Suchen Menü

Hier auch U4

 

Huhu ihr Lieben, die Mädels sind heute genau 17 Wochen alt und auch wir waren zur U4 gestern. Es ist soweit alles o.k. Emma ist etwas weiter als Maja, aber auch die konnte alles was sie sollte. Maja wiegt 6220 g bei 62,5 cm und Emma 5140 g auf 62 cm. Beide KU 40cm. Die erste Impfung haben wir jetzt noch verschoben, da die Mädchen noch so erkältet sind. Ich soll mich einfach in 14 Tagen noch mal melden. 

Ansonsten schießen die Zähne ein. Sie sabbern was das Zeug hält. Die Nächte sind relativ unruhig, aber die Ärztin meinte das sei normal. Ich habe noch gefragt wie es mit dem Zufüttern dann aussieht. Sie sagt, die neuesten Empfehlungen heißen im fünften Monat. Früher hieß es immer (egal ob Stillen oder Flasche) mindestens 6 Monate Milch. Ich glaube ich habe meinem Sohn sogar fast 8 Monate nur Milch gegeben. Sie sagt das ändert sich ständig. Letztlich muss man es auch individuell entscheiden. Ich denke unsere Maja hat schon eher Interesse daran als Emma. Mal schauen wie es läuft. Nächste U ist Ende April. 
Einen schönen euch allen! 
 
Bisherige Antworten

Das klingt doch alles prima...

Mich interessieren diese ganzen Empfehlungen zum Zufüttern überhaupt nicht mehr. Schon allein dieses: um Allergien zu vermeiden sollte man erst nach dem 6. Monat zufüttern und kaum 3 Jahre später heißt der Satz: Um Allergien zu vermeiden sollte man unbedingt vor dem 6. Monat zufüttern...

 

Ein riesiger Widerspruch... Was hat sich denn so plötzlich verändert?

 

Nee, für mich gilt: Das Kind entscheidet. Und wenn es mit 8 Monaten noch voll stillt, dann ist es so.

Ansonsten halte ich mich an die Empfehlungen der WHO...

 

lg

Re: Hier auch U4

huhu liris,

klingt doch gut. und wenn das noch 3,4 wochen dauert mit impfen ist ds auch noch so.

lustig, bei uns hiess es erst ab 5 monat dann ab 6 monat zu füttern.

wir gucken wann er will und wenn des erst mit 8 monaten ist, denn isses so.

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen