Suchen Menü

Hilfeeee 6.ssw

Hallöchen

 

ich war heute beim FA gewesen und der hat die fruchthöhle mit dottersack gesehen aber halt kein embryo ist das normal das er kein embryo gesehen hat in der 6.ssw?

 

Wenn ein donntersack vorhanden ist gibt es denn auch ein embryo dazu auch wenn es millimeter klein ist?

 

Bin voll in sorge jetzt.

Oder ist das normal in der 6.ssw das man nur die fruchthöhle von 1.2cm sieht und den dottersack??

Bisherige Antworten

Re: Hilfeeee 6.ssw

Hi du also ich kann dir nur sagen wie es bei meiner ersten SS war unzwar war ich beim Arzt in der 5ssw und da hat man den Embryo gesehen aber was hat den dein Arzt gesagt der muss sich doch geäußert haben dazu ?? Mach dir mal keine Sorgen jedes Kind entwickelt sich anders. Wann hast den deinen ächsten Termin ?

Lg und ich hoff das beste für dich und halte dir die Daumen das alles gut geht.

Ines

Re: Hilfeeee 6.ssw

Hallo also heute sagte der Arzt das ich 6.ssw bin und die fruchthöhle 1.2cm ist und der dottersack schon zusehen ist aber halt noch keim embryo und das es halt normal sei.

 

Aber im net habich vieles gelesen das wenn ein dottersack vorhanden ist auch ein embryo vorhanden sein soll.

 

 

Re: Hilfeeee 6.ssw

He du wie gesagt wenn es der Arzt sagt dann ist alles ok. Ich würde mich auf seine Worte verlassen.

Ich weiss es ist leicht gesagt. Aber les nicht zuviel im Internet den Fehler habe ich auch bei meiner ersten SS gemacht war die halbe zeit mit den Nerven fertig.

Mach dir keine Gedanke versuch es zumindest. Stress ist ja auch nicht gut in der SS.

 

Lg Ines

Re: Hilfeeee 6.ssw

Hallo,

ich versuch Dich mal ein bißchen zu beruhigen.

Ich war Anfang der 6. SSWo. beim FA und da hat er auch "nur" die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen.

1 1/2 Wochen später hatte ich dann den nächsten Termin und man hat da erst einen winzig kleinen Embryo gesehen (ca. 0,5 cm groß) und den Herzschlag.

Ich denke, dass dies auch oft der Grund ist, warum man erst in der 7. oder 8. SSW zum FA einbestellt wird, weil er meistens vorher noch nicht viel sehen kann.

Bei meinen ersten beiden SS war es genauso.

VG

Bine

Re: Hilfeeee 6.ssw

Hallo biene,Breites Grinsen

 

ja mein arzte meinte das er mich zurück setzen tut das mein ES später war und ich somit erst 6+1 bin heute.

Es ist auch bei jeder frau anders in der schwangerschaft ne bei manch einer frau sieht man in der 5 ssw schon das kleine bei manch einen erst in der 7.

Aber man amcht sich ja doch ahlt bissl n kopf wenn es die erste ss ist oder?

 

Jedenfalls habe ich mir heute folsäure besorgt. Meina rzte sagte er will es mir beim nächsten termin geben aber ich habe sie mir schon gekauft jetzt.

 

KAnn ja nie schaden.

 

Lg Cindy

Re: Hilfeeee 6.ssw

Hallo Cindy, ich war gestern zum 1. Ultraschall. Ich bin in der 6. Woche schwanger (5+5) Fruchthöhle und Dottersack waren zu sehen. Aber der Embryo war nur zu erahnen. Also... keine Sorgen machen. Nächste Woche sieht die Sache wieder anders aus.

Liebe Grüße

Sandra

Re: Hilfeeee 6.ssw

Hallo sandra,

 

ich danke dir für diene antwort.

Breites Grinsen

 

Bin schon etwas beruhigender. nur man liest echt zuviel im net und denn kommt man ins grübeln und wenn man denn noch n mann zuahuse hat der ein noch wahnsinnig damit macht denn wird man ganz durch einander geworfen.

 

Aber liebend anke für deine nachricht. Habe noch 2 wochen bis zum nächsten termin.

Re: Hilfeeee 6.ssw

Sag doch deinem Mann er soll dir lieber nen Beruhigungstee kochen. :-)

*einschleich*

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Bei mir war es auch so, dass man in der 5 oder sogar fast 6 woche nur die Fruchthöle und den Dottetsack gesehen hat. Je nachdem wo der Zwerg liegt kann man ihn nicht finden. Mach dir nicht all zu große Sorgen, beim nächsten Termin wirst du bestimmt den kleinen Schwimmer sehen.

LG

Re: Hilfeeee 6.ssw

Hi,

mir ging es heut genauso. Es war auch nur der Dottersack zu sehen und die Fruchthöhle. Auf den einen kleinen weißen Pixel,der Baby hätte sein können wollte meine Ärztin sich nicht versteifen. Bei meiner ersten ( und bisher letzten) SS war es aber auch genauso. Ich bin nächste Woche Donnerstag wieder bestellt und da wird man dann sicherlich schon was sehen. Übrigens du kannst dir den Dottersack als Kugel vorstellen an dessen Rand als kleines Scheibchen irgendwo der kleine Embryo hängt - also verständlicherweise schwierig zu finden.

Trotzdem war ich heut auch bissl geknickt weil ich mich schon aufs Herzchen gefreut hatte. Aber wenn man es positiv betrachtet- hey- keine Eileiterschwangerschaft und keine Mehrlinge (war bissl meine Amgst, da der "Große" noch eher klein ist).

Mach dir also nicht so viele Sorgen- das wird schon.

Re: Hilfeeee 6.ssw

Guten morgen, das ist kein Grund zur Sorge! In der 6. doch sieht man oft noch weniger, manchmal nur eine fruchthöhle. Eine Woche später sieht das schon ganz anders aus! 

ich wünsche dir alles gute

 

lona

Re: Hilfeeee 6.ssw

Hallo Cindy,

ich hatte bei 6+0 SSW Ultraschall und man hat nur eine FH gesehen. 3 Tage später war dann mein kleiner Embryo da mit Herzschlag. Also, mache dir keine Sorge...es wird schon alles gut gehen Zwinkernd.

LG

Jully

Re: Hilfeeee 6.ssw

Hallo Jully,

 

ich danke dir für deine antwort ich hab ja nur noch 2 wochen und poaar tage zu warten. Breites Grinsen

Und wird schon positiv ausgehen.

 

Lg Cindy

Re: Hilfeeee 6.ssw

Siehste und ich bin erst am 8.4. überhaupt das erste Mal beim Doc....

Re: Hilfeeee 6.ssw

Ja ich war beim doc letzten dienstag da war ich 5+0 und denn war ich donnerstag weil ich wahnsinnige schmerzenh hatte da ich im op arbeiten tue als reinigungskraft und gitter und  schwere säcke scchleppen musste und da schrieb mich mein arzt krank das ich garnicht da arbeiten darf im op! Aber es war alles ok da war ich 5+2 und die fruchtblase war 6.4mm und gestern halt 1.2cm plus dottersack zusehen.

 

Aber eigentlich heißt es ja wo ein dottersack ist muss auch ein emryo denn sein oder?

 

Mein mann ich haben 6jahre auf nachwuchs gewartet da ich meine menstruation immer unregelmäßig hatte konnte man nie so genau rechnen. Und aufeinmal klappte es und deswegen sind wir so ängstlich weil wir uns halt das kleine wünschen.

Angefangen hat es ja das ich mich lange wunderte warum mir meine brust so sehr weh tut so seitlich weil kenne das ja nicht bis mir denn mal meine schwägerin sagte das sie es hatte als sie schwanger war und denn amchte ich n test ja voll fett positiv. Breites Grinsen

Und ich fruee mich auch sehr und mein mann.

 

Hast du auch imemr solche schübe mit essattacken?  Kann man eine so apfelschorle trinken mit kohlensäure??

Re: Hilfeeee 6.ssw

Hi Cindy,

du bist ja süß - klar darfst du Apfelschorle mit Kohlensäure trinken. :-D

Aber es stimmt schon, dass du bei einigen Sachen wirklich aufpassen solltest, was du isst und trinkst.

Schau doch mal hier ob da deine Fragen beantwortet werden:

http://www.babycenter.de/c25002591/sichere-ern%C3%A4hrung

Wichtig ist eigentlich Obst und Gemüse gut zu waschen (wegen der Listerien) und Fleisch,Wurst und Fisch muss durchgegart sein, und Käseprodukte sollten aus pasteurisierter oder wärmebehandelter Milch bestehen (kein Rohmilch).

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend.

Bounty

Re: Hilfeeee 6.ssw

Huhu,

 

ja weil ich hab gehört kohlensäure soll nicht gut sein und so deswegenf rag ich.

 

HAbe mir heute auch folsäure gekauft denn mein arzt sagte er gebe es mir erst in 2 wochen aber ich sprach mit eine freu heute in der apotheke und sie sagte ich kann es jetzt nehmen um so besser.

Ja das wasche ich auch gründlich das obst und gemüse und fleisch bzw fisch gare ich auch ordentlich durch fast zu ordentlich das es auseinander fällt. Breites Grinsen

 

Wird schon werden habe ja nur noch 2 wochen zu warten.

Re: Hilfeeee 6.ssw

Hi Cindy,

klingt als wärst du inzwischen ein bisschen beruhigter. Das ist schön!

Die Folsäure solltest du auf jeden Fall jetzt schon nehmen, da die wichtig für die Nervenentwicklung am Rücken des Kindes ist. Ich nehm Folio forte- das ist nicht so teuer und es ist noch Jod dabei.

Liebe Grüße und alles Gute,

Bounty

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen