Suchen Menü

Hitze im Schlafzimmer

Hallo Ihr Lieben,

was für eine Hitze...warm find ich ja schön, aber sowas...igitt.

Unser Schlafzimmer ist unter dem Dach und wir haben 30 Grad.

Meine arme Maus tut mir so leid...sie war gestern nacht richtig nass geschwitzt.

Gibt es bei Euch Leidensgenossen?

Ich stell mal ein Eiswasser mit Zitrone hin,

Katharina mit Fiona

Bisherige Antworten

Re: Hitze im Schlafzimmer

Huhu Katharina,

wir sind auch so arg dran... haben eine Dachgeschosswohnung, Wohnzimmer und Kinderzimmer Richtung Süden *schwitz*

Das Schlafzimmer lüfte ich früh und mach es dann dunkel, es ist dann ein bisschen angenehmer, wenn die Kinder dann schlafen und die Sonne untergeht wird das Fenster aufgemacht.

Trotzdem nervig, obwohl ich mich sehr freue das wir nun endlich mal richtig Sommer haben

Danke für die Erfrischung, haben wir echt nötig :-)

Oh ja... Unser Schlafzimmer hat auch um die 28Grad, obwohl Männe da echt wie nen Rumpelstilzchen hinterher ist und die Rollläden entsprechend mit der Bewegung der Sonne runterlässt...;-) 

Lara war auch ganz schwitzig die Nacht, aber es hat sie zum Glück nicht vom Schlafen abgehalten...

Von deiner super leckeren Erfrischung nehm ich gern nen GROßES Glas...:GIRL 252: Vielen lieben Dank! 

Liebe, sonnige Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Oh Ihr Armen. Schick mal eine große Kanne selbst gemachten Eistee rüber. 

Dieses Jahr ist das erste Jahr, in dem ich mich freue, in einer Nord Wohnung zu wohnen. Sprich, Wohnzimmer und Küche geht nach Norden. Das Schlafzimmer geht zwar nach Süden aber ist sehr nah am Nachbarhaus und daher schein die Sonne nur kurz rein.

Vielleicht helfen euch feuchte Laken an den Fenstern zur Nacht. Gleich morgens zuziehen ist auf jeden Fall schon gut. Noch besser wäre ein Verkleidung von außen - Fensterläden zum Beispiel. Leider darf man das ja nicht selber machen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall noch etwas kühlere Nächte.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen