Suchen Menü

Himbeerblättertee?

Wir haben hier ja viele unter uns, die diesen Tee bereits kredenzen... Drink

Nun bin ich ja 36SSW und ich habe gelesen, dass man jetzt schon beginnen soll?! Stimmt das? Und dann aber erstmal nur eine Tasse pro Tag?!

Wo bekomm ich den denn überhaupt her? Nur aus der Apo? Oder auch aus jedem Supermarkt? Ich hab mich damit noch so gar nicht beschäftigt, aber ich habe eben gehört, dass viele damit richtig gute Erfahrungen gemacht haben... Und deswegen will ich ihn auch unbedingt testen! Breites Grinsen

Danke schon mal für die Antworten... 001 Icon16

 

Es grüßen,

Jackie + eine rumpelnde Püppi im Bauch Wacko

 

Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee?

moin, moin,

ja so inder 36.SSW kannst du eine Woche lang den Himbeerblättertee trinken. Dann eine Woche Pause und dann wieder eine Woche lang, aber dann schon bis zu 4 Tassen am Tag.

Den Tee bekommst du in der Apotheke oder im Reformhaus. In der Drogerie hab ich ihn noch nicht gesehen. Ich habe so eine große Packung Himbeerblätter mit 110g drinnen. die hat lt. meiner Schwester (Apothekentante) 2,90 € gekostet. Ich denke, wenn man den normal in der Apo holt ist man so mit 4,- Euro dabei. Aber diese große Packung reicht auch total aus. Keine Bange!

FÜr die Dosierung. Man sagt so 1 TL pro Tasse. Ich habe meistens ein Tee-Ei und mache mir noch Honig rein. Ansonsten soll man ihn so 15 min. ziehen lassen. Aber das kommt mir persönlich etwas lang vor.

Dann guten Durst. ;)

Re: Himbeerblättertee?

also ich habe mir den auch geholt aus der apotheke. 100 g reichen übrigens erstmal völlig aus. in der 37 woche eine tasse täglich. dann 38 ssw pause und ab 39 woche dann 2-3 tassen täglich.soll den mumu weich machen. meine fa hielt viel davon. die hebamme im kkh nix . schmecken tut er mir deshalb trink ich davon. bei manchen hilft es bei manchen nicht. vielleicht hast du ja glück ::)

Re: Himbeerblättertee?

Hi,
ich trinke den seit Beginn Muttschutterschutz auf Anraten meiner Hebi und zwar max. vier Tassen am Tag.Der löst ja keine Wehen aus sondern macht nur das Gewebe weich.
Ich habe meinen in der Apotheke geholt, und habe für 50 g 1,35 Euro bezahlt. Obwohl ich seit 4 Wochen trinke, habe ich immernoch.
Den Tee gibt es auch im Drogeriemarkt, aber da ist er wesentlich teurer,
LG, Sybi

Re: Himbeerblättertee?

Auch ich trinke fleißig Tee. Bin ja schon in der 39. Woche. Schmeckt auch ganz gut. Naja, und wenn es dann noch hilft, um so besser. Und viel trinken muss man ja auch.

Also, hoch die Tassen Drink

LG, Sonnenschein +Krümel (ET-8)

Danke für eure Antworten...

...werde ich morgen gleich mal in die Apo wackeln und mir den Tee besorgen!Daumen rauf

Selbst wenn er nicht hält, was er verspricht - man soll ja eh viel trinken... Zwinkernd

 

Liebe Grüße,

Jackie + Püppi

Re: Himbeerblättertee?

Hallo, also meine hebamme hat gesagt : 4 Wochen vorher anfangen und man muss mindestens 3/4 l/ tgl trinken, um eine erweichende Wirkung zu erzielen ! Hmmmm, hab mir jetzt erstmal den geburtstee von der stadelmann bestellt.....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen