Suchen Menü

Hihi, ich hab herausgefunden...

bei uns in der Firma ist wohl das Jahr der schwangeren Elektroingenieurinnen ;).

Ich arbeite in einer eher kleinen Firma (ca. 80 Mitarbeiter), da wir im technischen Bereich tätig sind, sind die Frauen stark in unterzahl...

Aber es gibt (mich inklusive) 3 Elektroingenieurinnen, hab gehört die jüngere der 2 anderen ist auch auch ss!! (die andere ist 45, somit wirds bei ihr wohl eher nichts) (natürlich gibt es noch ein paar Frauen im Verkauf und in der Buchhaltung, aber in der Technik gibt’s halt nur 3)

Die Kollegin ist wohl 1-2 Monate weiter als ich (sehen tut man aber höchstens was wenn man‘s weiss), aber sie hat es diese Woche allen erzählt. Ich wär so gerne zu ihr hingegangen und hät gesagt: "he, ich bin auch ss!! "Girl

Aber ich werde jetzt noch ein paar Wochen warten...

Ich hatte es ja schon im Dezember geahnt.. Die Woche vor Weihnachten war der Jahresschluss Apero, alle anderen standen mit Champangergläser da, nur wir beide mit Orangensaft... aber wir sahen beide nicht ss aus. Zwinkernd

Witzig heute auch folgendes:

Ein Kollege hat seinen 1 Jahr alten Sohn ins Büro mitgenommen. Eine Kollegin hat sich gleich auf ihn gestürzt und musste den kleinen unbedingt in den Arm nehmen. Die Kollegen haben gemeint sie müsse unbedingt auch Mutter werden (sie ist aber 42 und ihre Scheidung läuft gerade, ich würde mich nicht trauen sowas zu ihr zusagen, ich hätte Angst sie zu verletzten). Sie meinte dann lachend und kopfschüttelnd: „Das wird nie passieren“.

Dann haben die Kollegen mich gefragt ob ich bald Kinder möchte…. (ich hab eigentlich nur zugesehen). Ich hab nur gegrinst und mit den Schultern gezuckt: „wer weiss“, mehr konnt  ich dazu nicht sagen, ich möchte ja noch nicht, dass sie es wissen. Die Kollegen fanden es aber toll, dass ich positiver eingestellt bin.

Bisherige Antworten

Re: Hihi, ich hab herausgefunden...

Hihi,

ich hatte auch (zu Beginn unserer 1.ICSI) geträumt dass ich zur selben zeit ss bin wie meine Kollegin. Bei ihr hat es den Mona geklappt - bei ins nicht....

Nun bin ich bei der 4.ICSI ss geworden und was ist: sie ist 2 wochen weiter ss als ich. Hat sich mein Traum eben jetzt bewahrheitet.

wir werden es dem Chef gemeinsam sagen 

... auf sein Gesicht bin ich gespannt Girl

GLG wollt ich noch schreiben ... aber.mit dem Handy schafft man nur ein paar Zeilen Wacko

Nehme an deine Kollegin ist jetzt mit dem zweiten Kind ss?

Die ICSI's haben ja wohl 'ne Weile gedauert...

auch toll :)

ja so ist es Zwinkernd

Das ist ja lustigBreites Grinsen

Na dann könnt ihr Euch doch schön austauschenZwinkernd

LG LiebeskullerGirl

Hallo,

das ist ja lustig...!

Wenn dein Chef dann schon so schön im Thema drin ist weiss er ja dann auch gleich was es bei dir zu tun gibt...

Bei mir wars damals so das ewig lang schon niemand mehr schwanger war und mein Chef musste sich erst einlesen und informieren.

Da ich in einem Schwimmbad & Sauna gearbeitet habe gabs sofort viele Sachen die ich nicht mehr tun durfte (Schwimmunterricht geben, Sauna aufgüsse etc) außerdem durfte ich ja keinen Schichtbetrieb mehr arbeiten und hatte dann relativ Tagdienst von  7-16 Uhr. Eigentlich bin ich dann nur im Büro rumgesessen oder war an der Kasse ! War eine relaxte Zeit :)

Ich musste es ihm allerdings schon in der 6. SSW sagen da ich manche Sachen nicht mehr mache wollte und da musste ich ihn informieren, zum Glück ist ja dann auch alles gut gegangen !

LG Julia 

ne, Sie arbeitet nicht in der selben Unterabteilung wie ich. Es gibt 2 Entwicklungs Abteilungen. Für verschiedene Themen.
Wir sind beide in unser Abteilung die jeweils einzige Frau....
Nur der Chef eine Stufe höher ist der selbe....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen