Suchen Menü

Hilfe Zahnfleisch schmerzen

Hab bereits einen Termin beim Zahnarzt, aber es sind noch paar Wochen hin. Habe aber heute noch dollere Schmerzen. habt ihr Tips, wie ich die Schmerzen lindern kann?
Bisherige Antworten

Hast du mal ein Mundwasser probiert? Oder vielleicht beim Zähneputzrn drauf achten nicht ans Zahnfleisch zu kommen?!
Würde sonst einfach zum Notdienst gehen, wenn du es nicht aushältst. Zahnschmerzen BTW. Zahnfleischschwund können grausam sein!

Bzw. Zahnfleischschmerzen
Sch... Autokorrektur ! :-P

Ja habe bereits vorher mit Mundwasser angefangen um es eben vorzubeugen und was hab ich nun davon, heftige Blutungen im Mund sobald ich was esse. Geschweige beim Zähneputzen..
Mist, wie kann ich nur die Schmerzen stillen :(

Nehm schon lang die Sensodyne Pro Schmelz gegen schmerzempfindliche Zähne... :-X

ist dein Zahnfleisch denn offensichtlich entzündet oder tuts nur weh?

Sonst könnte das auch eine Mundschleimhautentzündung sein - mit Medis in der SS muss man ja vorsichtig sein.

würde mal in der Apo fragen nach einer Mundspülung die vorzugsweise entzündungshemmend ist (zb. Chlorhexamed oder Listerine sind gut bei Entzündungen) und Globuli (ich halte da sehr viel von, aber das muss jeder selber entscheiden)

lies mal hier, du müsstest halt selbst das passendste der 4 für dich finden! http://lexikon-der-homoeopathie.de/krankheiten/zahnfleischentzuendung.htm

hoffe es geht dir bald besser... ist ja echt nervig wenns dauernd weh tut :-(

lg Kyasi

Oh du Arme, Zahnschmerzen und Zahnfleischschmerzen hab ich leider auch sehr oft, letztere kommen bei mir allerdings, wenn sich ein Krümel zwischen meine sehr engliegenden Zähne setzt und aufs Zahnfleisch drückt..aua. Da hilft nur Zahnseide und Meridol-Spülung. Ansonsten kühlen und auf keinen Fall aushalten, als Schmerzpatient in die Praxis gehen!!!
Gute Besserung!

Heute geht es ein bisschen besser, habe noch Schmerzen , aber esse halt nicht auf der Seite wo es weh tut.
Menno wieso auch immer solche Up and downs
Kann man nicht einfach es geniessen, ohne Sorgen...

In meiner 2.Ss hatte ich (ungelogen) von Oktober bis Ende Februar durchgängige Zahnschmerzen!!! Ich war ständig beim Zahnarzt, der mich aufgrund der Ss nicht röntgen wollte und so auch nichts finden konnte, nur gepinselt, vielleicht sind die Zähne ja nur empfindlich. Du, ich bin durch die Hölle gegangen, war Tag und Nacht nur am kühlen, nie durch geschlafen. Im Dez hat mich mein ZA an einen Kieferchirurgen überwiesen, der mich dann operiert (Wurzelspitzenresektion) hat, weil sie eine Entzündung an der Wurzel vermuteten (da wurde aber geröntgt). Nachdem die Betäubung nachgelassen hatte, war der Schmerz wieder da :,( .
Im Feb war ich nach dem GVK schnell mal bei Burger King essen und ein Sesamkorn bohrte sich in den Zahn vor dem Operierten, ich bin an die Decke gegangen und am nächsten Tag zum ZA. So ein dämlicher Sesamkorn hatte endlich den Übeltäter-Zahn gefunden!!! Nerv raus und ich konnte die letzten 6 Wochen Ss genießen.
Also Schmerzen an den Zähnen sind neben Migräne für mich die Schlimmsten, da sind Wehen ein Klacks :-P . Sollte mir das jetzt wieder so gehen, lasse ich alle Zähne aufbohren, bis sie was finden :-D .

oh je du Arme. Ich habe eigentlich immer Top Zähne und Zahnfleisch gehabt nur jetzt eben plötzlich nicht mehr. Habe schiss zu essen und muss einfach mal abwarten bis Montag und zur Apotheke vorbei fahren.
Habe bereits einen ZA Termin, hoffe es ist nichts ernstes.

Hey ...
Ich arbeite beim Zahnarzt ..
Wenns das zahnfleisch ist dann spül mal mit chlorhexamed forte .. das hilft gut .. nur nicht schlucken ;-)
Glg Sasa 13+4 :IN LOVE:

DANKE

okay hab ich mir notiert. Hole es mir dann mal am Montag und probiere es mal aus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen