Suchen Menü

Himbeerblättertee, Magnesium absetzen usw.

Hallo,

ich nehme wegen mehrfacher Blutungen während der Schwangerschaft Magnesium. Bin jetzt in der 36. SSW. Ab wann sollte man das Magnesium denn absetzen, um die Wehen nicht zu hemmen? Oder aber anfangen Himbeerblättertee zu trinken usw.

 

LG

Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee, Magnesium absetzen usw.

Hallo,

 

ich soll das Magnesium ab 36+ absetzen und den Himbitee ab der 38.SSW trinken. Seit einer Woche trink ich nun ne Teemischung, die entschlackt, die GM vorbereitet ect. ... hat mir meine Hebi aufgeschrieben (ist auch ein bisschen Himbitee drin)

 

Grüßle

Re: Himbeerblättertee, Magnesium absetzen usw.

Hallo

Ich soll die Magnesiumtabletten bei 35 plus 0 absetzen und dann anfangen Himbeerblätter und Frauenmanteltee zu trinken!

lg;-)

Re: Himbeerblättertee, Magnesium absetzen usw.

Wie "gut", dass mir das niemand gesagt hat!! :HEADSHOT:

Mir wurde letzte Woche gesagt, ich solle mein Magnesium auf 4 x 2 Tabletten am Tag erhöhen. Dass ich das vor der Geburt absetzen muss, wusste ich nichtmal. Ich hätte gedacht, das stärkt die Muskeln (v.a. Gebärmuttermuskeln) nochmal ordentlich vor der Geburt. Ich hätte meinen Himbeerblättertee jetzt parallel dazu getrunken. Auch die Hebi hat nichts gesagt.

Danke für eure Info! :-)

Re: Himbeerblättertee, Magnesium absetzen usw.

Also in der Fa-Praxi haben sie gesagt bis zur 38 Woche kann ich Magnesium nehmen und dann absetzen und die Hebi sagt bis zur 36 Woche.

hm keine Ahnung wer jetzt wirklich recht hat

lg claudia

Re: Himbeerblättertee, Magnesium absetzen usw.

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Werde das Magnesium jetzt schonmal reduzieren und ab nächster Woche dann wohl absetzen.

 

LG und noch eine schöne Restschwangerschaft:)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen