Suchen Menü

Hilfe, Geschwisterwagen.

Halo zusammen,

ich hab mal eine Fage an euch. Dieses mal werden wir einen sehr kurzen Altersabstand zwischen unseren Jüngsten haben. Unsere Maus wird herade erst mal ca. 16 Monate alt sein wenn das Baby kommt. Nun schauen wir immer mal schon nach guten Geschwisterwägen, doch da habe ich ein riesiges Problem. Alle die wir bisher gesehen haben sind so das man die Kinder von sich weg schiebt. Mir ist es aber sehr, sehr wichtig das ich die Kinder ansehen kann beim schieben, sie also in meine richtung schauen... Könnt ihr mir helfen? Wisst ihr Geschwisterwagen wo sie zu einem hin schauen beim schieben? 

Wäre wirklich sehr dankbar für Tipps. :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Geschwisterwagen.

Ich kenne nur den kanadischen Hersteller kolcraft, von den gibt es Geschwister Wagen, da sind die sitze drehbar, Tragetasche rein und gut. Aber ob es die in Deutschland gibt, weiß ich nicht. Höchstens über Amazon COM. Wenn du dort Kunde bist kannst du dich mit deinen normalen Account einloggen. Ich guck mal ob ich einen link finde von so einem Wagen...

evtl. Kann man bei hartan das Verdeck umstecken? Ich weiß es leider nicht.

Re: Hilfe, Geschwisterwagen.

Das wäre ja super wenn du einen Link findest. 

Ich hab zwar noch Zeit, aber es ist wirklich schwer was zu finden und ruck zuck ist das Baby da.

Wäre da nicht Winter würde ich das Kleine dann in eine Bauchtrage machen und tragen und unsere Kleine schieben.... Aber im Winter ist das nichts....

Re: Hilfe, Geschwisterwagen.

Ich kenne nur den kanadischen Hersteller kolcraft, von den gibt es Geschwister Wagen, da sind die sitze drehbar, Tragetasche rein und gut. Aber ob es die in Deutschland gibt, weiß ich nicht. Höchstens über Amazon COM. Wenn du dort Kunde bist kannst du dich mit deinen normalen Account einloggen. Ich guck mal ob ich einen link finde von so einem Wagen...

evtl. Kann man bei hartan das Verdeck umstecken? Ich weiß es leider nicht.

http://www.amazon.com/gp/aw/d/B008H3T65W/ref=mp_s_a_1_1?qid=1370976326&sr=8-1&pi=SL75

ist der einfache. Gibt aber noch nen anderen. Gib mal bei google ein:

 

kolcraft contours options Tandem Stroller.

die sollen Super sein, sehr wendig, klein klappbar und eine Tragetasche soll auch möglich sein. 

Lg

Re: Hilfe, Geschwisterwagen.

Vielen, vielen dank. Werde ich gleich mal googlen. :-):ROSE:

Re: Hilfe, Geschwisterwagen.

Huhu,

 

ich sah dein Posting auf der Startseite. Die Zwillingswägen von Teutonia, Emmaljunga und Hartan kann man so stellen, dass die Kinder entweder in oder gegen die Fahrtrichtung sehen.

http://www.teutonia.de/de/produkte/team-cosmo.html

http://www.hartan.de/de/kinderwagen.php?modell=zx-ii

http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwagen/Wahlen_Sie_Ihren_Kinderwagen/Double_City_Cross-1731.html

Ich hatte auf den Tag genau 16 Monate Abstand zwischen meinen 2 Jüngsten und wollte zuerst auch einen Geschwisterwagen. Aber dann ging es doch mit normalen Wagen und Tragetuch. Bzw. bei längeren Ausflügen oder Unternehmungen, wenn ich also nicht allein war, packte mein Mann die Mittlere in den Buggy.

 

LG Claudia

Re: Hilfe, Geschwisterwagen.

Oh super dankeschön. :ROSE:

Der von Emmaljunga gefällt mir richtig gut. :-)

Re: Hilfe, Geschwisterwagen.

Hallo, 

wir werden auch einen Emmaljunga Zwillingswagen haben ( gebraucht, von Freunden) und ich hatte bei meinem Großen auch einen von der Narke. Die kann man problemlos umstecken und sie sind sehr robust :GIRL 154:.

 

LG Liris mit :GIRL 176:

Re: Hilfe, Geschwisterwagen.

Das ist gut. Dankeschön. :-)

Re: Hilfe, Geschwisterwagen.

Also ich sehe eigentlich sehr viele Geschwisterwagen, bei denen man die Sitze umstecken kann. Von meinen Zwillingsmutterfreundinnen (und davon hab ich gleich 5!!!) habe ich von folgenden Favoriten gehört:

Bugaboo Zwillingswagen Donkey, der soll sehr, sehr praktisch sein und mit einer Hand manövrierbar!
http://www.bugaboo.com/learn/bugaboo-donkey

Zwillings bzw. Geschwisterwagen von City Select, da kann man anscheinend ALLES einstellen. Die Kinder können sich so auch gegenseitig ansehen wenn das gewünscht ist. Direkte hp hab ich nicht gefunden, aber pics sind leicht auffindbar im Netz!

LG wullerl

Re: Hilfe, Geschwisterwagen.

So, liebe wullerl, Du bist schuld! :-) Wie soll ich den Preis denn bitteschön erklären?!?! Der bugaboo duo ist ja der hit! Ich halte auch die ganze Zeit nach einem Geschisterwagen Ausschau, bisher konnt emichnichts so richtig überzeugen. Seutz, aber der ist ja leider unbezahlbar :-(.

 

Liebe Grüße

Tatjana

 

 

Re: Hilfe, Geschwisterwagen.

Ha, sorry!!! Das tut mir leid.

Allerdings für ein Teil, dass man jahrelang jeden Tag lang nutzt, kann man schon mal in die Tasche langen, nicht. ;-)
Ja, er ist echt teuer. Aber er dürfte auch sehr, sehr gut sein. Ich muss ihn GSD nicht anschaffen, mein Großer wird 3,5 J alt sein, wenn Crevettchen kommt.. Aber ich würd mir den von Tanten und Großeltern schenken lassen.... :-)

Re: Hilfe, Geschwisterwagen.

Danke für dn Tipp. :-)

einschleich

hallo,

wir haben einen abc zoom geschwisterwagen.hatte mir noch die doozy babywanne geholt und da passt meine motte immernoch rein(sie wird 10monate alt)die sitze können variiert werden,es passt ein maxi cosi drauf,und er passt sogar super in unser kleines auto(sirion)

er läßt sich leicht aufbauen und ist wendig

lg melanie und klara

Re: einschleich

Danke Melanie. :-) :ROSE:

Guten morgen! Mensch Mädels,ich hab wieder ne Menge gelernt...

Den ersten und letzten Geschwisterwagen hatte ich 1998. einen emmaljunga grizzly. Aber als einzelwagen mit bocksitz. Emmaljunga hat damals schon die Wagen alle so konzipiert, dass auf jedes Modell ein bocksitz passte. Ich hab damals in komplettausstattung 679 dm bezahlt was heute kaum 400 Euro wären - neu im Fachgeschäft. 

 

kleiner tip am Rande: bitte niemals auf einen anderen Wagen einen bocksitz bauen!!! Auch wenn es die zu kaufen gibt! Die "deutschen" Modelle sind dafür nicht ausgelegt. Sie haben nicht die kippsichrrheit und Stabilität! 

 

Lg lona

huhu, emmaljunga würd ich sagen :-)

Re: Hilfe, Geschwisterwagen.

Huhu,

also ich würde auch sagen Emmaljunga oder Bugaboo...

Bei Emmaljunga gibt es den Double Monkey bei dem kannst du die Sitzeinheiten so machen wie es für das Kind und das Alter am besten ist also beide in deine Richtung oder das ältere Kind in die Fahrtrichtung etc..

Beim Bugaboo ebenfalls und da kannst du sogar noch die Farbe für jedes Kind einzeln wählen...

Wir haben uns jetzt auch für einen Emmaljunga und Hesba entschieden, mal schauen vielleicht folgt noch ein Bugaboo....;-)

 

GLG Nadja

Re: Hilfe, Geschwisterwagen.

Halli...

wenn mein Zwerg kommt ist meine maus auch 16 Monate da wir aber einen geschwisterwagen nirgends unterbringen können muss ich mir so behelfen. 

 

Wenn ich aber die wahl hätte würde ich den von bugaboo nehmen....den kann man nämlich -wenn das große nicht mehr sitzen will- zusammen schieben und hat dann ein Kinderwagen mit kleinem Einkaufskorb!!!! Gibt es auch gut gebraucht auf ebay....

Alles Gute :) 

Re: Hilfe, Geschwisterwagen.

Danke für den Tipp. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen