Suchen Menü

Hmm, irgendwas ist seltsam...

Mädels, irgendwas ist nicht so wie sonst.
Seit ca. halb 3 hab ich ziemlich starkes, mensartiges Ziehen im Rücken. Erst nur auf der linken Seite, zog aber bis ins Bein runter. Jetzt inzwischen zieht es auch ein bißchen auf der anderen Seite, auch in der Leiste. Aber es ist nichts regelmäßiges, sondern eher dauerhaft. Es wird zwar mal stärker oder weniger, aber ohne irgendwelche wirklichen Abstände. Zwischen "stark" ist es dann eben eher schwach, aber trotzdem irgendwie da.
Ich tippe ja auf Senkwehen, hab auch irgendwie das Bedürfnis nach Wärme.
Wie seht ihr das?
LG Sandra

Bisherige Antworten

Re: Hmm, irgendwas ist seltsam...

Hört sich ja schon ordendlich an,hast du denn eine Hebamme die du um Rat fragen kannst?Wie weit bist du denn?

Ach,vergessen ich lade schon mal mein Handy viel Glück drücke dir die Daumen

Re: Hmm, irgendwas ist seltsam...

Bin in der 37. SSW und habe keine Hebamme.

Mal abwarten, wie es weiter geht.

Re: Hmm, irgendwas ist seltsam...

Wirst du den Nabel nach der Geburt alleine versorgen?(und soweiter)

Magst du denn keine Hebamme oder hast du keine bekommen?

Re: Hmm, irgendwas ist seltsam...

Hi!

Ja, ich werde alles alleine versorgen. Das hab ich bei den anderen auch so gemacht. Ich tu mich leider etwas schwer mit Fremden und schon mal erst recht, wenn sie bei mir zu Hause dann rum wuseln. Deshalb hab ich nie eine Hebamme gehabt und auch noch nie das Verlangen danach verspürt. 

Das ist bestimmt für viele eine große Hilfe, und eine super Möglichkeit. Aber für mich wäre das mehr Stress als Hilfe. Ich hab das immer so gesehen: das wichtigste bekommt man im Krankenhaus gezeigt beim ersten Kind (wickeln, baden etc.). Und alles andere muß man einfach "erleben". Ich war 23 bei meiner Ältesten und hab es nicht bereut, es so gemacht zu haben.

LG Sandra

Re: Hmm, irgendwas ist seltsam...

Na dann ist ja alles genau so wie es sein soll:THUMBS UP:und dem Bäuchlein geht es ja auch gut,perfekt

Re: Hmm, irgendwas ist seltsam...

Schön das du das dann alles alleine hinbekommst.

Bei der letzten Geburt habe ich mitbekommen das die hier Mütter die zum ersten mal ein Kind bekommen haben, gar nicht entlassen wollen wenn sie keine Hebamme für die Nachsorge haben, allein schon wegen der Nabelpflege.......

Re: Hmm, irgendwas ist seltsam...

Hallo Sandra,

ich würde morgen früh mal zu deinem FA gehen wenn es dann immer noch ist. Nachher sind es doch schon die Wehen... Ich hatte bei meinem Großen auch nur dauerhafte Rückenschmerzen die sich dann doch als Wehen entpuppten....

Re: Hmm, irgendwas ist seltsam...

Hui, das klingt ja spannend!
Wie ist es denn weitergegangen mit Deinen Schmerzen?
Wenn Du diesen Schmerz morgen immer noch hast, würde ich doch meinen Doc anrufen...
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen und wünsche Dir eine ruhige Nacht, so weit das in diesem Zustand möglich ist!
LG wullerl

....und????....meld Dich bald!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen