Suchen Menü

Hier mein ausführlicher Geburtsbericht...Vorsicht lang ;-)!

Hallo Mädels,

jetzt ist mein Laptop wieder repariert und es ist nicht mehr ganz so mühsam einen etwas längeren Bericht zu schreiben.

Los ging es an ET+3, also Donnerstag. Meine Hebamme war um 13uhr noch bei mir und hat noch mal Akupunktur gemacht. Dieses mal mit Händen. Zusätzlich hab ich von ihr auch noch Geburtseinleitende Globoli bekommen, die ich dann gleich angefangen hab zu nehmen. Mir war schon etwas mulmig, weil es Geburtstag von meinem Schwiegerpapa war und ich irgendwie nach der Akupunktur das Gefühl hatte, heute könnte noch was gehen!

Wir sind dann aber um 18uhr zum Abendessen zu den Schwiegereltern und ca. ne halbe Stunde nachdem meine Schwiegermutter mich gefragt hatte ob ich denn jetzt noch gar keine Wehen hätte (ich hab das natürlich verneint), merkte ich ein leichtes ziehen im Rücken. Ich dachte erst es käm von den unbequemen Gartenstühlen aber als das so nach ner halben Stunde wieder kam und ne halbe Stunde später wieder ,beschlich mich ein Gefühl. Wir haben uns dann um 21Uhr verabschiedet und als ich um 22Uhr überlegt hatte ins Bett zu gehen, kamen die Wehen dann etwas deutlicher in Abständen von ca. 10min. Ich bin dann erstmal in die Badewanne und hab mit Mama und später mit meiner Schwester telefoniert. Ich war irgendwie ratlos...die Uhr zeigt mittlerweile Wehen im 7min takt an aber ich konnte noch locker witze dabei reißen und man hat mir immer gesagt, dann wirds auch noch nicht ernst. So dachte ich mir  "mhhh vielleicht sind es doch endlich mal Übungswehen". Aber schon in der Wanne wurden die Wehen deutlich merkbarer und aus der Wanne ausgestiegen war ich mir dann sicher: DAS SIND KEINE ÜBUNGSWEHEN. 

Also zu meinem Mann runter, der saß wie gebannt vor dem Fernseher und traute sich nichts ins Bett zu gehen.;-)

Ich hab dann beschlossen mit aufs Sofa zu sitzen und nochmal 2-3 Wehen abzuwarten ob sie wirklich da bleiben. Die Uhr zeigte dann schon 5min Abstände an!

Also meinen  Mann vom Sofa geworfen und ihn aufgefordert sich zu richten.... was macht er? Er geht unter die Dusche8-)

Langsam wurde ich Nervös, weil ich mittlerweile schon 2 Wehen im Abstand von 3min hatte und um genau 0.00 Uhr machten wir uns auf den Weg ins KH. Schwiegerpapas Geburtstag war auch vorbei, also konnte es losgehen:-P

Im Krankenhaus angekommen waren die Wehen noch gut auszuhalten bis ich um ca. 1.00Uhr nen Einlauf bekommen hab....huiuiuiui dann ging es ab. Ab da hieß es bis ca.5Uhr Eröffnungswehen veratmen. Aber der Muttermund öffnete sich in den 4 Stunden von fingerdurchlässig auf ganz. Aber Mädels ich muss euch sagen, alles was hinterher kam fand ich nur noch halb so schlimm. Die Eröffnungswehen sind schon nicht ohne.  Wenn die Hebi nicht immer in den Wehenpausen gefragt hätte ob ich eine PDA oder SChmerzmittel möchte, hätte ich mir vielleicht doch was geben lassen aber in den Wehenpausen denkt man dann immer "ach nen das packst du so". Ging ja letztendlich auch ohne.Die Hebi war aber ab meiner tollen Atmerei sehr begeistert und mein Mann hat es sogar geschafft mit dem Kopf neben mir auf dem Kreisbett abgelegt, im Takt zu meiner Atmerei zu schnarchen. Sein Kommentar hinterher "na hättest mal ein bisschen geschrien und Action gemacht, dann wär ich schon wach geworden":GIRL 101:

Als die Fruchtblase dann gegen 5Uhr geplatz war ging es dann mit der eigentlichen Mitarbeit los aber das fand ich nur halb so schlimm, wie die Eröffnungswehen. Mein Kleiner hatte etwas Probleme in den Beckeneingang zu kommen und so zog sich dieser Teil dann doch etwas länger als die Hebi es erwartet hatte. Ich musste dann ein paar Postionen ausprobieren, bis was voran ging. Als er dann durch den schmalen Beckeneingang durch war ging es flotter und im 7.22 war er dann da!

Geboren als kleiner Rebell mit der Hand am Kopf...Mädels bei 34cm Kopfumfang macht das keinen Spaß:-[. Aber wer weiß, vielleicht dank Dammmassage und Heublumenbäder vorneweg, bin ich lediglich innen etwas gerissen und der komplette Dammbereich ist unversehrt geblieben. Also schaden kann die vorbereitung schonmal nicht!:-)

So und jetzt sind wir stolz wie Bolle ab unserm kleinen Mann. Er ist so prima, bislang ein ganz sonniges Gemüht. Schreit nur wenn es wirklich Grund dazu gibt und macht uns sehr viel Freude. Ein richtiges Anfängerbaby;-).

Ich wünsche euch allen auch eine so traumhafte Geburt, wie ich sie haben durfte und drück euch allen feste die Daumen dass ihr auch schon bald eure gesunden Zwerge auf dem Arm haben dürft!

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Hier mein ausführlicher Geburtsbericht...Vorsicht lang ;-)!

Das ist doch mal ein toller Bericht! Endlich mal keiner, der fürchterlich abschreckt, sondern Lust auf eine eigene Geburt macht :OK:

Danke dafür und auch an dieser Stelle nochmal :GIRL 200:zum Sonnenschein!!!

Re: Hier mein ausführlicher Geburtsbericht...Vorsicht lang ;-)!

Hi,

na das klingt ja nach einer relativ relaxten Geburt! Hoffe ich darf dann auch so einen tollen Geburtsbericht schreiben!

Alles Gute nochmal zum neuen Erdenbürger!

Lg

Chaos

Re: Hier mein ausführlicher Geburtsbericht...Vorsicht lang ;-)!

Das scheint ja wirklich eine schöne Geburt gewesen zu sein. Und dann noch völlig ohne Schmerzmittel. Hut ab! Ich habe mir auch vorgenommen, es ohne zu probieren, mal schaun, wie lange ich durchhalte ;)

 

Nochmal Herzlichen Glückwunsch!

Re: Hier mein ausführlicher Geburtsbericht...Vorsicht lang ;-)!

Hi,

ein schöner Bericht, die Nerven Deines Mannes möcht ich haben ;-))).

Alles Gute für Euch!

LG, Samse

Re: Hier mein ausführlicher Geburtsbericht...Vorsicht lang ;-)!

Hallo,

gratuliere Dir nochmal !

Was für ein schöner  Bericht!

Hast Du gut gemacht.

Freut mich, daß Deine Geburt ein so schönes Erlebnis war.

LG

Martina

Re: Hier mein ausführlicher Geburtsbericht...Vorsicht lang ;-)!

Wow toller Bericht :-) Danke! Am besten finde ich das mit dem "Anfängerbaby" wir haben auch so eins bekommen ;-) hihi

 

Alles Gute euch dreien!

Re: Hier mein ausführlicher Geburtsbericht...Vorsicht lang ;-)!

Hallo Juli,

 

herzlichen Glückwunsch nochmal und danke für den schönen Bericht (macht Lust, es nachzumachen :KISSING:)

 

LG!katrin

Re: Hier mein ausführlicher Geburtsbericht...Vorsicht lang ;-)!

Hach.... Ich find den Bericht auch toll. Nochmal alles Liebe euch. Das hat sich sehr entspannt angehört :) 

ganz liebe Grüße, suno

Re: Hier mein ausführlicher Geburtsbericht...Vorsicht lang ;-)!

Toller Bericht, hoffe mein kleiner wird auch so pflegeleicht ;)

Danke ihr lieben, für all die netten Antworten! Freut mich wenn ich euch positiv stimm...das schaffen wir alle!!!

Re: Hier mein ausführlicher Geburtsbericht...Vorsicht lang ;-)!

Vielen Dank für diesen schönen Bericht.

Das war ja richtig spannend, aber ich kenne das, man möchte eigentlich keine Pferde scheu machen.:-[ Aber du hast alles richtig gemacht. :-)

 

Glückwunsch nochmal und genießt die wunderschöne Zeit.:ROSE:

Re: Hier mein ausführlicher Geburtsbericht...Vorsicht lang ;-)!

Das hört sich richtiog toll an, super, dass du so eine unkomplizierte Geburt hattest :-), aber noch besser finde ich, wie du geschrieben hast, herrlich, musste wirklich laut lachen!! Wünsche euch weitereien wunderschöne Zeit mit eurem sonnigen Sohn :ROSE: Liebe Grüße Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen