Suchen Menü

Himbeerblättertee

Hallo ihr Lieben,

da wir ja langsam in Phase treten wo es sich die ersten Kinder schon mal im Becken gemütlich machen: Wervon Euch hat denn vor Himbeerblättertee zu trinken?

VG Kerry, die damit in der 1. SS gute Erfahrungen gemacht hat.

Bisherige Antworten

Himbeerblättertee

Wir hatten in der letzten GVK-Sitzung das Thema Tees... Und ich fand die Sache ziemlich ansprechend! Ich trinke gern Tee und wenn er schmeckt, werde ich auch diesen Himbeerblättertee probieren...
Schmeckt der denn?
Aber ich hab ja noch nen bissl Zeit...Den nimmt man doch erst gegen Ende der Schwangerschaft nich?
Liebe Grüße,
Jackie + Püppi (28+4)

37ssw eine woche jeden tag eine tasse dann 1 woche pause und in 39 ssw dann jeden tag bis zu 4 tassen am tag ;-):-)l.g.

37ssw eine woche jeden tag eine tasse dann 1 woche pause und in 39 ssw dann jeden tag bis zu 4 tassen am tag ;-):-)l.g.

Ja genau. Ich finde den auch nicht schlecht vom Geschmack. Kann man ja auch gern noch mit Honig oder Kanis süßen wenn es zu herb ist.

Aber ich trinke ohnehin gerne Tee. Und der hilft ja bei den Wehen und macht den Beckenboden schon schön weich....

VG Kerry

Wofür genau ist der denn gut???

Irgendwer hat geschrieben gut gegen wehen oder so? Mein GKV ist erst im Januar, vielleicht hab ich deshalb noch nix davon gehört.
Klärt mich bitte auf! :-X
Liebe Grüße
Wally
26+2

Wofür genau ist der denn gut???

Ist dein GKV dann so nen "Schnellkurs", d.h. gleich mehrere Stunden hintereinander? Meiner geht nämlich jeden Dienstag 2Stunden und das 8x... Das würde bei dir ja sonst gar nicht hinkommen... :-X
Also, Himbeerblättertee ist eher zur sanften Geburtsvorbereitung... Er lockert das Becken und die Gebärmuttermuskulatur...kann krampflösend wirken....und wehenFÖRDERND sein...
Deswegen sollte man ihn auch erst gegen Ende der SS zu sich nehmen!
Wie gesagt, ich denke, ich werde ihn mal ausprobieren! ;-)
Liebe Grüße,
Jackie + Püppi (28+5)

Wofür genau ist der denn gut???

Na, kann ja nicht schaden!!
Mein GKV ist so ein Wochenendkurs im Januar. Mein Mann kommt dann mit und bei so einem, der regelmäßig abends ist, würde das nicht hinhauen, denn er arbeitet immer so lange :,(
Also geht er dann über 3 Tage. Allerdings ist er erst 4 Wochen vorm ET....hoffentlich geduldet sich die Maus auch lange genug, sonst muss ich da ohne Kurs durch... %)
Der Kurs ist halt in dem Geburtshaus, in dem meine Hebamme auch arbeitet - und sie meinte, der nchst frühere Kurs jetzt - das sei dann noch so lange hin, dann hätte ich bis zur Geburt fast alles vergessen....
Aber bis mein kurs dann ist, weiß ich schon ganz viel von Euch....zum Bespiel, dass ich Tee trinken sollte :-)
Lg
Wally
26+6

Wofür genau ist der denn gut???

Schön, dass dein Mann da mit geht! Mein Männe geht zum nächsten Termin auch das erste Mal mit...bin gespannt, wie er sich da fühlt... *hihi*
Einige der Männer von den Mädels dort meinten, ihnen sei das zu doof (ist aber bei allen das erste Kind) und deswegen kommen sie nicht... Gut, dass unsere da anders gepolt sind! ;-)
Klar...ob man dann wirklich alles braucht, was da besprochen ist - weiß man nicht...oder sich dann an alles zur gegebenen Zeit daran erinnert... :-D
Aber es ist eben ein bissl Zeit, sich ganz bewusst auf seine Schwangerschaft zu konzentrieren...oftmals vergeht der Tag ja so schnell und stressig, dass man gar keine großen Gedanken an sein kleines Wunder unter dem Herzen aufbringt! %) Geht zumindest mir so...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen