Suchen Menü

Heute wieder FÄ-Termin

Hallo Mädels,

heute war wieder normaler Vorsorgetermin und da ich nicht zugenommen habe und emotional auch total durch den Wind war - mir kamen sogar die Tränen, war mir so peinlich :-[- weil ich diese SS immer noch nicht annehmen kann, keine BIndung zum Kind hab, sämtliche Fragen oder Helfersyndrome meiner Umgebung mich fertig machen, hat sie gemeint, sie würde gerne sehen, ob das Kind gut versorgt wird und so kam es zu nem US, der eigentlich gar nicht vorgesehen war. Dem Kind gehts gut und alles ist bestens entwickelt. Es holt sich also alles, was es braucht. Sie meinte nun, ich soll mich nun einfach mal über die Osterferien etwas erholen und dann wird das spätestens was, wenn ich mein Kind mal spüre. Hoffen wir mal. In gut 4 Wochen ist dann wieder Termin mit dem 2. Screening, mal schauen, ob wir dann ein Outing bekommen.

Liebe Grüße und Euch nen schönen Abend. :-)

Bisherige Antworten

Re: Heute wieder FÄ-Termin

Hallihallo,

ich weiß wie es Dir geht, denn ich reich Dir mal die Hand, mir geht es gerade ja auch nicht besser. Aber wie mein FA schon meinte, die Baby´s sind zäher als man denkt. Bei mir war es ja auch so, obwohl es mir in letzter Zeit hundsmiserabel ging, gings dem Kind ja offensichtlich auch gut, wie bei Dir, denn sonst würden sich unsere Mini´s nicht so gut entwickeln. Das Deine FA dann gleich Ultraschall gemacht hat, ist ja super, so konntest Du Dein Mäuschen auch gleich sehen und beruhigt sein, daß es ihm gut geht. Also den Rat habe ich auch bekommen und wir werden uns jetzt ausruhen, ich mach mal Platz und rutsch auf dem Sofa ein Stück rüber.

 

Alles alles Gute für DIch und Dein Baby und es wird alles, habe gestern so einen tollen Spruch gelesen:

Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens!

Ich finde den klasse und mir geht es tatsächlich schon besser, ich habe auch schon am 27.3 meinen ersten Termin zum Kennenlernen der Therapeutin, ich muß die Stunden selber zahlen, ist echt Wucher 60€ für 45 Minuten, aber die Kasse übernimmt das nicht, bin bei der Barmer, aber es ist mir die Sache wert.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian (5) und Minizicke (12+0) habe die 12. Woche geschafft jippie, laut der normalen Rechnung, aber da Baby schon weiter entwickelt ist, bin ich heute eigentlich schon bei 12+5 heute..

@ Andrea

Hallo Andrea,

Danke Dir, dann machen wir es uns mal gemeinsam auf dem Sofa gemütlich. Hätte noch ne Tasse Tee im Angebot.

Das Schlimme ist, als die FÄ den US gemacht hat, habe ich nix empfunden, keine Freude nix - es war so, als ob sie das Kind einer anderen auf dem Bildschirm hatte. Habe wirklich Angst, dass ich dieses Kind nie so lieben kann wie meinen Sohn. Bei ihm hatte ich schon leichte Wochenbettdepressionen, ich mag das nicht nochmal erleben, sondern gleich von Anfang an mit dem Kind kuscheln können.

Aber Du hast recht, positive Gedanken und etwas mehr Optimismus, dann werden wir das schon hinbekommen. Und ich hoffe nun einfach auf die ersten Bewegungen und ein Outing beim nächsten Mal, damit das bisher noch etwas abstrakte Kind endlich bewusster wird. Mein kleiner wachsender Bauch fängt nun wenigstens schon mal an, mich daran zu erinnern, dass ich schwanger bin.

LG und Dir noch ein gutes Wochenende! :-)

Re: @ Andrea

Hi,

Danke für den Tee, nehme ich gerne, willst Du noch ne Decke? :-))))

Beim Ultraschall gings mir genauso wie Dir, mein Mann meinte danach als er spürte wie ich geschaut habe etc.... ob ich mich denn nicht gefreut hätte unsere kleine Maus zu sehen, gerade auch wegen dem Outing und es ist ja auch so, daß wir uns ein Mädchen gewünscht haben, aber irgendwie war da nur Leere. Ich habe mir jetzt für zu Hause, daß ich mich dazu zwinge mehr an die Maus zu denken, da ja auch meine Hebamme meinte, die Kleine kann ja nichts dafür, daß ich bei meinem ersten Kind eine traumatische Geburt hatte, das Ultraschallfoto vergrößern lassen und aufgehängt, so ist sie doch irgendwie realert und ich habe auch obwohl ich ja nur ein 75 Outing habe einen rosa Strampler gekauft, richtig süß, das habe ich gebraucht und danach ging es mir schon irgendiwe besser. Sie hat ja recht, weiß ich ja auch, daber es ist trotzdem so schwer. Ich habe ja schon eine kleine Kugel, da ich ja auch vorher nicht wirklich schlank war. Ich freue mich auch schon auf die Bewegungen, vielleicht bekomme ich dann doch noch andere Gefühle und am 27.3 habe ich meinen ersten Termin bei der Psychotherapeutin, mal sehen wie das wird, sie meinte ich solle nichts mitbringen nur meine Gefühle und gerade davor habe ich Angst wieder in Tränen und hemmungsloses Schluchzen und zittern auszubrechen, denn dann geht es mir wieder schlechter als vorher. Ich hoffe das bringt was, man muß da ja die 60€ pro 45 Minuten selber zahlen, das finde ich schon heftig, aber wenns hilft ist es mir die Sache wert.

Ich habe auch Angst für dieses Kind nicht die Gefühle zu entwickeln auch nach der Geburt die es verdient.

Wünsche Dir und Deinem Kind alles alles Gute und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian und kleiner Prinzessin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen