Suchen Menü

Heute zur Kontrolle ins Krankenhaus

Heute bei ET+2 muss ich in einer halben Stunde zum Kontroll CTG ins Krankenhaus, wo wir auch zur Entbindung hingehn.

Ich bin grade schon sehr aufgeregt, am liebsten wär mir sie sagen, bleiben sie gleich da. Auf der anderen Seite will ich gar nicht hin oder gleich wieder weg :-)
Mein Herz schlägt  und irgendwie hab ich ein mulmiges Gefühl.
Man weiß so gar nicht was auf einen zukommt, aber dass es nur noch spätestens wenige Tage dauert bis man sie endlich in den Armen hält.

Bisherige Antworten

Wünsche dir einen guten Termin! Verstehe die Aufregung gut - ist ja auch ein spannender Abschnitt im Leben! Wünsch dir alles Gute und bald darfst du dein Baby kuscheln ;-) LG, Lilly

wenn du nichts merkst vorher, wirst du wohl kaum gleich dort bleiben können...

Ich habe mir da auch Hoffnung gemacht... aber jetzt bin ich schon ET+4 und merke immernoch nichts.

Der kleine will und will nicht raus...

Hoffentlich können wir beide mal kuscheln :).

Re: wenn du nichts merkst vorher, wirst du wohl kaum gleich dort bleiben können...

Hallo, so Termin ist rum und ich war dann dort ganz entspannt. Die waren sehr nett, haben CTG gemacht, natürlich ohne Wehen und die Ärztin hat nen ganz ausführlichen Ultraschall gemacht, alles gut, die schätzten jetzt auf 3500g (am Donnerstag 3800g).

Sollen bis Donnerstag warten...

Und jetzt auf dem Rückweg hatte ich 3 Mal das Gefühl ich pinkel in die Hose, es lief ein bischen und ich konnte es nicht halten :-) hmmm. Hab dann nochmal angerufen, weiß ja nicht, Fruchtwasser kann ja auch tröpfelnd abgehen hab ich gelesen. Bischen Schleim war auch daheim und meine Jeans hatte tatsächlich nen grossen nassen Fleck.

Ich musste echt lachen. Naja, wir solllen mal abwarten und wenn es mehr wird oder nicht aufhört wieder kommen.

Jetzt wenn ich sitze läuft nix :-) zugestöpselt :-)

Ist schon alles interessant und man fühlt sich so unwissend, lesen ist doch was ganz anderes als wenn es dann soweit ist.....

Re: wenn du nichts merkst vorher, wirst du wohl kaum gleich dort bleiben können...

Hallo,

wir mussten bei unserem Großen bei ET+10 zum sogenannten "Wehenbelastungstest". Da wird einem ein Mittelchen gespritzt, das leichte "Wehen" auslöst - mit Wehen hatte das aber nix zu tun, nur der Bauch wurde regelmäßig hart. Währenddessen wurde permanent CTG geschrieben.

Unseren Großen hatte das damals überhaupt nicht interessiert. Für 2 Tage später hatten wir dann unseren Termin zum Einleiten bekommen.

Bei ET+11 ist mir spät abends dann die Fruchtblase geplatzt - so wie du´s beschreibst, ging bei mir das FW immer tröpfchenweise ab - je nachdem, wie ich mich bewegt habe.

Vielleicht kannst du dich ja bald freuen und gaaaaanz viel Kuscheln - ich drück dir die Daumen!!

LG, jsjs001

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen