Suchen Menü

Hilfe mir ist Dauerübel

Hey ihr Lieben, bin neu hier. So mal zu mir: Ich habe schon einen 2 Jährigen Sohn. Bei dem habe ich mich nie übergeben müssen ich konnte arebiten gehen bis ich dann ab dem 6 Monat 4mal täglich Insulin spritzen musste. Jetzt bin ich erneut schwanger und die Kloschüssel ist meine beste Freundin. Bin jetzt erstmal bis morgen krankgeschrieben, aber fühle mich nicht fit zu arbeiten. Ich war gestern einkaufen, das war Horror mir wurde so schlecht in dem Laden ich hab das nötigste eingepackt und war froh wieder draussen zu sein. Geht es jemanden auch so? Habt ihr Tips? Ich habs mit Ingwertee probiert und mir jetzt so ein Armband bestellt was helfen soll. Ich nehme aber auch noch Schilddrüsentabletten L-Thyroxin 100 kommt es vielleicht davon? Hat jemand damit Erfahrung schon mal vielen Lieben dank im Vorraus!! 

Bisherige Antworten

Re: Hilfe mir ist Dauerübel

Hey Naddl,

Mir ist auch Dauerübel ich habe zu nix mehr Lust und ich muss mich zum Essen zwingen. Am liebsten ess ich aber Äpfel. Ich nehme Nausema das hilf mir leider wie bei der letzten SS nicht. Dann gibt es die Möglichkeit Nux Vormica D12 Globulis zu nehmen die haben mir beid erletzten SS geholfen. Bei dieser weiß ich noch. Als aller letzte Möglichkeit gibt es auch noch Vomex das nehm ich auch aber nur wenn gar nix mehr geht. Sonst öfter essen viel trinken und leider ausharren. Mit dem L-Thyroxin glaub ich hat das nix zu tun. Gehst du  zur regelmäßigen Kontrolle? Ich nehme Euthyrox und muss mindestens ^1 mal im Monat zur Kontrolle. Ich wünsch dir alles Gute und hoffe das du etwas findest was dir hilft gegen die Übelkeit.

lg Sandra

Re: Hilfe mir ist Dauerübel

Ja genau Äpfel gehen bei mir auch! Ja ich hatte erst eine Untersuchung, meine nächste wäre am 26. Feb. Aber ich gehe am Montag noch mal hin so kann ich auf keinen Fall arbeiten. Ich bekomme ja nicht mal mehr den Haushalt hin. Ich glaube ich esse jetzt eher zu wenig, aber mehr geht einfach nicht. Vielen lieben Dank für deine Antwort und ich hoffe das es Dir auch bald besser geht. 

Re: Hilfe mir ist Dauerübel

Das schlimmste ist eigentlich auch dabei das mein 19 Monate alter Sohn total darunter leiden muss. Ich kann mich nicht richtig um ihn kümmern. Ich könnt nur den ganzen Tag auf dem Sofa liegen und der arme kleine kann sich n icht so richtig alleine beschäftigen und dann bin ich total genervt weil er auf mir rumklettert. Ich weiß echt nicht wie ich ihn beschäftigen kann, soll. Vorn Fernseher will ich ihn einfach noch nicht setzten. Ich bin fix und fertig wenn mein Mann kommt und natürlich total gereizt. MIr tut mein kleiner Spatz so leid.

 

Re: Hilfe mir ist Dauerübel

Ich fühl so mit dir. Hab ja schon geschrieben, dass es hier mit meiner Tochter auch so ist. Ich habe so ein schlechtes Gewissen :-(. Ich könnte den ganzen Tag nur heulen. Mein Mann muss heute auch arbeiten und TV läuft schon wieder seit 10 Minuten weil es nicht anders geht Weinend. Ich habe echt Angst das sie einen Schaden davon bekommt. Versuch es immer mal wieder für einige Zeit zwischendurch aus zu machen, aber da wird sie erst Recht trotzig... Wir hocken den gaaaanzen Tag hier drin, ich und auch meine Tochter werden bestimmt bald verrückt! Morgen hat mein Mann wenigstens frei und dann geht er mit ihr weg...

Re: Hilfe mir ist Dauerübel

Ja bei uns ist es genauso ich bin auch total unzufrieden und nur am heulen und motzt den kleinen auch echt oft an weil er auf mir rumturnt. Wir sitzten auch nur daheim rum. Ich trau mich überhaupt nicht raus das letzte mal als ich rausgegangen bin hab ich fast auf die Straße ..........Das mach ich nie wieder. Auch als ich einkaufen war. Ich musste da raus sonst wäre echt noch was passiert. Das schlimmste ist mein Mann arbeitet im Moment recht viel und kommt meistens erst so zwischen 17 und 18 uhr heim meistens aber eher auf 18 uhr gehend. super dann hat er noch ne Stunde mit Frederik und dann geht er eh schon ins Bett. ER muss viel Überstunden aufbauen weil wir dieses Jahr im Mai/Juni unser Fertighaus bekommen und noch einiges selber dazu machen. Und dieses WE ist er auch nicht da da ist er in der Segelschule und macht seinen Sportseeschifferschein :-( Ich könnt echt nur noch heulen.

Re: Hilfe mir ist Dauerübel

Oh nein... :-( Hausbau haben wir schon in der letzten Schwangerschaft hinter uns gebracht. Das war auch was sag ich dir. Unser Haus ist nicht fertig geworden und dann haben wir erst Schwanger bei meiner Oma gewohnt in einem Zimmer und dann gegen Ende der Schwangerschaft sind wir zu meinen Eltern in den Keller gezogen bis unsere kleine schon drei Monate war. Dann hat es einfach nicht mehr geklappt dort und wir sind noch mal für die restlichen 6 Wochen bis das Haus fertig war in eine Ferienwohnung gezogen.

Mein Mann arbeitet auch sehr viel. Er hat immer so eine wechselschicht und in der einen Wochen wenn er früh hat, dann würde er eigentlich schon um 17.30 Uhr kommen, kommt aber meistens erst um 19.30 Uhr. Und wenn er spät hat dann kommt er sowieso erst um 19.30 Uhr. Also eigentlich ist er jeden Tag nicht vor halb 8 Zuhause. Das ist dann auch meistens die Zeit, in der ich die kleine ins Bett bringe. Er kommt dann meist noch für 5 Minuten dazu und das wars dann. Manchmal denk ich echt zwischen einer alleinerziehenden Mutter und mir ist auch kein Unterschied :-).

Re: Hilfe mir ist Dauerübel

OH ne dann habt ihr das ja ach hinter euch mit dem Haus. Wie war der Stress so? Seid ihr jetzt schon im Haus? Oh man ich kenn das mit den Wechselschichten, mein Mann arbeitet auch Wechselschichten. Wenn er normal hat dann ist es normal von 8 - 16 uhr aber wie gesagt das ist nie der Fall er fängt auch schon ziemlich früh an. Er kann von zuhause aus anfagen ist im Außendienst tätig. Und wenn er spätschicht hat dann kommt er auch erst um 20.00 heim obwohl er um 19 uhr feierabend hätte. Und halt Samstags auch. Ja im Moment komm ich mir auch so vor das ich teilweise alleinerziehend bin. Aber es kommen bestimmt auch bessere Zeiten.

Re: Hilfe mir ist Dauerübel

Der Hausbau-Stress war furchtbar und ich werde nie wieder eins Bauen Hammer. Hoffe bei euch läuft alles so wie ihr euch das vorstellt. Mit welcher Firma baut ihr euer Fertighaus? Wann wird das Haus aufgebaut? Müsst ihr alles innen selbst machen?

Re: Hilfe mir ist Dauerübel

Wir bauen mit Bien Zenker. Das Haus soll Mai/Juni aufgebaut werden. Der Keller kommt schon im April. Wir müssen Innen nur die Spachtel und Malerarbeiten, Böden  fließen oder Laminat, Türen setzten und. Das Bad aber ohne Installation. Sonst ist alles schon fertig.

Re: Hilfe mir ist Dauerübel

Die gleichen Eigenleistungen mussten wir auch machen. Die Firma kenn ich jetzt gar nicht, aber gut, dass ihr einen Keller mitgeplant habt! Wir haben ohne Keller gebaut und ich bereue es total. Haben zwar einen rießen ABstellraum, aber der ersetzt einen Keller nicht.

Re: Hilfe mir ist Dauerübel

Die Firma ist einer der größten Fertighausfirmen in Deutschland in der Holzständerbauweise. Mit was habt ihr gebaut? Auch Fertighaus? Ja ich bin echt froh das wir einen Keller haben ohne den würden wir glaub ich gar nicht klar kommen.

Willkommen im Club

Bei mir ist es auch ganz schlimm. Ich habe schon fast 3 kg in 2 Wochen abgenommen. Trinken ist ne Qual und Essen mag ich auch nur wenig und kaum etwas gesundes. Das meiste kommt eh wieder raus. Ich fühle mich ständig erschöpft, komme außer Atem und fühle mich total depressiv. Wenn ich kann, liege ich nur rum, dann geht es einigermaßen.. Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft auch und weiß, dass ich nach 2 Wochen in diesem Zustand noch mindestens 2 vor mir habe. Es ist fürchterlich, ich kann auch nichts machen und bin froh, wenn mein Mann frei hat oder sich die Großeltern um unseren 18 Monate alten Sohn kümmern. Vomex A nehme ich nur, wenn ich fit sein muss. Ich mag das nicht dauerhaft nehmen. Ansonsten weiß ich nichts. Ingwer mag ich nicht.
Ich bin auch krank geschrieben, auch noch nächste Woche. Ich hoffe so sehr, dass ich danach wieder arbeiten kann. Mir fällt hier die Decke auf den Kopf und der  Haushalt läuft auch nicht besonders (Männer!). Und der Zustand ist eben halt einfach zum kotzen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Man muss da einfach durch und hoffen, dass es bald vorbei geht.


Alles Gute
Clari mit Überraschungsei bei 7+6

Re: Willkommen im Club

Ja das stimmt wir beissen uns durch und hoffen das es bald vorbei geht. Geteiltes Leid ist halbes Leid... Zwinkernd

Alles Gute 

Re: Hilfe mir ist Dauerübel

Hier leider das gleiche... :-(
Mir ist auch den ganzen Tag schlecht. Essen geht gar nicht und trinken, wenn dann nur stilles Wasser. Schlimm ist, dass ich mich nicht richtig um meine Tochter kümmern kann. Sie wird nächsten Monat zwei Jahre. Sie muss den ganzen Tag alleine spielen, weil ich nur auf der Couch rumliegen kann. Für sie Mittags was zum Essen machen ist der Horror Wacko. Sie schaut viel TV was ich noch viel schlimmer finde, aber ich weiß nicht wie ich sonst den Tag mit ihr rumbekommen soll. DAzu kommt noch unser Hund, der auch grad erst 15 Wochen ist. Den kann ich nicht riechen, da muss ich sofort kot...*. Er verbringt also den ganzen Tag im Flur Weinend. Vomex Saft nehme ich grad, möglichst wenig, aber ohne geht es gar nicht... Weinend

Also du bist nicht alleine...

Re: Hilfe mir ist Dauerübel

Ohje du arme!! Zum Glück ist mein Sohn im Kindergarten, den könnte ich nicht versorgen und müsste ihn auch vor dem Fernseher parken. Zumindest bin ich aber mal froh das es anderen auch so geht. Ich habe mich heute noch nicht übergeben. Juhuu, aber auch nicht viel gegessen: 1 Brot und ein Apfel. Aber mir ist trotzdem die ganze Zeit übel. Hattest du das bei der ersten Schwangerschaft auch?? 

Re: Hilfe mir ist Dauerübel

Ja, leider. In der 1. Schwangerschaft war ich sogar im Krankenhaus. Aber das geht jetzt sowieso nicht. Kann meine Tochter ja nicht mitnehmen :-). Ich hoffe nur es geht bald vorbei... Beim ersten mal ging es aber bis in die 15. Woche....

Re: Hilfe mir ist Dauerübel

Ohje so schlimm. Ich hatte überhaupt nichts in der ersten Schwangerschaft. Oh bis zur 15ten Woche ist hart. Aber ich habe auch schon gelesen das manche das die ganze Schwangerschaft über haben. Oh ich will gar nicht drüber nachdenken. Liebe Grüße 

Re: Hilfe mir ist Dauerübel

Hallo Ihr Lieben,

 

auch ich melde mich von der Dauerübelkeitsfront Wacko Ich ekel mich vor allem was mit Essen zu tun hat. Ganz besonders schlimm ist Fisch...dabei hab ich den immer geliebt. Hab in 10 Tagen schon 3 KG abgenommen. Ich lieg eigentlich auch nur noch rum und warte das der Tag vergeht. So schlimm hab ich mir das nicht vorgestellt.

ich hoffe, dass das nicht mehr so lange anhält... und drück natürlich auch euch die Daumen, dass ihr bald wieder fit seid.

 

Liebe Grüße

Re: Hilfe mir ist Dauerübel

Ich mir auch nicht. Ich werde morgen erstmal nochmals zum Doc gehn. Ich kann so nicht arbeiten. Manchmal habe ich auch richtig starke Kräpfe im Unterleib kennt ihr das auch?? 

Re: Hilfe mir ist Dauerübel

also mir ging es in der letzten ss genauso und in dieser ist es nicht viel besser den einzigen vorteil den ich glaub ich habe ist das ich mich nicht übergeben muss naja vielleicht ist das auch ein nachteil mir wird nämlich nicht von irgendwas bestimmten schlecht mir is den ganzen tag schlecht geht los wenn ich aufstehen und endet erst wenn ich eingeschlafen bin da bekomm ich es ja net mit...

mir ist auch den ganzen tag schwindlig  und mulmig zumute und dann noch die müdigkeit bin auch erstmal krank geschrieben was man da machen kann?

ich hab keine ahnung einfach aussiehtsen und hoffen das es nach den ersten 3 monaten vorbei ist mir ging es in der letzten übrigens bis zum 6 monat so....Wacko

wünsch dir viel glück und versuch nicht drann zu denken

mfg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen