Hallo ihr Lieben,
ich danke euch sehr für eure zahlreichen Glückwünsche zur Geburt unserer Dana Isabell.
Nach dem der Cocktail nicht angeschlagen hat, wurde dann oral mit Tabletten eingeleitet und schwupps, kam unserer Tochter in weniger als einer Stunde herausgestürmt.
Ihre Maße: 3530 g (von wegen zierlich laut US ), 50 cm, 34 cm KU
Ein Plazentagrest musste direkt auf dem Kreißsaalbett noch rausoperiert werden (durch die vielen Ausschabungen war die angewachsen) aber das war eine kurze Vollnarkose von 15 Minuten, bei der sie mich gleich genäht haben. War wirklich nicht schlimm. Leider habe ich viel Blut verloren (800ml) und wurde auf dem Kreißsaalklo ohnmächtig (die Hebammen hatten schon damit gerechnet und waren da) und bekam noch zwei Infusionen. Am nächsten Tag gings aber schon wieder.
In den nächsten Tagen hatte sie leicht erhöhte Entzündungswerte und niedrige Blutzuckerwerte und war auch so recht zittrig und aufgeregt. Das hat sich durchs Zufüttern dann gelegt und nach 3 Tagen durften wir heim und Püppi war die ständigen Blutabnahmen los. Hier zuhause wird sie jeden Tag ruhiger und ausgeglichener. Die Milch aus der Brust ist nun auch da und wir brauchen nun kaum mehr zusätzliche Fertigmilch. Zunehmen tut sie auch, wog am 5. Lebenstag schon 60g mehr als zur Geburt. Ich könnte sie den ganzen Tag ansehen - es ein solches Wunder!!! Das wünsche ich euch auch.
So, hier ist sie (heute 1 Woche alt)
LG Romy mit Ben, Nelly und Dana