Suchen Menü

Hmmm...ich habe die perfekten Namen...

ABER...

...Unsere ersten beiden Kinder haben kurze Namen(dafür Doppelnamen)

Sohn: hat einen einsilbigen Namen+Zweitname

Tochter: zweisilbigen Namen+Zweitname(Schade der Zweitname wäre jetzt auch 1. Wahl)

Kind 3: dreisilbiger NameEek

Findet Ihr das unpassend?Ist der Name dann zu lang?Schon oder?

Ach Mann, die Namen sind aber sooooo schön...In Liebe

Wir wollen uns ja überraschen lassen, deshalb benötigen wir 2 NamenBreites Grinsen

LG Liebeskuller Girl, ich weiß es ist viel zu früh über Namen nachzudenkenWacko

Bisherige Antworten

Re: Hmmm...ich habe die perfekten Namen...

Hi,

ach ich finde es nicht zu früh,

ich finde geradewenn man schon Kinder hat, eh extrem schwierig,

weil so viele Namen schon besetzt sind oder negativ besetzt...

Man kennt sooooo viele Kinder...

Wir waren uns diesmal witzigerweise beim Jungennamen sofort einig, Mädchen gefällt uns diesmal gar nichts gemeinsames.

Ich finde das mit den mehreren Silben nicht schlimm, dafür könnte ja der zweite Name zum Beispiel nur einsilbig sein.

Wenn es Euch beiden gefällt und er zum Kind passt, nur zu, finde ich.

Unsere ersten beiden fangen mit L an, die Dritte mit A, da habe ich mir vorher auch nen Kopf gemacht, ob die Dritte das irgendwann komisch finden würde, wenn die anderen alle nen anderen Buchstaben haben... Ist ausser mir noch nie jemand aufgefallen...

LG

Martina

Re: Hmmm...ich habe die perfekten Namen...

Hallo Martina, ja das stimmt.

Ich bin soooo gespannt was es bei Euch wird.

Aber Ihr wollt Euch ja auch überraschen lassen, oder?

Wir Muttis machen uns einfach zu viel Gedanken, schlimmWacko

Unsere Kinder haben auch tolle Namen, da weiß mann sofort was Sie für Hörspiele hörenlaut lachend

Aber es ist schon süss wie Sie schon überlegen wie das Baby heißen könnteIn Liebe

LG LiebeskullerGirl

Re: Hmmm...ich habe die perfekten Namen...

Hi,

ja mit den Namensvorschlägen könnte ich mich immer kringeln und es tut mir immer so leid, wenn sie dann so enttäuscht sind, weil man nicht sofort sagt, so heisst es..

Ich glaube auch, wir Mamis sind im "Gedankenmachen" einsame spitze..... Aber besser zuviele Gedanken als zu wenig, oder?

Wir wollen uns immer noch überraschen lassen, ja, bin mal gespannt auf Donnerstag, da dürfen ja die Kinder mit. Das Schallgerät von meinem Gyn ist so gut, da sieht echt ein 'Blinder alles...  Ich hoffe es ist ein bischen schamhaft und zeigt nicht ausgerechnet dann alles....

Und bei Euch? Bleibt ihr auch immer noch eisern mit dem Überraschungsei? Bin auch schon neugierig...

LG

Martina

 

Re: Hmmm...ich habe die perfekten Namen...

Manche haben schon nen Namen da sind se noch net mal Schwanger von daher find ich das net schlimm =)

 

Wir haben uns zwar auch schon mal drüber unterhalten und festgestellt das es wohl noch schwerer dem Kind einen namen zu geben als das basteln selber ...

Deswegen müssen wir das Outing abwarten sonst schlagen wir uns die Köpfe ein und einigen usn auf einen Namen und dann wirds doch was anderes XD

 

Und ich sag mal 1silbig, 2 silbig und 3silbig ... man kanns ja als gewollt darlegen und es damit begründen ;)

Re: Hmmm...ich habe die perfekten Namen...

Hallo Jule, schon zurück?Wie wars denn?

Ja, erklärbar wäre es schonZwinkernd

Naja, wir haben ja noch Zeit...

LG LiebeskullerGirl

Re: Hmmm...ich habe die perfekten Namen...

ich finde es auhc nicht zu früh!

Wir haben die namen schon bevor ich überhaupt schwanger war. Wir haben auch schon die Namen für beide Geschlechter, weil wir uns auch überraschen lassen wollen.

Ob ein-, zwei- oder dreisilbig stört mich persönlich nciht. Name ist ja was individuelles und sollte zum kind passen. Deswegen finde ich es durchaus vertretbar, wenn der Name "etwas länger" ist als die anderen.

 

Liebe Grüße

zenz

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen