Suchen Menü

Hilfe - Bindehautentzündung

Hallo ihr,

gestern sah es schon komisch aus in Tammo´s Auge, aber es hätte auch Schlaf sein können oder Schnupfen, den er gerade hat und überall hin wischt. Aber jetzt nach den Mittagsschlaf sind beide Augen verklebt und gerötet!

Ich weiß, dass irgendeine von euch das schon mehrmals beim Baby durch hat. Wer war das:HELP:?

Kinderarzt ist ja nicht mehr auf, muss ich zum Notdienst oder bekomme ich ein gutes Mittel in der Apo? Meine Großen hatten das noch nie und bei mir ist es Ewigkeiten her - ich hab also keine Ahnung.

 

Danke und allen einen schönen Nikolaustag!

LG Diana

 

Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Bindehautentzündung

Huhu Diana!

Das waren wir!!!

Tamme hatte ja etwa seitdem er 5 Wochen alt war, immer wieder mit seinen Augen zu tun :-( Sie tränten immer und es lief auch immer irgendwie gelbe Flüssigkeit raus. Wenn sie dann noch dazu sehr rot waren, dann bin ich irgendwann zum Doc.

Ansonsten hab ich immer mit abgekochtem Wasser oder Kochsalzlösung vorsichtig ausgewaschen und dann Euphrasia-Tropfen gegeben, die Euphrasia sind homoöpathisch und echt super :THUMBS UP: Aber wenns richtig schlimm war, sind wir zum Doc und dann gabs leider Antibiotikium-Tropfen, die aber Gott sei Dank nur lokal wirken! Hätte Tamme damit immer noch Schwierigkeiten, wäre er wohl operiert worden...aber wie der Doc vorhergesagt hat, hat sich das nun gegeben :-) Aber Euphrasia-Tropfen hab ich immer da ;-)

Ich hoffe, Tammo gehts bald besser!

Achja, Tamme durfte trotzdem zu allen Kursen gehen etc., war nie ansteckend!

Berichte doch mal, wies nun ist!

 

Re: Hilfe - Bindehautentzündung

Danke, Danke du bist ein Schatz! Ich hab bisher nur mit Leitungswasser & Lappen weggetupft, o wei, morgen wird abgekocht! Und nach dem stillen eben hab ich ihm ein paar Tropfen Muttermilch in die Augen gemacht. ich hab noch mit meiner Schwester gesprochen, deren Kollegin  hat eine Tochter, die das auch immer wieder hat, sie meinte auch, für babys ist das Euphrasia am besten. Das hol ich mir morgen in der Apo. Kann Tammo sich das durch seinen Schnupfen, den er verschmiert im Gesicht, geholt haben? Er schläft ja auf dem Bauch und wenn die Nase läuft und juckt schmiert er auf dem bettlaken oder am Ärmel auf meinem Arm. Ganz liebe Grüße und sorry für Fehler, mit dem iPhone kann ich nicht so.... Diana

Re: Hilfe - Bindehautentzündung

Sorry, dass ichs erst so spät gelesen habe und somit auch geantwortet :-(

Wie man sich eine Bindehautentzündung holen kann weiß ich nicht! Bei Tamme wars ja so, dass er generell Schwierigkeiten hatte und der Arzt, Hebamme etc. meinten, dass sein Tränenkanal vielleicht zu eng ist...Früher hat man wohl daran operiert, bzw. den geweitet, wenn sich das nach 6 Monaten nicht gegeben hat, nun wartet man 8 Monate ab und seitdem man länger wartet, werden kaum noch Kinder operiert, weil es sich dann gegeben hat ;-)

Ja, Muttermilch soll auch gut sein! Kochsalz ist eher unangenehm, aber abgekochtetes Wasser und eben die Euphrasia sind super :THUMBS UP: Und wenns nicht besser wird, dann eben Antibiotikum...Wie ists denn jetzt?

Ja, mit dem Handy online was schreiben sieht immer aus, als wäre man nach der 3. Grundschulklasse von der Schule abgegangen :-D

Re: Hilfe - Bindehautentzündung

Wie du siehst, bin ich auch nicht die Schnellste im antworten:-P.

Ich hab gerade den Kopf voll wegen Weihnachten vorbereiten und den 60. Geburtstag von meinem Papa und dann was eben so nebenbei anfällt: Weihnachtsfeiern bei den Sportvereinen, dann fällt einigen noch ein, ich könnte doch bitte noch dies und das nähen als Geschenk...und dann ist da ja noch mein alter Beruf Friseur: " Ich brauch mal noch nen Haarschnitt/Farbe zu Weihnachten"...ahhhh

So nun aber zu deiner Frage:-),Euphrasia haben wir Samstag in den umliegenden Apo´s nicht bekommen, hab ich mir dann gestern geholt und bisher 2 mal angewendet, davor Muttermilch. Das hat ja gleich nach dem ersten Mal geholfen, es war nicht mehr verklebt, nur noch gerötet. Ich weiß nicht, ob es schon richtig weg ist, da er durch den Schnupfen so kleine Augen hat. Babyschwimmen haben wir jedenfalls gestern ausgelassen.:-X

Ich hab für sowas euphrasia Augentropfen hier! Die sind Super! Gute Besserung!

Danke dir Lona :) und LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen