Suchen Menü

Heute wieder VU (ET-7)

Hey Mädels,

hatte heute wieder VU bei der FÄ. Urin, Blutdruck super. Gewichtsmäßig habe ich wieder ein wenig zugenommen (Gesamtzunahme 1,2kg). Dieses Mal hat sich der Wurm das CTG doch mal gefallen lassen8-), es war alles in Ordnung.

Die Ärztin meinte, Muttermund ein wenig geöffnet und dass der Wurm jetzt so bei etwa 3500gr liegt. War mit allem sehr zufrieden und hat sich bei mir bis 6-8 Wochen nach der Geburt verabschiedet. Ich fahre ja immer so 50km in die Praxis und sie will mir den Weg nicht mehr zumuten, so dass die Hebamme mich jetzt nur noch betreuen soll...

Naja, danach war ich dann bei der Hebamme zur geburtsvorbereitenden Akupunktur und habe noch UT-Öl zum Wehen anregen bekommen und wurde getapt. Mal sehen, wies nun weitergeht. Bin ja schon sooo gespanntO:-)

Bin ziemlich k.o. heute, werd gleich den Kuchen für meinen Mann fertig machen, der hat morgen nämlich Geburtstag:IN LOVE:

Euch noch einen schönen Abend

 

Bisherige Antworten

Re: Heute wieder VU (ET-7)

Oh das klingt ja gut, Muttermund schon auf und sag mal, was ist dieses UT-ÖL???

Heute dürfte der Wurm ja nicht kommen, wenn der Papa Geburtstag hat. Habt einen schönen Tag!:ROSE:

 

Ich gehe gleich zu meiner Ärztin, mal sehn, was bei mir so raus kommt.

LG Diana

 

Re: Heute wieder VU (ET-7)

Hey!

Ja, mein Mann sagte auch, heute und morgen wäre nicht so toll, wenn der Wurm kommt, deswegen durfte ich das Öl auch noch nicht benutzen;-)

Das UT-Öl ist von der Bahnhofs-Apotheke, die haben ganz viele homöopathische Mittelchen, die man in der Schwangerschaft, in der Stillzeit und auch für die Kleinen nutzen darf. Meine Hebamme arbeitet viel damit. Ich soll mir mit dem Öl den oberen Bauch und die Leistengegend einreiben. Außerdem kann man mit dem Öl und MIlch in die Wanne gehen und sich anschließend das Kreuzbein einreiben mit Körnerkissen drauf. Die Kombi aus Wärme und Öl wirkt wohl wehenanregend;-)

Ja, berichte mal, was die Ärztin gesagt hat, bin gespannt!!!

Meine hat gestern auch schon die Verhütung nach der Geburt angesprochen%) Soweit bin ich gedanklich noch nicht!!!

Übrigens hat gestern die dritte aus unserem Geburtsvorbereitungskurs 3 Wochen vor ET entbunden...bin schon etwas neidisch;-)

Re: Heute wieder VU (ET-7)

Mein (eher ernüchtender) Bericht steht oben ;-).

Hab eben mal nach diesem Uterus-Öl gegoogelt, ich glaub, wenn ich mir das bestelle, ist "Rudi" zeitgleich mit dem Öl da:GIRL 101:, aber ich werd mich da mal nach anderen Sachen umschauen. Danke für den Tipp.

 

Tja Verhütung, ich nehme seit 15 Jahren keine Pille, haben uns auf Kondome und NFP verlassen - okay, die letzten 4, 5 Jahre haben wir für "Rudi" geübt, aber nach der Geburt werde ich wieder ohne Hormone verhüten. Meine FÄ akzeptiert das, die ich davor hatte, hat nur den Kopf geschüttelt über meine Einstellung:DEVIL:, am liebsten hätte sie mir die Mirena eingebaut!

 

Dann fang mal schön an mit ölen, ich hab gelesen, Massagen auf dem Oberbauch können Wehen auslösen, das werde ich dann mal ohne Öl probieren und baden auch, das hasse ich ja sonst.

Re: Heute wieder VU (ET-7)

Ja, also mit dem Einölen/Massieren werde ich wohl erst morgen abend anfangen, damit mein Mann nicht total beunruhigt ist%) Morgen ist er von der Arbeit aus auf einer Messe und hat Angst, dass er dann zulange braucht, bis er hier ist...

Auch auf die Gefahr hin, dass es eine doofe Frage ist, aber was heißt denn " NFP"? Ist das Temperaturmessen?

Ich denke, ich werde wieder die Pille nehmen...diese, die man auch beim Stillen nehmen kann. Sich auf Kondome zu verlassen ist mir zu riskant und die Spirale möchte ich nicht, da wir gern auch noch ein zweites Kind haben wollen...Aber erstmal soll das erste bald kommen!!!!;-)

Re: Heute wieder VU (ET-7)

Wow, das Klingt ja Super! Ich drück die Daumen das du bald kuscheln darfst! Bin mal auf die richtigen Maße deiner Maus gespannt, weil meine auch auf 3500g geschätzt wurde!

Alles Gute

Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen