Suchen Menü

Heute wieder VU gehabt :-(

beim ctg fiel sofort auf, daß es aussetzer beim herzschlag gab, die frequenz war ok. meine fa hat dann gleich im ultraschall nachgeschaut, und da hat mans auch gleich gesehen. ich wurde sofort zur schwangerenintensivsprechstunde überwiesen. auch da das gleiche bild, alle 5 bis 10 herzschläge gibt es einen aussetzer. die ärzte haben mich beruhigt, das ansonsten alles in ordnung ist, das herz pumpt auch fleißig, sie wächst zeitgemäß. mit hoher wahrscheinlichkeit verschwindet es spätestens nach der geburt. aber wie soll ich denn jetzt die letzetn wochen entspannt angehen? muß jetzt zweimal die woche zum ctg, zum glück hab ich auch ein angelsounds, daß jetzt wieder zum einsatz kommt. warum muß denn jetzt kurz vor schluß sowas sein?:,(

Bisherige Antworten

Re: Heute wieder VU gehabt :-(

Hallo,

Bei meinem Kleinen wurde das auch mal zwischendurch bemerkt und ich wurde zum Herzultraschall geschickt. Der Arzt dort meinte, das käme häufig vor, sei meist harmlos und verschwinde nach der Geburt meistens von selbst. Bei meinem Baby hatte er die Erklärung, dass es immer beim Schlucken von Fruchtwasser zu diesem "Phänomen" kommt. Wieso und weshalb genau wusste er auch nicht, er hat es nur so beobachtet und mir auch gezeigt. Hattest Du denn mal nen Herzultraschall bei Deinem Baby? Der war laut meiner Fä die logische Konsequenz, wenn sie so etwas feststellt. da reicht ein Aussetzer und sie lässt das weiter abklären. Danach war ich auch wirklich beruhigt und erleichtert, als ich gesehen habe, dass mit dem Herzen alles in Ordnung ist. Wäre dieser spezielle US noch ne Möglichkeit in Eurem Fall?

Lg, Conny

Re: Heute wieder VU gehabt :-(

meine fa hat mich ja auch gleich zur schwangerenintensivsprechstunde geschickt, und die ärztin da hat das herz ausführlichst geschallt. ich denk, mehr kann man da erstmal nicht machen.

Re: Heute wieder VU gehabt :-(

Oh Süße, das ist ja sch.... Fühl dich mal in den Arm genommen.

Wird bestimmt alles gut gehen und bald wirst du ein gesundes Baby im Arm halten. Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

Aber ich kann wirklich verstehen das du dir jetzt Sorgen machst.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen