Hallo ihr Lieben,
ich hatte ja heute meinen lang ersehnten Frauenarzttermin mit dem dritten großen Ultraschall in der SS. Dem Baby geht es super, es liegt brav mit dem Köpfchen nach unten und hat sich sehr süß mit dem Gesicht in die Platzenta gekuschelt. Ist ja schon wahnsinn, was man alles bei den jetzigen Geräten so erkennen kann. Man konnte das Baby blinzeln sehen und es hat ganz genüsslich geschmatzt. Leider hat es mit einem 3D-Bild nicht geklappt, da es zu tief liegt und wie gesagt das Gesicht vergraben hat, aber das war mir eigentlich auch nicht so wichtig. Hauptsache es geht ihm gut und in ein paar Wochen halte ich es ja im Arm, was tausendmal schöner ist als ein 3D-Bild.
Dann ging es ans Vermessen und da blieb mir echt die Spucke weg. Der Gute wiegt bei 29+2 SSW stolze 1621 Gramm und ist über 40 cm groß. Alle anderen Werte, also Bauchdurchmesser und Kopfumfang liegen auch im oberen Bereich. Das alles entspricht ungefähr der 32 Woche. Kein Wunder, dass ich manchmal das Gefühl hab zu platzen Das CTG war auch unauffällig, aber dem Ding vertrau ich eh nicht mehr. Als mein erster Sohn geboren wurde hatte ich die komplette Geburt über kaum Ausschläge. Es gibt wohl Frauen, da ist das so. Naja, solang der Riese noch ein bisschen im Bauch bleibt und nicht mehr allzu schnell wächst ist alles gut.
Liebe Grüße
Franzi