Suchen Menü

Hilfe, ich bekomme ein riesen Baby ;-)

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja heute meinen lang ersehnten Frauenarzttermin mit dem dritten großen Ultraschall in der SS. Dem Baby geht es super, es liegt brav mit dem Köpfchen nach unten und hat sich sehr süß mit dem Gesicht in die Platzenta gekuschelt. Ist ja schon wahnsinn, was man alles bei den jetzigen Geräten so erkennen kann. Man konnte das Baby blinzeln sehen und es hat ganz genüsslich geschmatzt. Leider hat es mit einem 3D-Bild nicht geklappt, da es zu tief liegt und wie gesagt das Gesicht vergraben hat, aber das war mir eigentlich auch nicht so wichtig. Hauptsache es geht ihm gut und in ein paar Wochen halte ich es ja im Arm, was tausendmal schöner ist als ein 3D-Bild.

Dann ging es ans Vermessen und da blieb mir echt die Spucke weg. Der Gute wiegt bei 29+2 SSW stolze 1621 Gramm und ist über 40 cm groß. Alle anderen Werte, also Bauchdurchmesser und Kopfumfang liegen auch im oberen Bereich. Das alles entspricht ungefähr der 32 Woche. Kein Wunder, dass ich manchmal das Gefühl hab zu platzen Zwinkernd Das CTG war auch unauffällig, aber dem Ding vertrau ich eh nicht mehr. Als mein erster Sohn geboren wurde hatte ich die komplette Geburt über kaum Ausschläge. Es gibt wohl Frauen, da ist das so. Naja, solang der Riese noch ein bisschen im Bauch bleibt und nicht mehr allzu schnell wächst ist alles gut.

Liebe Grüße

Franzi

Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ich bekomme ein riesen Baby ;-)

wow, sind ja ordentliche Daten, dann bin ich ja mal gespannt, wie groß und schwer der Riese zum Schluss ist.

Ich neige ja auch zu schwereren Kindern und bin auch gespannt, er hällt sich auch tapfer am oberen Ende ;)

LG

Hey!Das

s ist heftig:-) aber unsere kleine wog bei 30+4 auch schon knapp 2kg. Die Größe konnte die Ärztin leidet nicht genau sagen.  Dann werden das wohl Alfa Riesen hier:-) 

super das alles ok ist, aber 40 cm sind laut tabelle für diese woche ja eigentlich normale werte und das baby wächst jetzt ca 1 cm pro woche ... trotzdem bleibt es spannend wie groß und schwer die babys hier geboren werden

gruß claudia

Hatte bei der gleichen Woche sehr ähnliche Werte - wobei ich aber sagen muss, dass mein gyn an dem Tag ein bissl gestresst wirkte und der ganze US sehr zackig ablief. Bis dahin war die Kleine ja immer genau auf der Linie der 50. Perzentile. Und zuletzt eben leicht drüber. Jetzt bin ich mal auf morgen gespannt - wie die Werte da so ausfallen werden. Körpergröße sagt er nie dazu. Werde euch updaten nach der VU.  Breites Grinsen

Nachtrag

bei 32+3 hatte die Maus heute geschätzte stolze 2,2kg, was immer noch absolut im normalbereich leicht über der 50. perzentile ist. 

... sie ist immer noch ein mädchen (haben wir heute nochmal aktiv nachgesehen)....

und 3d hat nicht geklappt, da sie das gesicht gemütlich an der plazenta hatte. vielleicht das nächste mal. 

liebe grüße,

kathi

Schön, dass alles gut ist. Ich sehe das genauso, bald dürfen wir kuscheln und das ist viiiiiel  toller, als ein US-Bild =)

Mensch dein Kleiner ist aber schon ganz schön groß und kräftig. Aber hauptsache es geht ihm gut und er ist gesund! =)

GvlG, Silvana.

Da reiche ich dir die Hand!

Ich war heute bei der FÄ und sie meinte auch er sei schon recht groß. Er wiegt heute bei 29+3 wohl schon ungefähr 1800g und ist zwischen 42 und 44 cm groß, auf dem US-Bild steht auch 32. SSW bin aber ja erst 30. Das kann ja heiter werden!

LG Karin

Einschleich ;-)

Bloß keine Gedanken über die mutmaßlichen Maße machen....Das vertun sich die Ärzte ganz schnell....Unser 3. Kind hatte angeblich in der 30. SSW 1,9kg, kam aber letztlich in der 38. SSw mit 3kg zur Welt....

Mein Großer hatte zu der Zeit wesetlich weniger, bei der Geburt allerdings 4150g....

Die Angaben sind so schwammig und versetzen Schwangere oft in Panik.

Letztlich kann kein Arzt sagen wieviel jedes Kind bis zum Ende noch zunimmt oder auch nicht...das ist so indivduell...

Einfach abwarten und die REstschwangerschaft geniessen ;-)

Hallo Franzi,

ja das sind mal stolze Daten ;-) Aber es ist ja nur geschätzt!

Mein Bauchzwerg ist von den Daten her auch ne Woche weiter! Gibt auch ein großes bzw. schweres Kind! Hilfe, da bin ich auch mal auf die Geburt gespannt, vor allem was gewicht - und größenmäßig rauskommt ;-)

LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen