Krabbeln gefreut, erstaunt uns Lara jetzt mit Hochziehen und Stehen... Alles gut, solange sie sich festhält...Echt schlimm, wenn sie wie nen toter Baum nach hinten aufs Parkett fällt... =-O Und sie ist so fix, dass man es eben nicht immer verhindern kann...

Ich glaub, so richtig davor bewahren kann man sie gar nicht... Soll man denn überall Kissen um sie herum deponieren? Ein Laufstall kann sicherlich den Raum des Umfallens eingrenzen, aber Lara plumpst auch dort drin nach hinten und schreit dann wie am Spieß,,, Und da hab ich auch nur Angst, dass sie sich den Kopf an den Stäben haut...:HEADSHOT:

Ich denke, sie werden irgendwann vorsichtiger... Bei Lara merkt man schon, dass sie ab und an langsamer wird und z.B. die Händchen nach unten ausstreckt, um wieder runter zu kommen...

Den einen Tag hat sie nen wahres Wettkrabbeln mit nem anderen Baby gemacht und vergessen die Arme mitzunehmen... Hat sie erstmal mit dem Gesicht gebremst...aufm Teppich... Hat jetzt nen blauen Fleck an der Wange... :SORRY:

So schön die Fortschritte auch sind - so schlecht sind sie für den Anteil an grauen Haaren auf meinem Kopf...

 

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Hochziehen und umfallen.....

Autsch.... mit dem Gesicht voll über den Teppich...die arme Mausi... Ich sehe schon, ihr werdet auch gut auf Trapp gehalten. :GIRL 252:

 

 

 

Re: Hochziehen und umfallen.....

Mensch, deine Kayleigh ist ja fix.

Bei uns wird bisher nur rückwärts gerutscht. Aber auch dabei kann man ganz schön in die Klemme kommen. Und am Hinterkopf habe ich erst heute eine Beule entdeckt.

Aber wie heißt es so schön - Babies müssen erst lerne zu fallen, bis sie lernen zu laufen. Und deine Kleine hat das bestimmt bald drauf.

Ganz scharfe Ecken an den Möbeln würde ich aber rimmer sichern.

Re: Hochziehen und umfallen.....

Hm, ich werde noch ein paar Eckenschützer besorgen. Ich glaube sie ist so fix,weil sie hinter ihrer Schwester her ist.

Das mit dem Fallen lernen klingt plausibel. Ich hoffe das sie das lernt. Schön äre ja, wenn sie erst mal sitzen könnte, oder krabbelt. Krabbeln tut sie ja, aber nur 3-4 Schritte und dann wird wieder gerobbt. Ich bin etwas verwirrt wegen der Reihenfolge....

Hat sich Vincent die Baule auch von einem Stehversuch geholt? Wenn´s ne richtige Beule ist hat´s doch sicher schlimm weh getan, oder?

Re: Hochziehen und umfallen.....

Das witzige ist, ich weiß nicht, woher die Beule kommt. hochziehen tut er sich noch nicht. Er übt gerade Liegestütze auf Knien :-P.

Kann also nur vom hinfallen beim Sitzen kommen, obwohl ich da immer sehr aufpassen und er wenig sitzt (denn er kann sich ja noch nicht alleine hinsetzen) und kaum noch umkippt.

Re: Hochziehen und umfallen.....

Das ist ja merkwürdeig. Vielleicht hat er auch einen Mückenstich. Klingt komisch, aber wenn die Kinder im Gesicht gestochen werden schwillt es auch manchmal sehr stark an.

Re: Hochziehen und umfallen.....

Nur ganz kurz, viel machen kannst du nicht und man sollte wohl auch nicht alles verhindern. 

Corsin weiss z.b. dass er sich im Bett einfach fallenlassen kann und macht dies auch dauernd und findet es toll!

ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht gelernt hätte selbst wieder heil runterzukommen, wenn ich ihn immer aufgefangen hätte. Das heisst nicht, dass ich ihn einfach dem Schicksal überlasse, aber dass ich nicht immer so ein schlechtes gewissen hab, wenn er hinfällt.

er fällt übrigens nicht mehr oft, denn er hat das runterkommen gut im griff und vergisst sich fast nie mehr.

grad jetzt fällt er wieder öfter, da er stark zahnt (5. Zahn in ca 6 Wochen......) und da ist er immer etwas schusseliger....

so weh einem das mutterherz tut, kayleigh wird es sicher bald lernen!!!

glg

samina

Re: Hochziehen und umfallen.....

Ja... das ist es eben. Man will ja nicht, dass sich die Kinder weh tun....Ich leide da immer mit. Aber es ist wirklich schon besser geworden.

Sie fällt nicht mehr so viel. Eigentlic nur noch, wenn sie müde ist und sich nicht mehr halten kann.

Fünf Zähne in 6 Wochen ist auch ziemlich schnell. Dasschlaucht die Kleinen ganz schön.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen