bei uns in der Firma ist wohl das Jahr der schwangeren Elektroingenieurinnen ;).
Ich arbeite in einer eher kleinen Firma (ca. 80 Mitarbeiter), da wir im technischen Bereich tätig sind, sind die Frauen stark in unterzahl...
Aber es gibt (mich inklusive) 3 Elektroingenieurinnen, hab gehört die jüngere der 2 anderen ist auch auch ss!! (die andere ist 45, somit wirds bei ihr wohl eher nichts) (natürlich gibt es noch ein paar Frauen im Verkauf und in der Buchhaltung, aber in der Technik gibt’s halt nur 3)
Die Kollegin ist wohl 1-2 Monate weiter als ich (sehen tut man aber höchstens was wenn man‘s weiss), aber sie hat es diese Woche allen erzählt. Ich wär so gerne zu ihr hingegangen und hät gesagt: "he, ich bin auch ss!! "
Aber ich werde jetzt noch ein paar Wochen warten...
Ich hatte es ja schon im Dezember geahnt.. Die Woche vor Weihnachten war der Jahresschluss Apero, alle anderen standen mit Champangergläser da, nur wir beide mit Orangensaft... aber wir sahen beide nicht ss aus.
Witzig heute auch folgendes:
Ein Kollege hat seinen 1 Jahr alten Sohn ins Büro mitgenommen. Eine Kollegin hat sich gleich auf ihn gestürzt und musste den kleinen unbedingt in den Arm nehmen. Die Kollegen haben gemeint sie müsse unbedingt auch Mutter werden (sie ist aber 42 und ihre Scheidung läuft gerade, ich würde mich nicht trauen sowas zu ihr zusagen, ich hätte Angst sie zu verletzten). Sie meinte dann lachend und kopfschüttelnd: „Das wird nie passieren“.
Dann haben die Kollegen mich gefragt ob ich bald Kinder möchte…. (ich hab eigentlich nur zugesehen). Ich hab nur gegrinst und mit den Schultern gezuckt: „wer weiss“, mehr konnt ich dazu nicht sagen, ich möchte ja noch nicht, dass sie es wissen. Die Kollegen fanden es aber toll, dass ich positiver eingestellt bin.