Suchen Menü

Hilfe...ich bekomme kaum Luft!

Hallo Mädels!

Wir sind am Freitag Abend von unserem Urlaub zurückgekommen...und seit dem ich im bett lag wird es von Std. zu Std. schlimmer mit dem Luft bekommen...

Ich habe eine Hausstauballergie, das weiß ich... aber eignetlich gehts bei mir zu Hause immer ganz gut!ca. 10 mal im Jahr muss ich halt ne Lorano( Antiallergikum) nehmen, und dann gehts auch wieder!

Keine Ahnung warum es jetzt so heftig ist...aber ich erinnere mich, als wir letztes Jahr vom Urlaub zurück kamen war es auch so schlimm...

Nunja, jetzt kann ich ja nicht einfach Lorano einwerfen....

heute Nacht konnte ich dann blos noch im Sitzen Luft bekommen und meine ganze Lunge pfeift...hab mir echt überlegt sofort ins KH zu fahren...aber ich mag gar nicht....

Werde am Mo auf jedenfall zum Arzt gehen, aber wie soll ich nächste nacht schaffen....???

 

Habt Ihr einen Tipp, eien Idee, Erfahrungen????

 

DANKE

 

crony

die etwas verzweifelt ist:-X

Bisherige Antworten

Re: Hilfe...ich bekomme kaum Luft!

Besuch aus dem Nov./Dez.Forum!:-)Hast Du Milbenschonbezüge auf Matraze,Kissen und Decke?Hat mein Sohn sogar von der Kk gezahlt bekommen und die helfen wirklich gut!Ansonsten gibt's in der Apotheke ein Antimilbenspray mit dem Du Polster etc.einsprühen kannst,ob das in der Ss auch geht,müsstest Du erfragen...Vor dem Schlafengehen und gleich morgens gründlich Hände,Gesicht und Ohren waschen.Vielleicht hilft vorübergehend auch ein Mundschutz?Alles Liebe und gaaaanz gute Besserung!Lg,Conny

Re: Hilfe...ich bekomme kaum Luft!

gute besserung crony

leider mussen wir wahrend unserer ss vieles durchmachen.einige viel andere kaum etwas.

an deiner stelle wurde ich jetzt schon ins khaus fahren.fur alles hat man eine losung.bestimmt haben die auch etwas. vielleicht geben die was, was man fur babys u kleinkinder gibt.

statt dich zu quälen fahr lieber dahin. ausserdem wurdest du auch erfahren ob es dein krummel gut mit sauerstoff versorgt wird.davon mal abgesehen wurdest dein baby wieder sehen

lg asvo

Re: Hilfe...ich bekomme kaum Luft!

Guten morgen. 

Woher deine plötzlichen beschwerden kommen weiss ich leider auch nicht.aber vielleicht hab ich dir ne idee wie es erstmal leichter für dich wird.ich hab auch starke allergien und nehm jetzt in der schwanger schaft weiterhin allergietabletten weil es ohne nicht geht.der wirkstoff desloratadin kann in der ss eingenommen werden.guck mal ob du heute ne not-apotheke findest und hol dir welche.habs extra vom hno arzt abklären lassen das die einnahme ok ist

Drück dir die daumen und gute besserung

Lg tina

Re: Hilfe...ich bekomme kaum Luft!

hier hilft ganz gut duschen und harewaschen als erstmaßnahme. feuchte Tücher, Fenster auf (regenluft tut ja gut).

Für längerfristig haben wir uns Tempur Matratzen angeschafft- mit einer Art Gummibezug. Die kannst du bei jedem Bettenwechseln abwischen- und wenn man sieht was nach einer Woche da alles draufliegt will cih gar nciht wissen, wie normale Matratzen aussehen :-!

Bettdecke und Kissen waschen, neu beziehen, was nciht waschbar ist in den Frost.

Ich hoffe damit kommst du erstmal ein Stück. Wenns aber wirklich ganz schlimm ist, würde ich doch mal iom KH vorbei fahren.

lg tine, Gute Besserung!

Re: Hilfe...ich bekomme kaum Luft!

Hallo!

Ich kenne diese Atemnot und weiß daher, dass sie Dir (erneut) den Nachtschlaf rauben wird. Daher lass Dir etwas geben (im Krankenhaus), welches Du nehmen darfst.

Ansonsten das Schlafzimmer inklusive Bett gut entstauben, Betten neu beziehen. Würde ich aber nicht selber machen, das verschlimmert die Symptome sicher nur. Lass es Deinen Mann machen. Er sollte auch die Matratzen gründlich absaugen.

Wo wart Ihr im Urlaub? Vermutlich war die Luft dort so gut, dass es Dich nun nach dem Wechsel nach Hause eben wie der Schlag trifft. Und es gibt so viele Staubquellen.

Alles Gute

Clari

DANKE!!!

Hallo Ihr Lieben Danke für Eure Antworten!

Ich hab dann noch privat bei meinem Hausarzt angerufen, weil die Schwangerenambulanz unseres KH am WE nicht auf hat (komisch!!!).

Er hat mir ein Asthma Spray aufgeschrieben, und gesagt ich könne ruhig Antiallergie Tabletten enhmen!

Das Spray hat wirklich super geholfen... und mein Mann hat das ganze schlafzimmer mal gründlich entstaubt.

 

Im Urlaub waren wir am Meer in Holland, da ist die Luft wahrscheinlich wirklich richtig gut!

 

Jetzt geht es mir wieder einigermaßen gut, fühl mich aber noch wie nach einem Marathonlauf!

 

ich danke Euch für den Zuspruch und die Antworten!!!

Crony

Schön, dass es dir besser geht! Am Meer ist es immer super für uns Allergiker! LG

Re: DANKE!!!

falls du nochmal Fragen zu Medikamenten hast, kannst du bei das übliche vorher und nachher embryotox nachsehen oder sogar anrufen. Da rufen sogar Ärzte an. Wir haben das auch gemacht als ich mir die Halswirbelsäule blockiert habe und nichts geholfen hat an nicht medikamentösen Dingen und die sind echt super. Sagen dir genau was und wann und wie lange du nehmen kannst und darfst.

Lg Nadja 21+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen