Suchen Menü

Hilfeee 11 jähriges Kind raubt mir gerade den letzten Nerv :-(

Jetzt muss ich mal jammern :-( Dreh hier noch durch, mein großer meint er ist momentan der king. Hausaufgabe machen ist scheisse also schmierten alles nur hin, lernen ist scheisse also schreibt man nicht auf was man lernen muss dann kann Mama nichts sagen. Schimpft die Mama weil es aussieht wie Sau hört er zwar
Zu aber macht nebenbei was wie Kalender lesen (hätte er vorher auch immer machen können, war er nie interessant) USW. Meine Nerven liegen blank oder seh ich alles nur so schlimm, man muss dazu sagen er hat jetzt schon keine Lust und bei uns ging die Schule erst Mitte September an klasse oder.
Sorry fürs jammern.
Lg Manu
Bisherige Antworten

Hilfeee 11 jähriges Kind raubt mir gerade den letzten Nerv :-(

Hallo,
Konsequent bleiben und durchhalten! Kinder in dem Alter verstehen es glaub ich noch nicht wirklich was Schule bedeutet und warum se so wichtig ist. Irgendwann hat glaub ich jedes Kind mal so eine Phase. Und er will dich da bestimmt testen, wie du reagierst und was du durchgehen lässt. Vielleicht ist er aber auch so, weil er in die Pubertät kommt oder in seinem Umgang herrscht auch im Moment die Einstellung: Kein Bock ist cool. Ich bin nun auch mal so. Kann alles viele Gründe haben! Nicht aufregen, es korn auch wieder bessere Zeiten!
Lg

Hilfeee 11 jähriges Kind raubt mir gerade den letzten Nerv :-(

tja Manu...dein Sohnemann steht am Anfang der Pupertät und da ist alles doof, uncool und ätzend, vorallem wir Eltern, wenn wir wollen das sie lernen die lieben Kleinen. :-|

Kann dir ein paar Liedchen von singen, meine Große ist gerade 12 geworden und zickig hoch 10, hat keinen Bock auf lernen (anstatt sich konsequent 1 Stunde am Woe hinzusetzen um was zu pauken verbringt sie lieber den ganzen Nachmittag in ihrem Zimmer, fotografiert sich selbst mit dem Handy, oder macht sonst irgend einen Blödsinn :-|
Mittlerweile gehts nur noch mit drastischen Maßnahmen wie Handyverbot oder FB-Verbot. Das fruchtet dann aber :THUMBS UP:

Einfach immer den Überblick behalten, vorallem über dem Lernzeugs...also ich lass mir immer alle Hausübungen zeigen und auch den Stoff den sie durchmachen in allen Fächern.

LG Kyasi

Hilfeee 11 jähriges Kind raubt mir gerade den letzten Nerv :-(

Hallo,
sprichst du von meinem Kind :-)
Unser Großer sagt er ist in der Vorpubertät und ich müsste ihn doch verstehen, das eben alles wichtiger ist außer die Schule.
Meine nicht sehr pädagogische Antwort war darauf nur, das er mich dann auch verstehen müsste, wenn er mit seinen 10 Jahren mal ein paar hinter die Löffel bekommt, das sind dann die weiblichen Hormone.
Außerdem springt hier noch ein 3-jähriger rum, dessen Lieblingswort gerade "niemals" ist.
Also alles ganz normal.
Lg Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen