Suchen Menü

Hilfe! Mein Bauch :(

Guten Morgen ihr Lieben!

ich schreibe hier ja nicht so viel, aber lese jeden Tag was es neues gibt.

Ich muss mir jetzt mal meinen Frust von der Seele reden, irgendwie versteht mich in meinem Umfeld auch leider niemand.. 

Mein Kleiner kam vor 9einhalb Wochen zur Welt! Ich hatte schon einen riesigen Bauch, allerdings habe ich den immer noch. Ich bin doppelt so dick wie im 6. Monat :,(Der Bauch ist also kaum zurückgegangen. Dabei Wiege ich jetzt schon 3 Kilo weniger als vor der Geburt und bin auch gerade mal 1,60 groß. Ich trage immer noch Schwangerschaftssachen und fühle mich super unwohl. Mag auch nicht wirklich raus gehen. Wurde schon gefragt, wann das Nächste kommt =-O

Ich hatte eine Rectusdiastase, die aber bis auf einen halben Finger zugegangen ist - dank  Physiotherapie seit 5 Wochen und regelmäßigem Training anderthalb Stunden pro Tag. Aber äußerlich sieht man keine Erfolge und ich merke langsam wirklich den Frust und es fällt mir immer schwerer mich aufzuraffen und etwas zu tun. bis jetzt kann ich mich noch überwinden.  

Erzähle ich jemandem, dass es mich belastet und ich mich unwohl fühle, sind alle genervt und weisen auf den Kleinen hin - dafür hätte ich ihn. Das weiß ich und ich liebe ihn auch sehr - aber ich möchte doch deswegen trotzdem gut aussehen und mich wohl fühlen! Könnt ihr das verstehen? 

Der Bauch hängt auch nicht, er steht schön weit ab :-( Einfach schrecklich! 

Ich musste das jetzt einfach hier mal loswerden! Brauche einfach ehrlich gemeinten Optimismus, dass es vielleicht doch noch besser wird und keine Sprüche wie sehr ich nerve. Ich bin einfach nur traurig :,( und merke langsam, wie sich das auch im Alltag ausbreitet. 

Seid lieb gegrüßt, Jessi 

Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Mein Bauch :(

meine Hebamme sagt immer: 9 Monate kommt der Bauch und 9 Monate geht er.  bisher hatte sie immer recht.

dein Körper braucht einfach Zeit- et hat Höchstleistungen vollbracht!

vorläufig helfen 3/4 Kleidungsstücke due bischen kaschieren eben etwas größer.

dasgraue wetter  ztut sein übriges gerade ;-)

alles gute!!!

Den Spruch habe ich auch schon sooooo oft jetzt gehört und hoffe er gilt dann für mich auch so wie für Dich :-)

Die Idee  mit den größeren Kleidungsstücken ist gut! 

Ja und Du hast recht - das Wetter macht es nicht besser 

Danke für Deine Antwort :-)

Hallo!

Musste erst grad noch schmunzeln, weil Du Deinen Ticker noch auf Schwangerschaft eingestellt hast ;-)

Aber nun mal zu Deinem Bauch - bei Dir ist es ja doch auch schon die 2. Schwangerschaft und ich bin fest überzeugt, dass der Bauch schon noch zurückgeht. Bei meinem Sohn hat das damals wirklich ein gutes halbes Jahr gedauert, bis der Bauch wieder soweit weg war, dass ich zumindest einen Teil meiner Hosen wieder anziehen konnte. Nun ist es auch noch so, dass ich noch in 2 Umstandshosen laufe bzw. noch eine Jeans hab, die vor der SS eher bisschen zu weit war und jetzt wie angegossen sitzt. Mein Sohn meint immer, ich hätte noch einen ziemlichen Schwabbelbauch und im Kindergarten wurde ich vor paar Wochen sogar noch von einem Jungen gefragt, ob ich nochmal ein Baby im Bauch hätte, also von daher ist das glaube ich ganz normal, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch ne Kugel vor uns herschieben. In meiner Rückbildung ist auch eine, die noch einen Bauch hat, der nach richtig schwanger aussieht. Lt. Hebamme werden aber in der Rückbildung auch die Bauchmuskeln wieder aufgebaut und gestärkt, so dass der Bauch wieder zurückgehen sollte.

Ich bin mal gespannt, wie lange es dieses Mal dauert, wobei ich es damit nicht sonderlich eilig habe, da wir in einem Jahr eh schon wieder an Nr. 3 basteln wollen.

LG und Kopf hoch! :-)

Danke für Deine lieben Worte :-)

Achso - habe erstmal den Ticker geändert - 50. ssw :-D

Ja stimmt, dass ist meine 2. Schwangerschaft gewesen. Bei meiner Tochter brauchte ich nicht einmal Umstandsklamotten und hatte kaum Bauch - von daher war nach der Geburt alles sofort weg. 

Bei dem Kleinen sah ich gegen Ende aus als bekäme ich Zwillinge! Dachten auch viele. Wahrscheinlich ist es dann wirklich normal, dass es länger dauert. Mich wundert eben nur, dass sich nichts mehr tut. 

Es beruhigt dann schon etwas, wenn Du sagst in Deiner Rückbildung sieht eine Frau auch noch schwanger aus! Vielleicht ist das blöde einfach nur, dass man auch keinen Vergleich zu anderen hat. Mein Kurs fängt erst im Januar an! 

Dann drück ich Dir mal - auch wenn Du es nicht eilig hast - trotzdem die Daumen, dass Dein Bauch auch noch schnell weiter zurück geht :-) 

Liebe Grüße 

Hi! Also ich kann dich total verstehen, bei mir ist es nämlich ähnlich. Sooo riesig ist mein Bauch nicht mehr, aber ich habe sehr kleine Brüste (sogar jetzt, wo ich stille) und daher ist mein Bauch immer noch sehr viel größer als meine Brüste (also nach vorne hin, hoffe, du verstehst, was ich meine...) und dazu kommt, dass mein Bauch halt auch nicht schwabbelig ist, sondern halt noch rund, also auch schwanger aussieht... scheint bei dir ja ähnlich zu sein... Bin übrigens auch schon gefragt worden, ob ich schwanger wäre...

Kann dir aber etwas Mut machen. Bei meinem ersten war das auch so und der Bauch ist nach und nach immer noch etwas kleiner geworden. Ich habe zwar nie mehr in meine alten Hosen gepasst, aber kurz, bevor ich wieder schwanger war, sah alles wieder relativ in Ordnung aus :-)

Liebe Grüße und viel Geduld!

Ja genau das kommt dazu - habe auch sehr kleine Brüste und deswegen fällt der Bauch noch mehr auf! :-( Ich weiß also, wie du es meintest :THUMBS UP:

Wir hatten ja schonmal kurz zu dem Thema was die Waage sagt geschrieben. Ist es bei Dir seitdem denn schon besser geworden? 

danke für Deine aufbauenden Worte, dass es bei Dir damals auch so war und tatsächlich besser geworden ist! Kann damit leben, nicht mehr in die alten Hosen zu passen - möchte nur endlich nicht mehr schwanger aussehen! 

Dann hoffen wir mal für uns beide, dass wir schnell wieder zufrieden sein können. Liebe Grüße

Hi! Ja, manchmal denke ich, wenn ich etwas größere Brüste hätte, würde alles zusammen passen, aber so ist es echt doof...

Nee, überhaupt nicht! Habe jetzt seit 2 oder 3 Wochen kaum Süßigkeiten gegessen und wirklich immer nur was zu essen gemacht, wenn ich richtig Hunger hatte, aber habe kein Gramm abgenommen!!! Seit drei Tagen esse ich wieder, was ich möchte, bin ganz schön demotiviert...:-( Aber es war auch schon immer so, dass ich nicht zunehme, egal, was ich esse, vielleicht ist es dann ja umgekehrt mit dem Abnehmen auch so und ich muss einfach warten, bis ich Zeit habe, Sport zu treiben...:-!

Ja, das hoffe ich auch... kannst uns ja mal auf dem laufenden halten :-)

Liebe Grüße!

Naja, wenn man dann schon so lang auf Süßes etc. verzichtet und sich gar nichts tut, ist das auch demotivierend! Das verstehe ich :-( Ganz schön hartnäckig die übrig gebliebenen Pfunde und der Bauch!!  Ach Mann, dann berichte Du auch mal, wenn sich etwas getan hat ;-) 

Gute Nacht :TIRED:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen