Suchen Menü

Hilfe, merkt noch jemand sein Kind nicht??

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin ganz doll beunruhigt. Ich bin in der 20.SSW und es ist mein zweites Kind. Ich merke das Baby eigentlich überhaupt nicht. Ganz selten abends klopft es mal an, aber ich hatte schon gedacht, dass es viel mehr sein würde. Geht es noch jemandem so?????

 

LG

 

Kaprie

Bisherige Antworten

Re: Hilfe, merkt noch jemand sein Kind nicht??

Hmmm, vielleicht hast du eine Vorderplazenta? Wann hast du dein erstes Baby gespürt? Wann warst du letztes mal beim Fa? Was sagt er/sie dazu?

Re: Hilfe, merkt noch jemand sein Kind nicht??

Hallo Kaprie,

ich habe mein Baby auch erst ab dem Ende der 20. SSW regelmäßig und deutlich gespürt. Ab da wurde es fast täglich spürbarer und im gleichen Moment konnte man es auch schon von außen spüren. Und jetzt - in der 24. SSW - ist der Kleine schon so stark am Treten, dass mir regelmäßig schlecht wird oder ich zur Toilette hetzen muss, wenn er die Blase getroffen hat.

Mit der 20. SSW bist du doch noch vollkommen im Rahmen, rein statistisch hast du locker bis zur 22-24 SSW Zeit, den Krümel zu spüren. Mit Vorderwandplazenta, wie Elke schrieb, sogar noch länger.

lg anna

Re: Hilfe, merkt noch jemand sein Kind nicht??

Hallo Kaprie,

ich habe unseren Bauchbewohner auch erst ab der 21.Woche gespürt - obwohl es ebenfalls meine 2.Schwangerschaft ist. Allerdings hab ich diesmal eine Vorderwandplazenta.

Dafür ist jetzt da unten Turnen im Akkord angesagt - hab kaum noch ruhige Minuten...

Falls du dir aber total unsicher bist, ruf doch deinen FA mal an und frag nach.

LG, jsjs001

Re: Hilfe, merkt noch jemand sein Kind nicht??

Hallo, 

ich bin auch zum zweiten mal schwanger, heute 20+5 und ganz bewusst merke ich meine kleine erst seit ca einer Woche !

Es kommt glaube ich auch drauf an ob du eine Vorder- oder Hinterwand Plazenta hast....

Mach dir keine sorgen, du bekommst noch genügend genug Tritte ab :)

Lg Julia 

Re: Hilfe, merkt noch jemand sein Kind nicht??

Hallöchen,

ich denke auch, dass du dir keine Sorgen mache musst! Hatte gerade vorher Besuch von einer Freundin, und wir haben so über die SS geredet und sie meinte, ihre erste Tochter hat sie in der SS nie gespürt, auch nicht ab Woche 25 aufwärts! Ohne US und Bauch hätte sie nich gewusst das sie wirklich schwanger ist.

Die 2te Tochter war dafür ein Teufel im Bauch! Du siehst also jede SS ist anders! :)

Aber wenn du dir unsicher bist, frag doch mal deinen FA!

Glg

Chaos  (20+4)

DITO

Hallo Kaprie!

Ich kann dich total gut verstehen, denn es ist meine 3.SS und ich bin ebenfalls in der 20.SSW und spüre fast nichts. Ganz selten merke ich mal etwas aber nicht so stark als dass ich es immer zuordnen könnte.

Ich habe eine Vorderwandplazenta und mein Doc meine, das es auch ein sehr zartes Mäuschen wäre und ich sie wohl erst später spüren werde. Mich macht es aber dennoch (so wie dich) nervös denn bei meiner 1.Tochter konnte ich in der 20.SSW schon alles spüren, die 2. sogar schon in der 18.SSW und nun....

Aber ich vertraue meinem Arzt und werde mich sicher bald sehr freuen wenn ich sie dann wirklich wahrnehme.

Lieben Gruß, Lilly

Re: Hilfe, merkt noch jemand sein Kind nicht??

Hallo Kaprie, hast Du ein VW Plazenta?

Da merkt mann die kleinen wohl etwas später, weil die Plazenta dazwische liegt

LG Liebeskuller:GIRL 012:

Re: Hilfe, merkt noch jemand sein Kind nicht??

Hallo,

mach dir keine Sorgen, bei mir ist es heute noch manchmal so dass ich meinen Kleinen erst abends oder manchmal sogar den ganzen Tag nicht merke. Und ich bin immerhin schon 25+4. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und mein Frauenarzt sagt dass sei dann ganz normal weil die Plazenta sozusagen als Puffer dient. Ich hab ihn auch erst relativ spät zum ersten Mal gespürt, das war erst in der 20. oder 21. SSW.

Man darf sich da nicht verrückt machen - dein Baby tut es ja offensichtlich auch nicht ;-)

 

LG Dani + Küken (25+4)

Re: Hilfe, merkt noch jemand sein Kind nicht??

Hallo,

mein 4. Kind merke ich gar nicht ... da ich eine Vorderwandplazenta habe oder weil es einfach nur ein bissel bequemer ist als die anderen. Ich kann es nur erahnen. Die anderen drei waren so früh spürbar.

Mach dir keine Gedanken ... manche Babys sind aktiv und manche kleine Träumer.

Irgendwann wird dich dein Kleines so sehr treten, dass du dir wünscht, es wäre ruhiger :-)

 

LG Sylvia 23.ssw

Re: Hilfe, merkt noch jemand sein Kind nicht??

Hallo Ihr Lieben,

 

ganz ganz vielen Dank für Eure Antworten! Jetzt bin ich doch beruhigt! Ich wusste nicht, dass es sowas an der Position der Plazenta liegen kann, das wär eine gute Begründung oder es wird diesmal tatsächlich ein Baby, was auch mal schläft ; )

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen