Suchen Menü

Hier nun auch unser Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben,

erst mal tut es mir leid das ich mich seit der Geburt nicht mehr gemeldet habe. Ich hatte absolut keinen Elan mich ans Notebook zu setzen und habe immer nur übers Handy mitgelesen. Darüber hier zu schreiben ist einfach eine Katastrophe. :STOP:

Uns geht es wirklich gut und wir genießen die gemeinsame Zeit sehr. Mein Mann hat noch bis Mittwoch Urlaub was wirklich toll ist. :IN LOVE:

Hier nun aber mein Geburtsbericht.

am 26.11.13 ist mir gegen 22.30 Uhr die Gruchtblase im Bett gerissen. Ich wollte eigentlich gerade schlafen gehen da ich total erledigt war und dazu kam das ich den gesamten Tag nur 2 Knäckebrote runter bekommen hatte und nur am heulen war..... War wirklich ein schrecklicher Tag. %)

Ich bin dann erst mal auf Toilette gegangen weil ich mir erst nicht sicher war ob es nicht nur mehr Ausfluss war. Dann kam ich aber die nächsten 10 Minuten nicht mehr von der Toilette runter da es lief und lief und lief. Als eine kurze Pause war schnappte ich mir eine Windel unserer Tochter und zog mich an. Bis mein Mann unsere Tochter fertig hatte und unser Großer wach war und sich fertig hatte legte ich mich noch hin.kurz nach 23 Uhr waren wir dann im Kreißsaal. Erst mal CTG. Wehen waren zwar vereinzelnd drauf aber ich spürte sie kaum, also noch kein Anzeichen das es wirklich gleich los geht. Danach dann erst mal die Untersuchung und siehe da der Muttermund war schon 3 cm auf. *freu*  Da aber zu dem Zeitpunkt noch keine wirklich stark spürbaren Wehen da waren wurden wir wieder ins Wehenzimmer gelegt und es wurden noch Betten für meinen Mann mit unserer Tochter und unseren Sohn fertig gemacht. Wir sollten erst mal die Nacht noch schlafen und am Morgen würden wir dann schauen was die Wehen machen..... Da hatten wir kurz nach 24 Uhr. Ich konnte dann bis 3 Uhr noch etwas die Augen zu machen, aber nicht wirklich schlafen. :-X

Um 3 Uhr fingen dann plötzlich heftige Wehen an die auch gleich alle 2-3 Minuten kamen. Nach ca. 4 Wehen war so ein starker Druck nach unten das ich doch lieber mal nach der Hebamme klingelte. Ich wusste nicht wie eine Geburt los geht da ich bis dahin immer einen Wehentropf brauchte um die Geburt richtig ein zu leiten.

Die Hebamme nahm mich dann gleich mit rüber in einen der Kreißsääle und legte mich dort auf das Bett und schloss das ctg noch mal an. Gleich wurden ihr auch schon die starken Wehen präsentiert und sie schaute gleich nach dem Muttermund der da dann schon 8 cm offen war. Damit hatte ich ja nun gar nicht gerechnet. Mein Körper hat es das erste mal ganz alleine geschafft die Geburt vorran zu bringen. Ich war in dem Moment so happy. :GIRL 252: Die Wehen waren zwar sehr stark aber ich konnte sie gut veratmen und kam mit ihnen klar. Ziemlich schnell kamen dann aber auch schon die ersten Presswehen und die Hebamme ging und weckte meinen Mann, damit er nicht alles verschläft. :-D Die Presswehen dagegen waren schlimm und der Kopf drückte heftig. Ich hatte das Gefühl das alles reißt, doch zum Glück ist alles heil geblieben. :-)

Um 3.54 Uhr war unsere Maus dann auch schon da. Ein wunderschönes Mädchen mit dem Namen Emely, einer Größe von 50 cm, einem Gewicht von 3250 g und der Kopfumfang war 35 cm. Emely war unser größtes und schwerstes Baby. :GIRL 039:

Es war die schellste und schönste Geburt von allen 6. So eine Geburt würde ich jeder Zeit noch mal erleben wollen. Aber unsere Familienplanung ist nun abgeschlossen. :-)

Seit dem 29.11.13 kuscheln wir nun zu Hause und genießen es alle zusammen sein zu können. :GIRL 039::IN LOVE:

Emely ist ein super liebes und zufriedenes Baby. Sie schreit kaum, schläft viel und das stillen klappt auch super. Wenn sie wach ist schaut sie neugierig durch die gegend und genießt die Kuscheleinheiten. Sie ist ein total Arm Baby. Sie schläft auf dem Arm wirklich lange, nur in ihrem Bettchen ist sie quängelig.... Wir haben nun auch schon 3 mal die Manduca im Einsatz gehabt und sie liebt sie total. :IN LOVE:

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen 2. Advent und schaue das ich nun öfter wieder ans Notebook komme.

Ein Foto von unserer Maus folgt bald. :-*

Bisherige Antworten

Re: Hier nun auch unser Geburtsbericht

Bis auf den Schlafmangel vor der Geburt hört sich das wirklich toll an :)

Alles Gute und eine wunderschöne Kuschelzeit....... ich sehne den Tag auch herbei:GIRL 200:

Re: Hier nun auch unser Geburtsbericht

Ja, war wirklich eine wunderschöne Geburt.

Ich wünsche dir das du auch bald dein Kleines im Arm halten kannst. Hast ja auch nicht mehr so lange.

Emely kam bei 38+4. ;-)

So eine Geburt hätte ich mir auch (wieder) gewünscht ;-)

Schöööööööön. 

Obwohl, schlimm war levians Geburt ja nun auch nicht.... 

lg und kuschelt schön weiter! 

Re: Hier nun auch unser Geburtsbericht

Ach, liebes Mondkieselchen...

ich hab gar kein SMS von Dir bekommen ;-)!!!
Mach Dir bitte gar keinen Stress. Ich glaube, jede hier kann nachvollziehen, dass man nach einer Geburt nicht unbedingt am schnellsten zum Notebook greift. Ich für meinen Teil habe auch das Handy weit von mir gestoßen und war für die Außenwelt so gut wie gar nicht erreichbar. Man ist wirklich mit anderem beschäftigt und das ist auch gut so!

Ich freue mich wirklich sehr, sehr, sehr für Dich, dass für Deine "letzte" Geburt Dein Körper gezeigt hat, wozu er in der Lage ist. Ich stelle mir vor, dass das ein ganz erhebendes Gefühl ist, das einen sehr, sehr stolz macht! Dazu gratuliere ich vom ganzen Herzen...

Ich schätze, dass nun alle gehabte Schmerzen fast wie weggeblasen sind, zumindest wünsche ich Dir das! Wie geht es Dir denn? Und wie geht's der Familie mit der Erweiterung?

Ich wünsche Dir eine herrliche Kennenlernzeit, genieße die Nähe und die "ruhigste Zeit im Jahr" im Kreise der Familie...

Alles Liebe
wullerl

 

Re: Hier nun auch unser Geburtsbericht

Hallo Süße,

dein Geburtsbericht liest sich wirklich schön! ;-) Deine letzte Geburt war ja ziemlich schwer und schmerzhaft, hab ich noch in Erinnerung und dir war ja ziemlich bange vor dem 6. Mal. Umso schöner, dass du jetzt zum Abschluss so ein schönes und schmerzärmeres Geburtserlebnis hattest :-) Das freut mich wirklich sehr für dich und Emely ist auch eine ganz Knuffige :THUMBS UP::IN LOVE:

Liebe Grüße zu dir ans Schwäb'sche Meer :GIRL 154:

Vonny mit ihren 6 :GIRL 252::IN LOVE:

Re: Hier nun auch unser Geburtsbericht

:GIRL 200: auch von mir. Müssen uns mal treffen.

 

GLG 

Re: Hier nun auch unser Geburtsbericht

Danke Süße. :-*

Ja, wir müssen uns auf jeden Fall mal richtig treffen. Das erste mal ja leider nur kurz im vorbei gehen.....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen